Abnehmen wenn trocken?

  • Hallo Kicki,

    Ich bin seit 3 Monaten trocken und habe inzwischen fast 6 kg abgenommen. Ich habe allerdings auf gesunde Ernährung geachtet und treibe 3-4 mal die Woche Sport.
    Süssigkeiten locken mich auch mehr seitdem ich nicht mehr trinke und wenn ich erstmal anfange kann ich nur schlecht aufhören. Also versuche ich, genau wie beim Alk, das erste Stück Schokolade gar nicht erst zu essen - klappt mal mehr mal weniger gut :wink:

  • Uff, habe seit zwei Wochen Suchtverlagerung auf Schokobons und Kinderschokolade umgestellt *schäm* :oops: Derzeit bei 1,60 m - 65 kg. Sind aber 2 kg weniger auf der Waage seit der Entwöhnung (hurra?).

    Bei mir ist es vielleicht aber noch ein bisschen anders, weil ich magersüchtig war, bis ich das Trinken für mich entdeckte 8) Außerdem mache ich konsequent Sport (*jucheissa*, trainierte Muskeln sollen ja mehr wiegen als mein pudelweicher Milchpudding)

  • Hallo Kicki,
    ich habe am Anfang auch sehr schnell 5 Kilo abgenommen. Allerdings hab ich auch viel Sport gemacht, so 3-4 mal pro Woche.

    Langsam gleicht mein Körper aber den Gewichtsverlust leider wieder aus.
    Mein Gewicht steigt wieder, aber wenigstens kein Bierbauch mehr.
    Trotz Sport! Keine Ahnung wie das funktioniert???
    Vielleicht ist das die Vorbereitung des Körpers für den Winter...
    LG
    Toby

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!