• Guten Morgen,

    jetzt möchte ich mich doch auch mal dazu äußern.

    Ich bin eigentlich auch ein jeden Abend Chatter gewesen.
    Aber was dort im Moment "abgeht" ist wirklich nicht
    mehr mit anzusehen.
    Ich habe mich komplett aus dem Chat zurück gezogen bin nur noch selten drin.

    Die "Gespräche" (wenn man das überhaupt noch Gespräche nennen mag)
    sind ausschließlich "Gelaber" wie die Party war (auf die man geht obwohl hier sooooo viel darüber geschrieben wird und wir doch alle lesen können)
    oder "neue" nehmen die Antworten die sie bekommen überhaupt nicht ernst,ansatzweise machen sie sich sogar darüber lustig!
    Für mich ist es reine Zeitverschwendung mich dazu zu äußern!

    Für mich ist der Eindruck entstanden,das viele nicht wissen um was es
    hier eigentlich geht!
    Sie nehmen das immer noch als "Spiel" auf schreiben und lesen hier
    und verstehen trotzdem NICHTS!

    Die Anfangszeit,im Chat, war ganz anders!
    Wir haben wirklich geredet und auch mal "rumgeflaxt" aber NIE den ernst der Lage dabei vergessen!

    So,ich hoffe das sich diejenigen,die das lesen noch einmal selber überprüfen und nachdenken!


    Gruß
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Hallo,

    ich verstehe das ganze mit dem Chat nicht, als ich mich hier angemeldet habe ging es mir sehr schlecht ich war verzweifelt und ich habe mich geschämt an den Chat habe ich in diesem Moment überhaupt nicht gedacht ich brauchte Hilfe und es war mir sehr wichtig Antworten zu bekommen die ich immer wieder nachlesen konnte (ich hätte ja auch was falsch verstehen können). Das Forum hier ist ja kein Spielplatz und ich würde mir so sehr wünschen das wir uns wieder auf das Forum konzentrieren( ich vermisse das im Moment hier) es ist unsere SHG man kann dieses Forum nicht als Spielplatz benutzen wir erlernen hier ein Nüchternes Leben zu leben, und das muss im Vordergrund hier stehen und nicht der Chat mit dem Chat ist mir das schon richtig lästig.

    Ich hoffe wir finden eine Lösung für das mittlerweile große Problem.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Liebe Kijara,

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genauso ist das. Auf ernsthafte Fragen bekommt man kaum noch eine vernünftige Antwort, das hab ich gestern selber miterleben müssen, als ich was fragte und von den ca. 12 Leuten, die drin waren, nur von ca. 3 eine vernünftige Antwort bekam. Ansonsten wurde die Frage ignoriert, es ging wieder gleich um andere Dinge. Da war ich auch enttäuscht.

    Und bei manchen ist die nötige Ernsthaftigkeit bei unserer Krankheit nicht mal ansatzweise zu erkennen, sehr schade...

    Und Jochen, was iss n mit Dir los? HALLO ? GEHTS NOCH ?? Die von Dir angesprochene Frau hat ein Alkoholproblem und weiß nicht mehr weiter. Alle dummen Bemerkungen dazu sind völlig fehl am Platz, sie sucht hier Hilfe und ist mit Sicherheit KEIN Troll ! Wie Yorkie schon schrieb, das ist respektlos und kränkend. Krank sind wir eh schon, wir brauchen nicht noch zusätzliche Kränkungen, das ist nicht nötig und unter aller Würde.

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Zunächst einmal: Ich habe das Wochenende alkfrei überstanden.
    Zum Thema: Ich habe "dumme Bemerkungen" gemacht, sagt Lilly; ich sollte mir, sagt Karsten, überlegen, ob ich hier am richtigen Platz bin (klassischer Rauswurf).
    Ich war am richtigen Platz. Bis ich in den Chat gegangen bin. Das war so, als würde man in einer Kirche eine Tür öffnen, und dahinter findet sich die Hölle.

    Ich hab die Reaktion hier nicht verstanden. Ich hatte das Gefühl, jeden hier in diesem Forum warnen zu müssen. Die Worte, mit denen ich da empfangen wurde, waren so abstoßend, dass ich nicht glauben konnte ...

    Egal.

    Der Chat ist eingestellt, lese ich. Aber das ist für mich gar nicht mehr wichtig. Wichtig ist nur, dass die Kommentare nach dem Schock - Die Kommentare danach waren so daneben! So brutal! Am Allerschlimmsten war die Bemerkung, ich solle doch auf die massiven Alkoholprobleme von xy Rücksicht nehmen. Als gäbe es da Klassenunterschiede. Ich bin Alkoholiker. Ich kämpfe. Und ich möchte nicht gesagt bekommen: Aber die da, die ist viel mehr Alkoholikerin als du!

    Auch das ist mittlerweile egal. Ich habe mir die Frage, ob ich hier am richtigen Platz bin, selbst beantwortet. Die Antwort lautet: Nein.

    Jochen

    P.S.: Ich schreibe so spät in der Nacht, weil ich jetzt erst nach Hause komme. Weißer Kittel. Macht's gut.

  • Zitat von Jochen18

    Zum Thema: Ich habe "dumme Bemerkungen" gemacht, sagt Lilly;

    Hallo Jochen
    wirst das ja sicher nicht mehr lesen, aber ich schrieb: ALLE dummen Bemerkungen sind völlig fehl am Platz. Wenn Du Dir den Schuh anziehst, könnte es sein, das er passt. Mal so Als Tipp: Erst lesen, dann schreiben.

    LG
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!