Hallo an alle, hier ist Frank

  • Wer hätte das gedacht.. es ist kaum zu glauben. Nur wenn man hier ist weis mann es eigendlich schon.
    Hat n weile gedauert bei mir, ganze acht Jahre. Bin 36 Jahre alt, und morgen den ersten Monat "frei"

  • Hallo Franki,

    herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum 1. Monat "Freiheit""

    Du wirst hier viele Gleichgesinnte treffen, die sich gerne mit Dir austauschen werden.

    Freue mich, bald mehr von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Franki,

    auch von mir ein Willkommen hier in der SHG.

    Wie bei Dir ist es bei mir auch schon einen Monat her, als ich das letze Mal was getrunken habe.

    Annika hat recht, wenn sie sagt "Nach einem Monat kannst du bestimmt schon unvernebelt und postiv in die Welt schauen.", gell? :lol:

    Du wirst sehen, es ist eine echte Bereicherung hier von so vielen lieben Menschen begleitet zu werden und auch andere begleiten zu dürfen.

    Dir weiterhin eine trockene, zufriedene Zeit!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Fanki,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen ,
    graduliere zum ersten Monat
    du hast es wennigsten nach 8 jahren erkannt, das du ein
    Problem hast, ich hab über 20 Jahre dazu gebraucht,bis ich
    zur Vernunft kam.
    Freue dich auf jeden trockenen Tag,der dir geschenkt wird.

    Liebe Grüße
    rudi

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • Hallo Franki,

    herzlich willkommen auch von meiner Seite.
    Ich freue mich,dass Du jetzt schon auf den Dreh gekommen bist,dass es ohne Alkohol besser ist.
    Was hätte ich dafür gegeben so früh etwas zu unternehmen.
    Wünsche Dir weiterhin einen guten Weg

    Liebe Grüsse Peter Pan

  • Hallo Franki

    und Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.
    Gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deinem Monat "Freiheit", da hast Du recht, solange man an der Droge Alkohol hängt, hat man nämlich kein freies Leben mehr, die Droge bestimmt dann das Leben, nicht mehr wir selbst. Schön, das Du diesem Teufelskreis Adieu gesagt hast.

    Nun mußt Du beginnen, an Deiner Trockenheit zu arbeiten, das ist sehr wichtig, um nicht rückfällig zu werden. Das erste Glas wird nämlich immer nah sein, wahrscheinlich Dein Leben lang. Auch unsere Krankheit ist nicht heilbar, nur durch absolute Abstinenz zu stoppen. Aber es lohnt sich alle mal, das wirst Du ja schon selber festgestellt haben.Die Arbeit an sich selber ist manchmal schwer, aber auch manchmal leicht, wenn es so ganz in Fleisch und Blut übergegangen ist.

    Für den Anfang würde ich Dir allerdings ganz dringend raten, Situationen zu meiden, in denen das erste Glas zu nah ist, d.h., erstmal keine Partys, keine Feiern, keine Veranstaltungen, wo der Hauptgrund des Zusammentreffens Saufen ist.
    Es wird noch sehr viele Feiern geben, an denen man später wieder teilnehmen kann, wenn man es möchte.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!