Hallo, ich bin neu hier und will nicht mehr trinken

  • Hallo, ich heiße Birgit und bin eine Säuferin. Wollte schon 100 mal aufhören, schaffe es nicht.
    Ich bin 47, lebe seit 1 Jahr alleine, und das ist es wahrscheinlich was mir am meisten Probleme bereitet. Ich habe mein Leben nicht im Griff, wollte schon sterben, ich brauche dringend Hilfe.
    Danke und heul..
    Das ist mir jetzt sehr sehr schwer gefallen

  • Guten Morgen Birgit

    und herzlich willkommen hier im Forum.

    Den ersten Schritt hast Du schon getan. Du bist hier gelandet!

    Hier wirst Du viele Gleichgesinnte treffen, die gerne bereit sind Dich auf
    Deinem Weg zu unterstützen.

    Schreibe doch noch ein wenig mehr von Dir, damit wir Dich besser kennenlernen können.

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Bigi,

    und auch von mir herzlich Willkommen, ich habe auch viele Versuche hinter mir allerdings habe ich mich, bevor ich mich hier angemeldet habe nie mit der Krankheit richtig auseinandergesetzt erstmal hier durch viele andere Mitglieder ist mir klar geworden was auf mich zukommt wenn ich weiter trinke, durch lesen kannst schon vielleicht für Dich paar Antworten finden und wir können Dich auf Deinem Weg begleiten wenn Du es möchtest.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Birgit
    und Herzlich Willkommen hier in unserem Forum und SHG.
    Schön, das Du hier hergefunden hast.

    Ja, das kenne ich, nicht mehr leben zu wollen. Ich hatte mich fast damit abgefunden, mich totzusaufen, ich dachte, ich komm da nie mehr raus, und ich schämte mich zu sehr, mir Hilfe zu holen.

    Mach Du es besser, den ersten Schritt hast Du bereits getan und Dich hier angemeldet. Hier sind Menschen, die dir helfen können, weil alle hier selber von der gleichen Krankheit betroffen sind, entweder alss nasse oder trockene Alkies, oder als Angehörige derer.Wir versuchen, uns hier gegenseitig zu helfen, darum nimm die Ratschläge an, sie sind immer gut gemient und zu Deinem Besten. Dazu mußt Du aber auch Vertrauen zu uns haben.
    Und Du mußt den festen Willen haben, trocken zu werden, der muss von Dir allelin kommen.

    Magst Du mal ein bisschen mehr über Dich erzählen? Vielleicht dann besser im "Alkoholsucht im Alkoholiker-Forum"-Bereich. Was sind Deine Beweggründe, zu trinken, was und wieviel trinkst Du denn so? Brauchst dich hier nicht zu schämen, ich trank am Ende fast ne 3/4 l Pulle Wodka am Tag. Und heute bin ich schon 4,5 Jahre trocken, denn es gibt Wege aus der Sucht, auch für Dich.
    Ich sag immer, wenn ich das geschafft habe, dann schaffen andere das erst recht.

    Wir können Dich hier gern auf Deinem Weg in die Trockenheit begleiten, wenn Du magst?

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Birgit,

    auch herzlich willkommen hier in der SHG.

    Ich bin zwar noch kein alter Hase (will ich aber werden :)), aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) habe ich schon sehr viel Nützliches aus dem Forum für mich entnehmen können.
    Und Du wirst das auch können, wenn Du Dich hier vertrauensvoll niederlässt.

    Ich freu mich schon, mehr von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Guten Morgen Bigi,
    auch von mir ein herzliches Wilkommen,
    schön das du hier her gefunden hast ,ich kann mich nur meinenen
    Vorgängern anschließen , würde gern mehr von dir erfahren.
    Im Forum wirst du vieles lesen können,und du wirst dich darin
    in manchen Sachen wieder finden,ließ dich durch,oder schreibe
    dir alles von der Seele.Schreiben macht frei.
    und Evelin egal wie lange du trocken bist,deine Meinung ist auch
    wichtig.

    Schönes trockene Wochenende wünsch euch

    rudi

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • Hallo Biggi,

    willkommen auch von mir.
    Es ist schön,dass Du etwas unternimmst,um nicht mehr zu trinken.
    Gerne unterstützen wir Dich auf Deinem Weg.
    Es ist ein nicht immer einfacher Weg,aber er lohnt sich.


    LG Peter Pan

  • Hallo, hier ist Bigi. Ich hatte ein Darm-Op, deshalb melde ich mich heute erst zurück. Ich habe mich sehr sehr gefreut über alle aufmunternden Zuschriften. Vielen vielen Dank, mein Lebensmut ist dadurch etwas gestiegen. ich habe seit dem 05.12.06 nichts getrunken, es ist toll wieder etwas klarer zu denken. Nach der Op war ich ziemlich kaputt, an trinken dachte ich garnicht, bin aber mit sehr vielen Medikamenten vollgestopft worden,bin auch seit einer Woche Medikamentenfrei und nüchtern. Ich find`s super. Ich kann das auch noch garnicht wirklich glauben, seit 1 Jahr saufe ich täglich und nun nichts mehr. Ich bin nun zu Hause, mal wieder alleine, ich muss mir wirklich sehr viel Mühe geben heute nichts zu trinken, habe große Angst vor heute Abend.Ich will nicht trinken, das habe ich mir 1000 mal gesagt.
    Meine Tochter lässt sich mal wieder garnicht blicken, manchmal denke ich, sie kommt nur vorbei wenn sie Geld braucht. Mein Freund wohnt in Hamburg und ich bin heute alleine.
    Mein Leben, ja wenn ich darüber nachdenke, war doch irgendwie alles Mist. Meine Mutter war Alkoholikerin, ich kam aus der Schule nach Hause, und sie lag in Bett, total besoffen, da war ich 12. Manchmal lag sie auch neben ihrem Bett, und ich wollte nie so werden wie sie.Und nun, meine Tochter hat mich auch schon mehrmals betrunken gesehen, das ist total peinlich und ich schäme mich dafür.
    Und ich, ja, ich wollte früher 6 Kinder, ich war 4 mal schwanger, 2 Kinder durch eine Fehlgeburt verloren, das dritte Kind ist Weihnachten 1987 geboren und im Jini 1990 an einem Hirntumor gestorben. Deshalb ist die Weihnachtszeit nichts für mich, ich heule dann immer noch, weil ich denke, sie hätte ja Geburtstag. Meine jetzige Tochter ist ein supergesundes Mädchen, bin stolz auf sie, und sie soll ihre Mutter nie wieder betrunken sehen. Das ist mein Leben, ich muss daran arbeiten, aber es fällt mir schwer.
    Oh je, ich habe das alles so schnell in die Tasten gehauen, und überlege jetzt ob ich das auch abschicke, möchte nicht mehr trinken.
    Ich danke euch allen, es gibt mir doch Kraft nicht ganz alleine dazustehen.
    Liebe Grüße Bigi

  • hallo bigi,

    willkommen zurück. und glückwunsch zu deinen 13 trockenen tagen, das ist doch ein guter anfang. ich verstehe, dass es dir jetzt mit weihnachten vor der tür nicht so gut geht - aber du bist nicht allein, du hast ja hier ins forum gefunden. ich kann dich nur ermutigen, hier zu lesen und zu schreiben - du wirst sehen, wie viele den gleichen weg wie du gehen und gehen möchten.

    und wenn du eine supernette tochter hast, bist du doch auch nicht wirklich allein. meinst du nicht, sie ist ein bisschen stolz auf ihre mutter, wenn die nicht trinkt? meine mutter ist auch alkoholikerin, und ich WAR als kind immer sehr stolz auf sie in den zeiten, wo sie nichts getrunken hat.

    liebe grüße

    lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!