es gibt doch Hoffnung

• Hallo an alle!

wollte nur diejenigen die noch kämpfen gegen den Alk, eine
    kleine Aufmunterung schicken!

Bin jetzt selbst 26 Tage komplett ohne Alk, und es geht wirklich!

Habe jetzt viel mehr Energie andere sachen zu machen!

Am Anfang habe ich sehr oft an Alkohol gedacht aber jetzt denke ich fast nicht mehr dran. Die Lust etwas zu trinken kommt immer seltener!
    Bin sogar auf Parties gewesen, und ich ging nüchtern nach Hause. Was für ein Hochgefühl! Ich habe den anderen gesehen, die nicht nüchtern waren und mir gesagt: so warst du früher auch und schau wie die sich benehmen! Um ehrlich zu sagen, es ist ekelhaft!
    Bin ich froh dass ich nicht mehr derjenige bin, die torkelnt nach Hause auf allen vierern kommt!

Also, an alle die noch kämpfen: ES GEHT AUCH OHNE!!! :!:

Passt auf euch auf und viel Glück mit der trockenheit!

• Hallo Robin,

Danke!

ich kann es selber kaum glauben....:-))

Ist aber echt "geil" alles mitzubekommen, nicht ständig an Bier zu denken, und die Energie zu haben was tolles zu erledigen!

Sehr befreiend!

Morgen gehts ab auf den Tenniscourt! Habe ich immer machen wollen, kann aber nur am Wochenenden...aber da ich denn meistens schon am Mittag getrunken hatte, waren solche Aktivitäten nie drin.
    Jetzt aber!

man darf sich doch selbst auf der Schultern klopfen?

• Hallo Kicki,

bei mir sind es jetzt 30 Tage und es geht mir ganz genau so wie dir! Es ist einfach nur schön! :)

Auf dass du dein Match morgen gewinnst!

Liebe Grüße

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• Hallo Kicki,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zu 26 Tagen!
    Wirklich super!!!

Du schreibst:

Zitat

[quote]Bin sogar auf Parties gewesen, und ich ging nüchtern nach Hause

Also damit wäre ich die erste Zeit echt vorsichtig!
    Partys wären MIR zu gefährlich.
    Gerade die Anfangszeit ist doch recht schwierig und neu!

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß
    Kijara

Ohne Alkohol seit 20.08.06

• Hallo und vielen Dank für euer Antworten.

Bin jetzt bei Tag 29 angekommen, und es geht mir besser als je zuvor in meinem Leben!

Ich habe auch am Anfang die Ausgänge drastisch reduziert, aber leider muss ich beruflich des öfteren auf "parties" oder zum Essen in Restaurants.
    Aber ich muss ehrlich sagen, es macht mir überhaupt nichts aus!
    Habe das Thema Alkohol für mich aus dem Kopf geschlagen, und
    bin sehr froh drüber. Am Freitag waren wir wieder zum Essen eingeladen und der Mann neben mir hat Bier getrunken....aber ich hatte überhaupt kein Drang zum Trinken.....der Lust zum trinken ist einfach weg....
    Kann es mir nicht erklären....aber ich bin dermassen froh drum!
    Mein Mann übrigens auch!
    So gut wie jetzt, war unser Eheleben zeit Jahren nicht mehr!

Und den Tennismatch habe ich wirklich gewonnen!!!!

Also, an alle: Kopf Hoch und lebt euer Leben. Nicht von Alk bestimmen lassen!

• Hallo Kicki,
    deine Überschrift "es gibt doch Hoffnung" finde ich sehr passend.
    Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass es möglich ist so "ohne weiteres" auf Alkohol zu verzichten!
    Bin mittlerweile bei Tag 83 "ohne" und selbst die Gedanken, die ich an den Alkohol verschwende, werden weniger.
    Es gibt aber auch bestimmte Momente oder Situationen, in denen Wachsamkeit gefragt und ein inneres: "Nein! brauch ich nicht!" nötig ist.

Alles Gute!
    Toby

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!