Tag 15 und mir geht es sehr schlecht

  • Ab zum Arzt, Wuezel! Lass Dir helfen, bitte! Als erste Hilfe ratzfatz Flüssigkeit zu Dir nehmen, ein Glas Wasser oder Tee!

  • hallo wuezel,

    bitte nimm das ernst! du solltest wirklich zum arzt gehen. viel trinken (wie meni schon schrieb), hast du heute schon was gegessen?

    lg
    marla

  • Hallo Wuezel,

    das hört sich schon nach Entzugserscheinungen an, aber nach 15 Tagen...? Ich bin kein Arzt, deswegen würde ich Dir schon raten, Deinen Arzt, bzw. den notdiensthabenden Arzt zumindest anzurufen. Wenn das nicht geht, dann kannst Du ja auch im Krankenhaus anrufen, Deine Beschwerden beschreiben (NICHT verschweigen, dass Du ein Alkoholproblem hast und seit 15 Tagen keinen Alkohol zu Dir genommen hast. Die werden Dir dann auf jedenfall sagen können, was zu tun ist,

    Gib Dir bitte einen Ruck und ruf an! Nimms nicht auf die leichte Schulter. Es geht um DICH!

    Melde Dich bitte, was Du tun wirst.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hi Wuezel,

    hab Deinen letzten Beitrag erst nach meinem gelesen.

    Na, wenn die das sagen!? Aber heute Mittag ist es Dir ja noch nicht SO schlecht gegangen, oder?

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hi wuerzel,

    hast du den die medi schon genommen?
    wenn nicht, dann tu es bitte jetzt (nach vorgabe)

    du belästigst hier niemanden.
    wenn es dir hilft dann schreibe.

    -und scheue dich auf keinen fall nochmal in´s krankenhaus zu gehen!!!

    lg
    marla

  • Zumindest mal kurz anrufen dort. Kann auf keinen Fall schaden!

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hi wuezel (ist wirklich ein lustiger name)

    finde ich superklasse, wie du für dich selber verantwortung übernimmst und dir hilfe geben lässt.
    ich wünsche dir einen ruhigen abend.

    lg
    marla

  • Hast Du auch schon mal geguckt, ob es mögliche Nebenwirkungen der Betablocker sein könnten? Ich bekomme auch Betablocker und ich erinnere mich, dass es mir zu Anfang auch komisch damit ging.
    Der Körper muß sich ja auch einstellen darauf.
    In Deinem Körper hat sich ja viel veändert während Du getrunken hast . Nicht nur dass Du im Rausch warst, die Gefäße erweitern sich ja ständig usw. und nachdem Du nun aufgehört hast muß er sich ja auch erstmal wieder dran gewöhnen.
    Allein die Medikamentenumstellung können ja schon Panik auslösen.

  • Hallo Karotte :P ,

    kommt denn dann 'Wuezel' von 'Wurzel'?

    Na, wie ist es Dir denn bei Deinem Psychologentermin ergangen? Hast Du ihm/ihr auch alles erzählt??

    Ich hoffe, Dir gehts heute besser.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Wuezel,

    ich denke es ist eine psychosomatische Reaktion. Man hat sich und seinen Körper während des Trinkens nie richtig wahrgenommen und man bekommt Angst vor diesem neuen Leben mit den vielen unbetäubten Einzelheiten.
    Bei mir war das ähnlich und die Erkenntnis, dass ich diese Dinge an mir weder wahrnehmen, schätzen oder überhaupt als Teil meiner Person ausgeblendet habe, ist erschreckend und beschämend.

    Hast du hohen Blutdruck?

    Liebe Grüße

    Fides

    PS: Lea Linster kocht oft mit wuezeln!

    nordisch by nature

  • Upps, da hab ich oben ein paar Wörter aus Versehen rausgelöscht.
    Was ich meinte ist, dass die Gefäße sich ja während des Alkoholkonsumd umstellen . Betablocker wirken auch auf die Gefäße. Und die müssen ertsmal eingestellt werden, daher hast Du vermutlich auch mit eienr keineren Dosis angefangen und dann immer höher oder?
    Wenn die Einstellung noch nicht richtig ist, reagiert der Körper befremdlich drauf. Da kann man Herzrasen und diese Schweißausbrüche usw.kriegen. Das fühlt sich dann an wie eine Panikattacke, so wars bei
    mir. Das kann tatsächlich eine psychosomatische Erscheinung sein, wie schon erwähnt wurde. Aber wir sind ja keine Mediziner. Sind also nur Anregungen. Oftmals weiß man aber ganz intuitiv selber , woher sowas kommt. Wenn Du innerlich Deine Umstellung annimmst kann es Dir möglicherweise von enem Moment zum anderen schon besser gehen.

    Betablocker werden übrigens nicht ausschließlich nur bei Hochdruck verschrieben!

  • Hallo Würzel,

    wünsche Dir noch einen guten Tag,morgen.
    So ein Pc-Spiel kann auch gut ablenken.
    Ich war heute auch in Lux auf dem Kirchberg(Auchun),sind uns vielleicht über den Weg gelaufen.

    LG Peter Pan

  • Zitat von Peter.Pan

    Ich war heute auch in Lux auf dem Kirchberg(Auchun),sind uns vielleicht über den Weg gelaufen.

    Na, SO klein ist Luxemburg nun auch wieder nicht! :D:D:D

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Wer? ICH??

    Ich wohne zwischen Ludwigsburg und Heilbronn (Baden-Württemberg).
    Ist keine sehr große Gemeinde. Kennt eh keiner. :roll:

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!