• hallo demi

ich habe das saufen wie du als schizophren empfunden, sucht ist irgendwie schizophren, deine gedankengänge kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir nicht anders.
    mach einen schlußstrich, mit unserer hilfe und der vom arzt kommst du aus dem teufelskreis raus und kannst dann das machen was du wirklich willst.

gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• hallo demi,
    ich weiss nicht, ob das Schizophrenie ist, aber auf jeden Fall wirkt Alkohol als allererstes mal auf das Gehirn, so verhält man sich dann z.B. anders als man eigentlich ist (vom Wesen) oder reagiert untypisch.
    wen´s interessiert, der google mal "gaba alkohol" :idea:

• Zitat von esgehtanders

...ich weiss nicht, ob das Schizophrenie ist, aber auf jeden Fall wirkt Alkohol als allererstes mal auf das Gehirn, so verhält man sich dann z.B. anders als man eigentlich ist (vom Wesen) oder reagiert untypisch...:idea:

Schizophrenie im medizinischen Sinne ist es nicht. Vergleiche es besser mit einem Reflex (den man sich übrigens selbst antrainiert hat): da sagt einem das Gehirn (= der Verstand) manchmal auch, daß es blödsinnig ist, sich in bestimmter Weise zu verhalten, und wenn dann die reflexauslösende Situation da ist (z.B. das Supermarktregal oder der Steuerbescheid mit einer unerwarteten Nachforderung), verhält man sich eben doch wieder so, wie der Refelx es einem sagt und nicht so, wie das Gehirn (= der Verstand) sagt.
    Und es ist wahnsinnig schwer, bestimmte Refelxe wieder loszuwerden - vor allem, wenn man sie sich selbst antrainiert hat.

• Zitat von Jukka

...ich denke mal, von medizinischer Sicht war aus Demi's Sicht auch nicht die Rede...

So hatte ich es eigentlich auch verstanden - hier wurde quasi sinnbildlich gesprochen. Die Schizophrenie als medizinisches Krankheitsbild ist mir bekannt. Deswegen wollte ich auf den anderen Teil meines Postings hinaus. Mit Ferndiagnose hat das eigentlich wenig zu tun. Gruß

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!