Hallo kldiro,
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
die Antwort wäre denkbar einfach: Nichts mehr trinken.
Das wolltest Du aber wahrscheinlich jetzt nicht lesen. Ich nehme mal an, das die Betonung auf "mindestens" liegt, und das können dann auch mal ein paar mehr sein?
Im Portal unter Navigation findest Du einen Alkoholikertest, dann kannst Du recht einfach Deine Gefährdung einschätzen.
Die Regelmässigkeit gibt Grund zur Sorge. Hast Du Dir schonmal vorgenommen nichts mehr zu trinken? Was passiert dann mit Dir??
Grundsätzlich geben wir im Forum keine Anleitungen für "weniger" oder "kontrollierter" Trinken.
Unser Ziel hier ist die totale Abstinenz, die für uns überlebenswichtig ist. Wenn Du Dich dazu entschliesst dem Alkohol zu entsagen und ein trockenes Leben führen möchtest, dann bist Du hier bestens aufgehoben.
Wenn Du Dich hier im Forum etwas umschaust, wirst Du erkennen was Alkoholkrankheit bedeutet.
Falls Du aber weiterhin nur etwas weniger und kontrolliert trinken möchtest, müssen wir auf Deine Beiträge verzichten.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, und wenn Du wirklich aufhören möchtest, dann lesen wir uns.
Viele Grüsse
White