Ich bin Evelyn und möchte kurz "Hallo" sagen

  • Guten Morgen Evelyn

    und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Du wirst sicher sehr viel Hilfe zur Selbsthilfe erfahren und Dich viel mit Gleichgesinnten austauschen können.

    Freue mich schon darauf, mehr von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Evelyn,

    ich schließe mich hier Speedy an, und herzlich Willkommen in unserem Forum und SHG wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und hier bist Du richtig, ich freue mich mehr von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Evelyn,

    herzlich willkommen hier bei uns.
    Schön,dass Du uns gefunden hast.Wir helfn Dir gerne auf dem Weg zur Trockenheit.
    Der Anfang ist gemacht,indem Du hier schreibst.
    Ich freue mich,mehr von Dir zu hören.

    LG Peter Pan

  • Hallo Evelyn,

    du hast absolut recht. Seit einem Monat weiß ich auch wieder, wie schön es ist, wenn man morgens frisch und gutgelaunt mit einem klaren Kopf aufwacht, anstatt zitternd, mies gelaunt unter Übelkeit leidend...

    Du wirst hier große Unterstützung finden, wenn du das willst!

    Also, packs an!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hey Evelyn,

    ich sag mal auch Hallo. und ein Herzliches Wilkommen

    schön das du hier bist.

    rudi

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • hallo evelyn,
    es wäre wirklich gut, wenn du raus aus deiner Bude kommst und abends was unternimmst, horch mal in dich rein, Sport, Musik, Handwerk, irgendwo gibt´s bestimmt etwas, was dir Spaß machen könnte :wink:
    ansonsten denk an deine Gesundheit, allein das sollte Grund genug sein, über´s Aufhören nachzudenken :idea:

  • Hallo Evelyn,

    dann wünsche ich Dir auch einen schönen Guten Morgen, freut mich dass Du den Abend so gut überstanden hast :D !!!!

    Liebe Grüße und einen schönen trockenen Tag heute!!!!
    Maria

  • Hallo Evelyn,

    auch von mir einen wunderschönen guten Morgen.

    Das hört sich doch sehr gut an. Ich wünsche Dir viel Glück und wenn es Dir nicht gut geht... einfach hier einloggen. Irgend jemand ist immer da!

    Alle hier sind gerne bereit, Dich auf Deinem Weg zu unterstützen!

    Lass mal von Dir hören, wie es Dir so geht.

    Ich wünsche Dir einen schönen (trockenen) Tag.

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Evelyn

    und Herzlich Willkommen hier in unserem Forum und SHG.

    Das hört sich bei Dir tatsächlich nach Langeweile an, aber dagegen kannst Du ja selber was tun. Hast Du denn keine Freundin, mit der Du was unternehmen kannst? Falls nicht, es ist nie zu spät, sich neue Freunde zu suchen.

    Deine Angst, Dich totzusaufen, ist durchaus begründet, denn unbehandelt führt unsere Krankheit zum Tod, ich hätte das fast geschafft. Mach Du es lieber besser, Hilfe kannst Du hier finden, wenn Du auch bereit bist, Dich uns hier anzuvertrauen und Ratschläge anzunehmen. Bestimmte Dinge sind einfach wichtig und man sollte es so machen, was die anderen sagen. Dazu gehört als erstes, jeglichen Alk aus der Bude zu entfernen, KEIN ALK IM HAUS ! Das ist zu gefährlich für uns.
    Und wie Annika schon sagte, wie sieht es mit einem Besuch bei Deinem Hausarzt aus? Du hast keinen Grund, Dich zu schämen, denn viele sind an der Alkoholsucht erkrankt, es ist eine Krankheit, und damit geht man zum Arzt. Ohne Ärzte hätte ich mich mit Sicherheit totgesoffen.

    Ja, die Anrufe unter Stoff, die kennen wir sicher alle sehr gut, darin war ich Spezialistin. Immer schön die Leute vollquatschen und am nächsten Tag nix mehr wissen, am besten noch, nicht mal mehr zu wissen, mit WEM man überhaupt telefoniert hat. Aber keine Angst, die Bekannten wissen eh meist, was mit einem los ist, sie mögen es nur nicht sagen, weil es ihnen peinlich ist. Es ist nicht so, das die es nicht bemerken würden.

    Du mußt wirklich dringend was gegen Deine Einsamkeit tun, es gibt da sehr viele Möglichkeiten, aber dazu müßte ich erstmal Deine Interessen und Hobbys kennen, vielleicht gäbe es da dann eine Möglichkeit, anzusetzen ?
    Lass doch mal bitte hören, was da in Frage käme?

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Evelyn
    ich finde Deinen Ansatz toll und wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei. Ich wünsche mir, dass mein Mann auch irgendwann sagt: ich will aufhören, ich weiß, dass ich ein Problem mit dem Alkohol habe.
    Pass gut auf Dich auf
    Barbara

  • Zitat von Evelyn


    Und jetzt möge mir bitte keiner sagen, ich soll doch zum Seniorenschwimmen gehen :D
    lg
    evelyn

    Tztztz... Seniorenschwimmen, datt iss ja ne Frechheit. :evil:

    Ich geh 4-5x pro Woche schwimmen, okay, das sind auch ältere Leutchen, aber auch fast genauso viel jüngere, menno :(
    Und ehrlich gesagt, man kann mit den älteren Leutchen sehr viel Spaß haben, ich geh beispielsweise auch zur Aquagym, das ist das Publilum sehr gemischt und es macht wahnsinnig viel Spaß. Wir machen unser Training oft zu flotter Techno-Musik, das finden auch die älteren zum scheckig lachen, na gut, manchmal auch zu "Rosamunde", dann laufen die zur Höchstform auf und singen mit :lol:

    Aber es muß ja auch nicht unbedingt Schwimmen sein, wie wäre es mal mit strammen Walken? Das ist zeitunabhängig, ich geh auch oft erst abends. Powert gut aus, danach ein heißes Bad und einen schönen Tee, und Du fühlst Dich wohlig entsapannt und so eine leichte, angenehme Müdigkeit setzt langsam ein.
    Deine Augenlider werden schweeeer, Deine Arme und Beine auuuch und Du fällst in einen tieeeefen Schlaf... :D

    Na, wie wäre es mal damit? Also, Arsch huu ! Auf gehts !
    (ja, ich weiß, ich bin ne echte Sport-Nervensäge :lol: )

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!