Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Hallo !

    Ich auch, bin auch gespannt was dabei rauskommt.
    war kurz bei meinen Nachbarn und habe mal darüber sprechen können, das ist immer sehr angenehm, bin ihnen auch sehr dankbar, ganz liebe Leute.
    Dann war ich eine halbe stunde mit meinem Hund draussen , es stürmt, aber ich mag das.
    Meine Ex-Partnerin liegt immer noch in der Küche , die hat sich wohl richtig einen gegönnt. Was solls ich kanns nicht ändern und werde ihr so schwer es auch fällt nicht Helfen.
    Dann bis später . Es tut gut hier zu schreiben!
    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,
    Lass sie liegen!
    Hilfe durch Nichthilfe,auch wenn es Dir schwer fällt!

    Gruß Andi

  • Hallo zusammen !
    Nein Annika, leider habe ich niemanden hier zu dem ich könnte. Ausserdem habe ich mehrere Aquarien und ein kleines Hündchen. Dann habe ich auch Angst um die Wohnung, da sie nicht mit Feuer umgehen kann ( rauchen ). Eine Rechtsberatung habe ich in der Familie, eine Nichte von mir ist Anwaltsgehilfin und ihr Chef hat mich schon beraten. Leider ist es so, das die WOBAU im Recht ist. Habe aber ebend einen Heissen Tip per pn bekommen, da werde ich mal dranbleiben .
    Helfen werde ich ihr nicht, nur die Exkremente entsorge ich, da ich den Gestank sonst nich aushalte. Alles andere bleibt so und ich habe angefangen ein paar Fotos zu machen, damit ich für das Gespräch am Mittwoch ein paar Argumente habe.
    Übrigens ,Wäsche waschen ist gar nicht so schlimm, habe gerade damit angefangen.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,
    Warum?
    Dieses war nur zu deinem Schutze,nichts anderes sollte damit zum Ausdruck gebracht werden!Wir sind doch hier!

    Gruß Andi

  • Hallo Bernd,

    du bist nicht alleine, wir sind bei dir.
    Ich melde mich, bleib bitte ruhig.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Bernd, und Andi,

    ich kenne die letzten gelöschten Beiträge nicht, daher mag es evtl. möglich sein, dass ich hier nur unnötigen Senf dazu gebe, Aber:

    von Bernd:

    Zitat

    Meine Ex-Partnerin liegt immer noch in der Küche , die hat sich wohl richtig einen gegönnt. Was solls ich kanns nicht ändern und werde ihr so schwer es auch fällt nicht Helfen.

    von Andi:

    Zitat

    Hallo Bernd,
    Lass sie liegen!
    Hilfe durch Nichthilfe,auch wenn es Dir schwer fällt!
    Gruß Andi

    Ich weiß nun nicht, was sich hier inzwischen weiter entwickelt hat, nur sollte Bernd's Ex-Partnerin da immer noch liegen, kann sie möglicherweise so hilflos sein, das sie dringend Hilfe benötigt !!

    Bei allem Verständnis, auch für Bernd's sicherlich schwierige Situation und auch neuen Wegen die er anstrebt, aber ich würde zumindest noch einen Notarzt informieren, der seine Ex-Partnerin untersucht und dann ggf. erforderliche Maßnahmen trifft, an Ort und Stelle.

    Ich verstehe Hilfe durch Nichthilfe Andi, aber nicht wenn es möglicherweise um Leben oder Tod geht, auch kann ich dies hier vom Forum aus doch gar nicht beurteilen, wie die gesundheitliche Akutsituation tatsächlich aussieht, bei Bernd's Ex-Partnerin.

    Gruß Heiko

  • Hallo Bernd,

    wichtig ist für dich, deinen Weg fern des Alkohols zu gehen.
    Auch der "Alkohol aus 2. Hand" ist und bleibt immer rückfallgefährdend.

    Gruß, Freund.

  • Hallo liebe Leute !

    Genug der Aufregung!

    Meine Ex- Partnerin ist versorgt, und im Krankenhaus.
    Ebend rief mich ein Pfleger an , im Namen von Frau EX und fragte ob ich sie Heute noch besuchen könnte. Ich habe klar gestell das ich nicht mehr dafür zuständig und verantwortlich bin. Habe ihre Tochter angerufen und informiert, sie wird sich Morgen kümmern. Ich denke damit habe ich meine " Pflichten " erfüllt. Das meine Ex mich anrufen lässt, zeigt, das es doch schon wieder ganz gut geht.

    Nun zu der Aufregung von vorhin.
    Ich reagiere sehr Allergisch , wenn ich Zensiert werde.
    Dafür, für freie Meinungsäusserung musste ich mal ins Gefängnis und aus diesem Grunde habe ich meine Heimat schweren Herzens , fluchtartig verlassen. Ich wäre sehr Dankbar wenn ich erst informiert werde und dann Zensiert. Wenn ich die Gelegenheit bekomme etwas zu verstehen ,kann ich auch angemessen und verständnisvoll reagieren. Bitte erst fragen und dann schiessen.Das soll es dann auch dazu gewesen sein. Habe ich nicht angemessen reagiert so endschuldige ich mich hiermit dafür.

    Keineswegs bin ich einem Rückfall nahe. wie Karsten schon schrieb, konzentriere ich mich mit meiner ganzen Energie darauf, endlich aus den Klauen dieses Suchtstoffes zu kommen, egal ob aus erster oder zweiter Hand.

    An alle die nichts genaues wissen : Alles in Butter , niemand in Gefahr, Kein Grund zu Spekulationen und Endlosdiskusionen.
    Danke an die Leitung dieses Forums für die Sorge und die Fürsorge.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Gute Nacht !

    Das war für mich ein sehr aufregender Tag. Könnte Morgen ruhig etwas leiser werden.
    Ich gehe wieder zur Arbeit und habe somit etwas Ablenkung. Doch ich will am Ball bleiben, was die räumliche Trennung von meiner Ex- Partnerin angeht. Eigentlich wünsche ich niemandem etwas schlechtes, aber sie könnte doch noch Paar Tage in der Klinik bleiben und vieleicht gleich eine Entgiftung machen.
    Na mal sehen, will mich mehr mit mir beschäftigen, ist wohl besser. Nun wünsche ich allen eine gute Nacht.

    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Morgen liebe Leute !

    Heute will ich mich , so weit das möglich ist , um die räumliche Trennung von meiner Ex kümmern. Seit einer Stunde versuche ich verschiedene Stellen anzurufen.
    Ein Spiessrutenlauf. Die Telefonnummer von einem Sozial-Psychologischen Dienst rauszubekommen ist eine Odysse. Es giebt ihn aber keiner weis wo. Niemand will die Nummer kennen oder weiss nicht ob er sie herausgeben darf. Hurra , ich habe sie. Leider ist die Frau völlig überlastet und hat keine Zeit mit mir zu sprechen. In zwei Stunden soll ich es nochmal versuchen. Die gute kennt mich nicht, ich bin Sehr hardnäckig und werde sie nerven bis sie mir zuhört. Drogenberatungsstelle !! Ähnlich . Ein Mann für die ganze Region, denn Mann kann man wirklich nicht beneiden. Sofort geht da gar nichts. Aber auch da werde ich am Ball bleiben. Vermieter habe ich auch schon angerufen, das war einfach .
    Jetzt muss der Hund raus und dann kommt Die Tochter meiner Ex und dann muss ich noch einkaufen und um 13,00 Uhr zur Spätschicht. Schön wenn man keine Langeweile hat, kommt man nicht auf blöde Gedanken.
    Mir geht es gut, Ich hoffe ich erreiche diese Woche was.
    So bis später sagt Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • hallo bernd,

    ja, es ist gut, dass du nägel mit köpfen machst, und ich wünsche dir von herzen, dass du den absprung schaffst und irgend wann mal wieder ein eigenes, friedliches leben leben kannst.

    trotzdem fällt mir bei deinen postings etwas auf, und das möchte ich doch noch schreiben. bis vor 14 tagen war sie noch deine süße und deine ute und deine liebe, und jetzt hat sie nicht mal mehr einen namen, sondern nur noch eine bezeichnung wie ein möbelstück?

    lavendel

  • hallo liebe Leute !!!

    Deine Kritik , Lavendel , ist berechtigt. Ute hat einen Namen, und ich mache Heute nichts anderes wie mich um sie zu kümmern. Nur mus ich auch anfangen Abstand zu gewinnen und Abschied zu nehmen. Ute hat mich ein grosses Stück in meinem Leben begleited . Sie ist auch in meinen Augen kein schlechter Mensch, sie ist sehr Krank und benötigt Hilfe die ich ihr nicht geben kann. Habe Heute zusammen mit ihrer Tochter mich um ihre Zukunft gekümmert.
    Das heist sie war im Kkh , ich habe mit der Suchtberatung gesprochen mit der Wohnungsgenossenschaft usw.
    Fakt ist, Ute kann ihr Leben so wie sie im Moment drauf ist nicht selber bestreiten. Sie ist so wurde mir gesagt schwer Depressiv und auch Suizid gefährdet. Ausserdem will sie nicht zur Entgiftung, nicht in die Psychatrie. Sie wollte Heute Morgen auf eigenen Wunsch nach Hause und hatte sich schon von ihrer Tochter Geld geliehen um wieder trinken zu können.
    Die Breatungsstelle wollte dem entgegenwirken, wie weit das gelingt, weiss ich nicht. Ich muss jetzt zur Arbeit und komme erst um 23,20 Ühr wieder und werde dann sehen ob sie da ist oder nicht. ist auch nicht gerade ein gutes Gefühl. Wenn sie nicht da ist, wird sich Morgen ihre Tochter und auch ich wieder mit ihrer Situation befassen. So liebe Lavendel, Du siehst ich mache schon wieder mehr wie ich eigentlich soll. Aber ich kann Liebe auch nicht so wegwischen. Aber für mich bleibt es bei der Trennung. Ich muss irgendwann auch mal anfangen an mich zu denken. Wenn ich weiss wo Ute unterkommen kann und weiss das Behörden oder Verwante ein Auge auf sie haben muss ich mich um meinen Verbleib und mein Leben sorgen. Aber deine Kritik mit dem Namen nehme ich ernst und ich gebe dir recht. Werde mich bessern versprochen.
    Jetzt muss ich aber los.
    Bis vieleicht heute Abend
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • hallo bernd,

    schön, dass du dir nicht auf den schlips getreten fühlst, da hatte ich ein bisschen sorge. aber es ist mir eben so aufgefallen, und ich denke auch, dass es DIR nicht gut tut, von ute wie von einem möbelstück zu reden.

    dass du dich um dich kümmern musst und sollst ist unbestritten, und auch das mit dem dasein und regeln ist so eine gratwanderung. aber ich hoffe, du findest da das richtige mass von nicht-helfen und katastrophenvermeidung, in deinem EIGENEN interesse.

    ich kann mich gut in deine situation hineindenken, bei meinen eltern hab ich genau das erlebt: mit ach und krach ins krankenhaus befördert, nur damit sie am nächsten tag - wieder halbwegs nüchtern - dort theater machen und sich auf eigene verantwortung entlassen haben. da steht man wirklich hilflos davor, und da weiss ich einfach auch nicht, ob und wie man sich da wehren kann.

    ich denke halt nur, dass es auch für deinen inneren frieden wichtig ist, ute nach wie vor als menschen zu sehen, der mal zum eigenen leben dazu gehört hat, den man mal geliebt hat und mit dem man hätte alt werden wollen. dass das jetzt alles nicht mehr ist, kann ich gut verstehen, und ich denke auch, dass du schon viel zu viel ausgehalten hast. aber eben für einen selbst ist es (meiner meinung nach!) wichtig zu sagen "ja, ich wollte diesen menschen, ich hab ihn geliebt, aber es ging nun eben nicht mehr." damit man in frieden mit sich leben kann.

    gerade bei den cos lese ich oft, dass sie ihre/n ex verteufeln, verdammen und sich damit oft - für meine begriffe - das leben schwer machen. in liebe fallen lassen - loslassen. statt weiter zu kämpfen. das trifft es immer wieder gut.

    wünsche dir viel kraft.

    lieben gruß

    lavendel

  • Hallo zu später Stunde !

    von der Arbeit zurück und jetzt endlich zur Ruhe gekommen möchte ich noch die Ereignisse dieses Tages loswerden.
    Ich bin 12,50 Uhr zur Arbeit ,Ute ist gegen 13 Uhr wieder nach Hause gekommen. Um 15 Uhr wurde ich angerufen vom Sozialdienst im Krankenhaus, ob ich wüsste wo Ute ist, wusste ich nicht. 15,30 Uhr rief mich ein Arzt an und fragte nach der Adresse und der Festnetznummer und teilte mir mit das ihm Ute aus dem KKH " geflohen ist. 18,00 rief mich mein Nachbar an und teilte mir mit das die Polizei da wäre an die Wohnungstür klopft und klingelt und schliesslich hat Ute aufgemacht, total betrunken. 23,30 Uhr bin ich dann nach Hause gekommen . Ute hat den Hund bei sich im Schlafzimmer eingesperrt und liegt mit Klamotten im Bett. Die Küche ist ein Schlachtfeld und ich habe die Schnautze gestrichen voll. Habe mir den wecker gestellt und werde um 8,00 Uhr die Suchtberatung und das Gesundheitsamt anrufen. Das Mass ist voll ich bin auch nur ein Alkoholiker und kein Übermensch. Danke für das Interesse und gute Nacht sagt Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Mensch, armer Bernd (auch arme ute, weil sie nicht anders kann).

    Das ist ja die Hölle, was da bei euch abgeht. Es spitzt sich so alles richtig zu. Kann es auch sein, dass das von Ute eine Trotzreaktion ist, so nach dem Motto: er will mich verlassen, jetzt trinke ich grade. Vll. will sie dich damit zwingen, dass du sie doch nicht alleine lassen kannst. Waren so Gedanken, die mir beim lesen in den Kopf kamen.

    Das du was unternimmst, ist echt gut. Für Ute wäre es auch gut, wenn sie in ein betreutes Wohnen käme. Weiß aber nicht, wie das funktioniert.

    Halte durch und gehe deinen Weg. Auch wenn du jetzt dir nicht vorstellen kannst, dass sich mal was verändern wird und alles wieder - für dich - gut werden wird, aber das wird es mit Sicherheit. Habe den Eindruck beim Lesen bekommen, dass es so wird. Jetzt ist eine schlimme Zeit für dich.

    LG Brigitte

  • Hallo Bernd,

    heftig, was Du zur Zeit durchmachen mußt, aber ich hab auch den Eindruck das Ute jetzt grad so richtig aufdreht.

    Pass bitte auf Dich auf und zieh das konsequent durch, denn eine andere Möglichkeit sehe ich da zur Zeit nicht.

    Bernd Du schaffst das und ich bin sicher in einigen Tagen oder Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus und dann spielst Du endlich in Deinem Leben die Hauptrolle.

    Liebe Grüße
    Bine

  • Hallo liebe Leute !

    Heute Morgen war ich beim Gesundheitsamt und habe dort mein Problem vorgetragen. Es war ein sehr hilfsbereiter und verständnisvoller Mitarbeiter , der sich nun , zusammen mit dem Suchtberater um Ute kümmern wird. Mir wurde gesagt das es an der Zeit ist an mich zudenken und das die Trennung für beide Seiten richtig ist, da Ute von mir keine Hilfe annimmt und ich ihr somit auch nicht helfen kann.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Abend liebe Leute !

    Heute war ich den ganzen Tag irgendwie unruhig. Habe mich wieder mächtig um Ute gekümmert, dabei soll ich mich doch mehr um meine belange kümmern. Morgen Vormittag wollen wir zur Wohnungsbaugenossenschaft. Hoffentlich kommt da was bei raus. Über eine Sache habe ich mich Heute aber auch sehr gefreut. Mein Meister und auch einige Kollegen, werden mich beim Umzug und alles was da dran hängt unterstützen. Damit hatte ich so nicht gerechnet, da ich doch recht weit von der Arbeit weg wohne.
    Mal sehen was noch so bis zum Wochenende passiert, habe schon mit dem Gedanken gespielt mal meine Schwester zu besuchen, kostet zwar ne´n haufen Geld aber dann kann ich mal meine Mutter im Pflegeheim besuchen. Aber das ist noch Spekulation.
    Das soll s dann erst mal gewesen sein.
    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!