Wollt mal wieder reingucken

  • Hallo Fietje,

    der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Du scheinst aus Erfahrung nicht klug zu werden, eher langweilt Dich das.
    Im Endeffekt bist Du derjenige dem es an den Kragen geht.
    Es wird mit jedem mal irgendwie schlimmer und die Abstände werden immer kürzer.

    Das ist uns nicht unbekannt.

    Wie können wir Dir helfen??

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Moin moin Fietje !

    Wie du weist, hat man immer zwei Möglichkeiten, Rechts und links, Gut und Böse, Langeweile oder Kurzweil usw...

    Habe den Eindruck, das dir während des schreibens hier im Forum ( was ja schon mal ein erster Schritt ist ) schon die Luft ausgeht. Warum giebst du so schnell auf ???

    Du hast es bis hierher geschaft, dann gehe doch bitte auch den nächsten Schritt.
    Dein Selbstmitleid wird dir nicht helfen.
    Ist es nicht ganz egal was wärend deiner Filmrisse passiert ist ? Du kannst es eh nicht mehr ändern. Ändern kannst Du nur selbst etwas und dafür brauchst Du einen klaren Kopf.

    Du schreibst ,das du zehn Monate trocken warst, hat dir diese Erfahrung nicht gefallen ?

    Raff dich auf , gehe zum Arzt und lass dir Helfen.
    Du kennst doch den Weg, nun gehe ihn auch

    Viel Kraft dafür wünscht dir Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo,

    für mich ist auch wichtig,daß meine Filmrisse und Dinge,die ich im Suff tat,in meinem Kopf präsent bleiben,weil sie mir helfen.
    Es ist nicht so,daß ich nur daran denk,aber kommen Gedanken,die für meine Trockenheit gefährlich sein können,hol ich mir all diese Erinnerungen zurück,die richtig krassen und schon ist gut.
    Ich find es sogar für mich schlimm,daß die Erinnerung an unangenehme Dinge so nach und nach verblassen,es bringt irgendwie die Gefahr mit sich,leichtsinnig werden zu können.Und ich muß noch mehr auf der Hut sein.

    LG Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • @Wutanfall,

    bei meinen Filmrissen ist es" lediglich" passiert,daß ich eingeschlafen bin mitten in der Diskothek und das als Frau,oder ich hab viele Typen angemacht(was mir heut äusserst unangenehm ist),das schlimmste war,glaub ich,daß ich mit meinem Freund Schluß gemacht hatte und den nächsten Morgen fragte ich mich,wo er denn hin ist,
    oder ich hab auch schon mal alles versetzt an einem Abend(Jacke,Handy,Tasche usw.)Das sind Dinge,an die ich mich in prekären Situationen wohl oder übel erinnern muß,um mich selbst zu schützen.

    Was du beschreibst (sexuelle Bedrängung bis hin zu Mord) ist ja schon eine ganz andere Liga.
    Sie bedeuten ja schon Gefahr für andere.

    Um Angst zu haben,jemanden im Filmriss sexuell bedrängt oder sogar umgebracht zu haben,muss man sich das ja auch selbst zutrauen,daß man dazu in der Lage wäre im Suff.
    Um sich und andere zu schützen,dürften diese Personen nicht mal mehr nur an Alkohol denken.

    LG kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Lieber Fietje,
    erstmal ganz,ganz doll Entschuldigung,daß wir gerade deinen Thread "missbrauchen".

    Lieber Wutanfall,
    ich glaub,ich weiß,was du meinst und seh es auch so.
    Und eben,weil deine Bekannten(denen du das in ihrem Suff nie zutrauen würdest)solche Ängste haben,sehe ich dieses schon als vielleicht krankhaft.
    Aber interessieren würde mich trotzdem,was diese Gründe sind,die diese Ängste auslösen.
    Wie kann man denn ein frommes Lamm sein,aber Angst haben,ein wilder Stier zu werden?
    Vielleicht ahnen sie ja,daß irgendwas in ihnen schlummert,was irgendwann mal zum Ausbruch kommen könnte,es könnten ja seelische Verletzungen sein,die sie nüchtern immer nur hinnehmen,wegen mangelnden Selbstbewußtsein.

    Und in allen Lebensbereichen gilt ja,sich damit auseinandersetzen und nicht die Erleichterung im Alkohol zu suchen.
    Ist oft schwer,aber man kann es lernen.

    LG Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!