Meine Tochter ist Punk schon seit sieben Jahren....

• morgen maxii

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst ich habe selbst 4 kinder, mein ältester ist fast 20. wenn ich wüßte wie wir dir helfen können, meine mitstreiter hier scheinen auch recht ratlos zu sein, aktiv was tun ist nicht möglich, deine tochter ist 23. vielleicht hilft es dir, dir deinen frust hier mal von der seele zu schreiben, auch wenn nicht gleich geantwortet wird gelesen wird. du wirst auch sicher noch mehr antworten bekommen, manches muß man erst mal sacken lassen, denn die situation in der du steckst, über die möchte glaube ich keine mutter wirklich nachdenken müssen.
    schreibe hier einfach weiter und sortiere dich, das befreit auf jeden fall.

liebe grüße doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Maxii,

ich sehe das im Prinzip wie Doro, es ist eben sehr schwer konkret einzugreifen mit 23.

Aber je mehr Du von Deinem Erlebten hier schreibst umso mehr bietet sich evtl. die Möglichkeit zumindest eine Strategie zu entwickeln.

Abgesehen davon das es Dir mit Sicherheit auch hilft zu sortieren. Es geht hier ja um Dich als Angehörige. Und Du hast eine Menge zu schleppen was getragen werden muss.

Vieleicht hilft Dir ja zum Anfangen, wenn Du uns mal was über die Dir bekannte Diagnostik Deiner Tochter schreibst. Da war ja schon einiges an Klinikaufenthalten.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• hallo petra,
    ich habe dich schon vorige woche gelesen und es fehlen mir hier fast die worte...

trotz allem wünsche ich auch dir ein frohes weihnachten...
    versuche an dich zu denken... (vielleicht kannst du ja mit freunden oder verwanten die zeit verbringen?)

lg
    marla

• Hallo Maxii,

was mag Dir da so im Kopf herumgehen???

Warten und Hoffen, hoffen und warten......etwas anderes bleibt Dir nicht. Du darfst traurig sein, musst es aber nicht.
    Achte auf Dich, lebe Dein Leben, niemandem nützt es wenn Du Dich damit innerlich zerfrisst.

Sieh mal, Deine Tochter ist alt genug um zu wissen das Du nicht an allem Schuld bist. Sie hat auch Lebenserfahrung gesammelt und kann Verhalten auseinanderhalten. Wenn Sie nicht zu Dir kommt, dann ist es Ihr nicht wichtig genug. Daran kannst Du nichts ändern. Aber das wird sich im Laufe der Jahre mit Sicherheit noch ändern.

Wie hast Du überhaupt Kontakt mit Ihr?? Über Handy, sporadisch wenn Sie sich meldet, oder wie macht Ihr das???

Evtl. kommt Sie ja auch noch, aber richte nicht Dein Leben danach aus. Sie wird Dich finden wenn Sie Dich sucht. Das ist ganz sicher.

Es macht auch keinen Sinn ihr Vorwürfe zu machen. Bei dem was Sie hinter sich hat, hat sie ein anderes Denken entwickelt. Sie hat andere Wertevorstellungen, ich könnte mir vorstellen das Sie nicht nachvollziehen kann wie Du leidest.
    Sie hat innerlich auch schon so viele Schmerzen erlitten , Partner, Psychatrie, Überlebenskampf....Sie wird in der Hinsicht etwas abgestumpft sein.

Denke an Sie, evtl. schreibst Du Ihr einen Brief indem Du ihr das mitteilst, was Dir auf der Seele liegt...??

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Viele Grüsse
    White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!