Tag 22...Gefühle und Emotionen

  • hallo wuezel,

    klar ist das ok

    hört sich wirlich super an. lebensgefühl....

    so, jetzt hast mich noch auf die idee gebracht mir ne heiße schokolade zu brauen.

    eine gute nacht
    und gute zeit
    lg
    marla

  • Hallo Wuezel !

    Toll das mit Deinen 22 Tagen!
    Kann das nur bestätigen, dieses Gefühl, alles machen zu können, nie mehr die Angst, da riecht jemand deine Fahne, sieht die glasigen Augen oder bemerkt das Torkeln. Auch mir fallen viele sonst Nebensächlichkeiten auf, die ich garnicht wargenommen habe, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit. Ich kann sagen, ich hole Dich heute Nacht ab mit dem Auto, ohne vorher schopn einige Stunden nichts mehr getrunken zu haben. Autofahren geht jetzt immer!
    Jetzt erschmecke ich erstmal die vielen Teesorten und Säfte, die mich früher nie interessiert haben, der Blick nach dem Aufstehen in den Spiegel bringt keine Sorgenfalten ins Gesicht. Der Pfefferminzbonbon hat schon Staub angesetzt, früher hab ich immer einen im Mund gehabt. Ein total erschreckendes Erlebnis hatte ich vor ein paar Tagen: beim Einkaufen zum Frühstück im Supermarkt sagt die Kassiererin zu mir "heute gar kein Wein?". Mir blieb der Atem fast stehen und ich konnte meine Betroffenheit kaum verbergen. Draußen dann, mußte ich erstmal tief Luft holen und diesen Schreck verdauen. Irgendwann bin ich vielleicht so schlagfertig und kann gleich reagieren, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. War ich doch so stolz auf meine knapp 73 Tage ohne Alk!
    Ich wünsche Dir auf Deinem neuen Weg alles Gute !

    Wir lesen uns !

    Liebe Grüße!

    Tom

  • Du Wuezel,
    ich kenne das, hab viel gelesen hier in dieser tollen Familie, die dieses Forum für mich geworden ist und jeden beneidet, wie weit er es schon gebracht hat. Wir sind beide total am Anfang, aber gerade in der ersten Zeit zählt jeder Tag. Stolz jeden Tag auf dem Kalender abstreichen, das macht Freude! Früher hab ich immer gedacht, daß es Situationen gibt, da gehört ein Glas Wein einfach dazu, das geht garnicht anders, also ganz aufhören mit Alkohol ist nicht möglich. Jetzt weiß ich, das es doch geht und man kann dann auch einen Saft trinken, wo andere sich ein Bier nehmen. ich habe mich anstecken lassen und komme gerade aus der Küche, mit einem heißen Kakao in der Hand. Die Idee hatte ich vorher noch garnicht.

    So, wie Du die 22 Tage gemeistert hast, wird es bestimmt auch weitergehen, wir arbeiten jeden Tag daran.

    Liebe Grüße!

    Tom

  • Ich kann Dir natürlich nicht die großen Tipps geben wie unsere "alten Hasen" hier, bei mir hat es geholfen, viel nichtalkoholisches zu trinken, ich halte mich da an Bitterlemon, ist zwar auch zu viel Zucker drin, schmeckt aber nicht unbedingt süss und füllt den Bauch, wenn der mal nach was altgewohnten ruft. Auch habe ich bei dem Druck oft mehrere Früchte hinein geschlungen, Obst ist doch besonders gut, für uns glaube ich besonders.
    Jetzt aber wieder an den heißen Kakao :lol::lol:

    Liebe Grüße!

    Tom

  • wuezel, komm bitte von deinem trip runter und hör auf dich da reinzusteigern, in solchen fällen trinke ich viel!!! wasser oder tee, falls du gerade keinen tee hast nimm wasser, am besten bis du das gefühl hast du platzt.

    ich drück dir die daumen, du schaffst das

    spacegirl

  • die welt sieht morgen bestimmt besser aus, du hast stimmungsschwankungen, mach dir das bewußt, dann weißt du was los ist wenn du plötzlich merkst es geht dir schlecht. und wenn du weißt was los ist, ist es schon nicht mehr so schlimm. wenigstens ist das bei mir so.

    schlaf gut
    spacegirl

  • Guten Morgen 'karotte' :wink: ,

    Ich hoffe, Dir gehts heute Morgen wieder besser!
    Mit solchen Tiefs wie gestern musst Du rechnen. Aber mit den Tips (viel, viel Wasser/Tee trinken) hast Du es ja offensichtlich geschafft.
    Ich bin mir sicher, dass solche Situation mit der Zeit immer seltener auftreten, bis sie ganz ausbleiben.

    Aber jetzt erstmal Glückwunsch zu Deinem 23. Tag heute! :D

    Vielleicht setzt Du Dich wieder ins Auto und fährst spazieren.

    Zitat von Wuezel

    Bin gerade 30 Minuten mit dem Auto durch Luxemburg gebrettert (Ich hab einen Ralley ähnlichen Fahrstyl :oops: ) mit laut aufgedrehtem : I'm walking on sunshine.
    Früher hätte ich mich das nicht getraut.

    Dieser Song ist ja geradezu prädestiniert gute Laune zu verbreiten. Ich hören den sehr gerne.

    So, dann wünsche ich Dir einen zufriedenen Tag.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Wuezel und einen hoffentlich schönen Morgen!

    Das was Du da gestern Abend erlebt hast, kommt unverhofft immer mal wieder, wird aber wie pauly schreibt langsam immer weniger. Bei mir hat vor und beim Beginn solcher Schwankungen immer eine konzentrierte Beschäftigung geholfen und immer viel trinken dabei. Ich setze mich zu Hause immer erst irgendwo hin, wenn ich sicher bin, daß noch etwas zu trinken in Reichweite steht.

    Hoffe, Dir wird es heute besser gehen, wir hören uns! :roll::D:roll:

    Liebe Grüße!

    Tom

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!