Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Hallo Bernd,

    nach einer kleinen Foren-Auszeit bin ich wieder hier und ich frage mich, wie es Dir/Euch wohl geht!

    Hast ja nun auch schon eine Zeitlang nicht geschrieben!

    Ist alles in Ordnung?

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo liebe Leute !

    Ein kurzer Gruss von der Nordsee.
    Heute hat Ute`s Mutter ihren 80. Geburtstag.
    Es ist etwas Hektisch aber sonst alles im grünen Bereich.
    Von hier geht es dann am Freitag weiter zur Ostsee , da sind wir zur Hochzeit meiner Nichte eingeladen.
    Am Sonntag dann wieder nach Hause.

    Wollte eigentlich nur sagen, es geht uns gut, melde mich dann wieder von zu Hause.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Es geht mir immer noch gut.
    An der Nordsee hatten wi zwar richtig mieses Herbstwetter , aber das uns nicht davon abgehalten etwas zu unternehmen.
    Ich geniesse es jedesmal dort spazieren zu gehen.
    Der Geburtstag war sehr Entspannt und Alkohol gab es auch keinen, nicht wegen uns, es trinkt einfach niemand welchen.
    Von dort ging es dann zur Ostsee, meine Nichte hat geheiratet.
    Ute und ich waren in einer sehr gemütlichen Pension untergebracht , dort waren wir aber nur zum schlafen.
    Wir haben meine Mutter im Seniorenheim zweimal besucht und waren am sonnaben erst zur Trauung und dann zur Hochzeitsfeier.
    Es hat einfach nur spass gemacht, es wurde viele spiele veranstaltet und seit langem haben wir auch mal wieder das Tanzbein geschwungen.
    Es gab dort zwar Alkohol, doch waren Ute und ich so platziert, das wir davon nicht viel mitbekommen haben.Wir sind dann auch so gegen 22,00 Uhr von dort zur Pension gefahren .
    Die grösste Freude für mich war jedoch das meine Ute an meiner Seite war, ich weiss das war nicht einfach für sie . Hatte sie doch Bedenken wie sie von meinen Verwandten angenommen wurde. es gab da gleich zu Beginn ein Gespräch zwischen meiner Schwester und Ute und das war auch gut so.
    am Sonntag sind wir dann wieder nach Hause gefahren.

    letztes Wochenende waren wir dann von unserem Aquarienverein zur Zierfischbörse. Auch das hat uns sehr viel Spass gemacht.
    Ute hatte ihren " berühmten " Birnenkuchen gebacken und war dann an beiden Nachmittagen mit dem Kaffee-und Kuchenverkauf beschäftig und ich habe mich in der Küche nützlich gemacht und Bratwust , Rollbraten und Fritten verkauft.

    Nun zehre ich noch von den Eindrücken unseres Kurzurlaubes, es war einfach schön und hat mir gutgetan mal wieder in der Heimat zu sein.

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Möchte mal etwas loswerden.
    Seit Februar mache ich mir Sorgen um meinen rechten Arm. Ich habe dort eine Knochenhautentzündung und nun wurde da das ganze Jahr über rumgedocktert.
    Jetzt soll es eine Opperation richten.
    Ich habe etwas Angst davor . Am 1,12,09 geht es unters Messer und dann bin ich sechs Wochen krank. Mit meinem Arbeitgeber ist das abgesprochen, also kein Problem.
    Meine Lebensgefährtin wird ein paar Tage zu mir kommen und mich unterstützen, darüber bin ich sehr froh.

    Ich wollte diese Op doch nun kriege ich sie nicht aus dem Kopf. Keine Sorge , das ist für mich kein Grund zum trinken aber es lähmt alle Gedanken, wenn ich nur an diese Sache denke.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd!

    Das verstehe ich,dass Du dir Sorgen machst.Du bist sicher Rechtshänder,oder?
    Und ich nehme an,die Knochenhautentzündung hat Dir auch Schmerzen gemacht.

    Wenn Du aber jemanden hast der Dir am Anfang nach dem Op hilft ist es schon nur noch halb so schlimm.

    Und wenn Du realisierst ,dass wir im Hier und Jetzt leben hilft Dir das sicher noch einmal!
    Von beruflicher Seite hast Du ja keine Probleme,das ist schon viel wert.

    Du bist ja auch schon ein älterer Hase.So bleib bei Dir,Bernd und lebe im Heute.Immer wieder!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo liebe Leute !

    Heute habe ich Geburtstag, und das gleich zwei mal.Zum einen werde ich hier im Forum zwei Jahre alt und zum anderen im wirklichen Leben 48 Jahre jung.

    Ein guter Anlass mal wieder hier Dankeschön zu sagen und zwar für "fast" jeden Beitrag hier, denn lernen kann man immer was.

    In zwei Wochen habe ich dann noch mal Geburtstag, aber dazu später mehr.

    Auch wenn ich nicht sehr viel schreibe, denn ich mache noch selber genug Fehler und traue mich nicht immer anderen zu raten, so lese ich doch viel und schreibe offen und ehrlich aus meinem Leben . Das hilf und für diese Möglichkeit bedanke ich mich bei allen.

    Einen schönen geruhsammen aber auch nachdenklichen Geburtstag hatte ich , war nicht alleine sondern hatte Gesellschaft von meiner Süssen und meinem kleinen Hund .

    Nun bin ich schon zwei Jahre älter geworden als mein Vater der sich leider zu Tode gesoffen hat und nicht die Kraft hatte abstinent zu leben , immer an meinem Geburtstag muss ich daran denken. Auch an die Menschen die mir geholfen haben abstinent leben zu lernen, auch wenn einige davon nicht mehr leben oder ich keinen Kontakt mehr zu ihnen habe , so ist Heute ein guter Tag an diese lieben Menschen zu denken.
    So gehört auch jeder in diesem Forum dazu dessen Beträge ich lesen durfte oder dessen Ratschläge mir ein Stück weiter geholfen haben, Danke dafür.

    Vieleicht noch eine Kleine Geschichte die sich Heute zugetragen hat.
    Mein Hausarzt , der mich gut kennt und somit auch weiss, das ich Alkoholiker bin , hat auf Grund einer bevorstehenden OP ein Blutbild von mir gemacht und festgestellt , das mein Zuckerwert leicht erhöht ist. Nun will er einen Zuckertest mit mir machen, nach der OP. Dazu muss ich einen sehr süssen Saft trinken, da er noch eine Packung davon hatte gab er mir diese mit, als Geschenk gewissermassen.
    Ich dachte mir nichts dabei. Heute morgen nach dem Kaffe zeigte ich diesen meiner lieben Ute. Etwas später sagte sie , da ist aber Alkohol drinn !!!
    Ich sah nach und es steht auf der Packung 0,01 - 0,06 promille Alkohol. Ich war einigermassen entsetzt und hätte nicht gedacht das dem Mann so ein Fehler unterlaufen würde.
    Ich werde das " Geschenk " selbstverständlich mit dem entsprechenden Hinweis zurückbringen.

    Will eigentlich nur sagen, das man immer auf der Huth sein muss .

    Das solls erst mal wieder gewesen sein.

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Vielen dank für die Glückwünsche zum Geburtstag.

    Ich bin etwas aufgeregt , weil ich morgen Mittag zum ersten mal opperiert werde. Anschliessend werde ich zwei Wochen den rechten Arm im Gips haben und dann wird mir das Schreiben wohl etwas schwer fallen. Wenn ich dann aber schmerzfrei bin, dann ist das auch ok.
    Am Sonnabend den 6,11,08 habe ich dann schon wieder Geburtstag ! Dann lebe ich seit 15 Jahren ohne Alkohol, und es ist immer noch keine Routine .
    Aber es macht Spass was dafür zu tun.

    Nun möchte ich mich dann erst mal für zwei-drei Wochen abmelden. Ich werde sicher viel lesen (habe ja Zeit ) nur mit schreiben wird das wohl nichts.
    Also auf bald
    Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    wünsch' Dir auch von Herzen alles Gute für die OP - und jetzt schon eine schnelle, komplikationslose Heilung! - Das wird schon werden!

    15 Jahre beeindrucken mich schon schwer ... alles Gute (erstmal) für die nächsten 15 Jahre.

    LG, Monika

    Ich suche Hilfe

  • Hallo Bernd,
    ich wünsche Dir alles Gute für deine bevorstehende Op morgen!!

    Noch kannst Du ja schreiben,Du meintest doch sicherlich den o6.12.08 statt 06.11.08?

    Denn datt war ja nu schon,und das andere käme ja erst :lol:

    Ist ja auch erst einmal egal,konzentriere dich dann mal erst einmal auf deine Genesung.

    Lieben Gruß,Andi

  • Hallo Bernd!

    Ich drücke Dir morgen fest die Daumen!
    Du wirst das gut überstehen!

    Ich glaube,wenn Du wirklich etwas loswerden möchtest könntest Du es mit der anderen Hand fertig bringen!Zeit dazu hast Du ja!

    Aber zuallererst heisst es dann:Erholen,Dir helfen lassen.

    Liebe Grüsse und Wünsche
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo liebe Leute !

    Vielen Dank für die guten Wünsche.
    Tja Andi , das war ein Tippfehler gemeint ist der 6,12,08.
    Noch ist es ja nicht so weit, ich bemühe mich aber das Ziel zu erreichen.
    Heute ist für mich wichtig, Heute will ich keinen Alkohol zu mir nehmen.
    So nun noch zwei Sachen zusammenpacken und dann heist es Hilfe annehmen, Drückt mir die Daumen , das die Narkose eine Solche bleibt und nicht " MEHR " wird . ( Galgenhumor )

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Moin ,Moin !

    Wünsche allen Mitpatienten ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!

    Mein Gips ist ab und so kann ich schon wieder etwas schreiben. Wie es meistens kommt im Leben, die Op war nicht so schlimm und ich bin auch mit einem Arm ganz gut zurecht gekommen. Ist schon erstaunlich, was ich alles mit Links machen kann wenn ich muss.
    Jetzt mache ich Krankengymnastik und hoffe dann in der zweiten Januarwoche wieder fit für die Arbeit zu sein.
    Mir geht es gut,
    Auch freue ich mich, Morgen nicht alleine zu sein . Zusammen mit meiner Ute werde ich zu ihrer Tochter und ihrem Enkelkind fahren und dort gemeinsam den Heiligabend verbringen.

    Vielen Dank auch für die Genesungswünsche, sie haben gewirkt.

    viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd

    :wink: schön das du wieder beide Arme benutzen kannst! Auch schön das du Weihnachten mir der Ute verbringst!

    Ich wünsche dir alles liebe und viel Glück im neuen Jahr!

    Liebe Grüße Pia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!