der alk hat mich wieder

• Hallo karlo !

Willst u aufhören ???

Da Du hier im Forum schreibst , gehe ich mal davon aus.

Wie wärs mit dem Ziel, ich gehe Heute zum Arzt !

Vieleicht hilft es dir dich daran zu erinnern wie es mit dir vor deiner Abstinenz aussah.

Mir ist Ähnliches passiert, damit ich den weg zum Arzt und zur Entgiftung schaffe ,ohne vorher wieder rechts oder links abzubiegen, habe ich mich hinbringen lassen.

Viele Grüsse und viel Kraft wünscht dir Bernd

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Moin Karlo,

du schreibst:

… erkennen, dass ich ein Problem habe und den Willen habe, es zu ändern.
    … tja, das Problem ist, dass mir einfach noch der feste Wille fehlt.

Ja, watt denn nun ? Ohne Willen, ohne Lebensveränderungen, ohne Verinnerlichung … kein Weg !

• Hallo karlo,

ich kann Dir aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, daß es Dir dann noch nicht schlecht genug geht.
    Ich habe mir bis vor drei wochen auch noch kräftig in die TAsche gelogen, habe zwar gesehen, daß es immer mehr bergab geht, doch immer weiter gemacht. Erst als ich anfing alles zu zerstören, d.h. mir wurde wirklich alles gleichgültig und meine Kräfte waren so gut wie nicht mehr vorhanden, zog ich die Notbremse. Über einen festen Willen habe ich nicht mehr nachgedacht, einach nur gehandelt. Auf andere gehört, nicht in Frage gestellt, keinen widerspruch mehr. Doch das ging bei mir erst, als ich unten angekommen war.

Muß bei Dir nicht so sein!!!!!!!!! Doch für mich, hört es sich so an.

Sophia

• Hallo Karlo,

es ist Deine Entscheidung!

Doch warum willst Du Dich zerstören? Wem ist damit geholfen, Dir? Anderen? Wo ist der Sinn. Das Leben ist doch kurz genug, warum willst Du es noch mehr abkürzen.
    Das mit dem Arbeiten gehen kenne ich nur zu gut. Dieses Bastion ist bei mir auch nicht gefallen. Wir können nicht anders, ich jedenfalls bin so erzogen worden. Was es auch immer ist. Ist halt so drin. Darum für mich kein Widerspruch. Alles läuft mechansich ab, wie ferngesteuert. Ich frage Dich jetzt mal, willst Du wirklich nicht mehr leben? Hast doch nur einmal die Chance, warum verschenken?

Ich habe auch sehr viel erlebt, erlitten und auch das gehört zu diesem Leben. Solltest Du wirklich nicht mehr wollen, dann saufe Dich zu Tode.
    Wie ich schon sagte, es ist Deine Entscheidung, doch ich möchte Dich trotzdem nochmal erinnern, dieses Leben zu sehen, wie es ist, doch dies gelingt Dir nur wieder und das weißt Du ja selber, wenn Du die benebelte Birne freifegst vom Alk.

Sophia

• Aber Karlo, das brauchst Du doch auch nicht.

Es geht uns doch allen so. Man denkt, die Welt ist zu Ende, alles hat keinen Sinn mehr. Ich denke mal, jeder zweite hat das schon erlebt.
    Aber Karlo, warum nicht kämpfen? Warum sich aufgeben. Sie lebt weiter glücklich und Du? Werde doch auch wieder glücklich, warum denn nicht. Steh auf, hau das Zeug weg und fange an die Schleier wegzuzerren. Es lohnt sich wirklich - dieses Abenteuer Leben...

Durch Deien Erfahrungen setzt sich doch Deine Persönlichkeit erst zusammen, wie solltest Du Dich denn entwickeln, wenn Du nicht lernen kannst. Lernen an den Schwierigkeiten und wenns so richtig weh tut, fängt sich unser Charatker doch erst an zu formen,

wenn wir das wollen - oder wir verkommen zu einem Menschen, der nur noch eine Fahne im Wind ist und in alle Richtungen weht... ne ne, dann schon lieber gar nicht mehr... Also Karlo, packe Deinen Kummer warm ein und schiebe ihn in die hinterste Ecke und mach die Augen auf und stiefele los.

Weg mit dem Alk!

Sophia

• ki karlo,

ich denke, du solltest dich jetzt in erster linie um dich kümmern!!

was ist so wichtig?
    -hast du kleine kinder oder haustiere zum betreuen?

lg
    marla

• lieber karlo,
    jetzt sei mir bitte nicht böse, aber ich kann es mir nicht vorstellen das du morgen (bzw. die nächste zeit) gut arbeiten kannst wenn du säufst bzw. wenn du alleine versuchst zu entziehen.
    lg
    marla

• Hallo Karlo,

Ja, ich glaube du bist schon wieder dabei. :)
    Bei mir war das so das ich erst lange nachgedacht habe, bevor ich den ersten Schritt gegangen bin. Mann kann aber auch den ersten Schritt gehen und dann darüber nach denken.
    Du kennst ja den Weg auf zuhören.
    Ich denke wenn du es jetzt wieder angehst, kannst du aus diesen Grund ja nicht noch noch einmal anfangen zu trinken.
    Motiviert bin ich immer bei Sachen die mir Freude machen. Also verlänger ich einfach die Zeit in der ich Spass habe.
    Mich würde wirklich interresieren ob es auch andere Situationen bei dir gab in denen du trotzdem Standhaft geblieben bist und wie du das geschafft hast. Wäre schön mehr von Dir zu hören.

gruß Frank

• Moin Karlo,

ich frage mich wirklich, mit welcher Absicht du hier das Forum benutzt.
    Mehr als ergebnisloses Hin- und Hergerede erkenne ich nicht.
    Was willst du hier ?

• Hallo Karlo.

Danke für deine Antwort.
    Ich habe mir heute überlegt wo ich in zehn Jahren sein werde und was meine Kinder dann über mich sagen werden. Dann habe ich überlegt was ich heute dafür tun kann um das zu erreichen.

gruß Frank

• Hallo Karlo !

Sei stark, gehe hin. Fünf minuten Angst für ein trockenes Leben kanst du aushalten.

Schreibe mal, wie es gelaufen ist.

Viele Grüsse von Bernd

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Hallo Karlo,

KLASSE, dass Du Dich überwunden hast!

Was hat der Doc denn gemeint?

Liebe Grüße

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• Hallo karlo,

heißt ...." und habe mich selber aufgegeben ",

Du trinkst wieder ?

Warst seit 2000 trocken, hast Kinder und Enkelkinder, willst du jetzt bis ans Lebensende weiter sau......???

Aufgeben und kapitulieren sollst du vor dem Alkohol, aber nicht vor dem Leben.

L.Gr. Rose

• Hallo karlo,

sorry, für die Enkelkinder, irgendwie gab es glaube ich früher schon einmal Verwechslungen mit deinem Namen ? :roll:

Egal, hier geht es ja nun um Dich !

Was willst du denn jetzt bei der Caritas ???

Du gehörst doch erst einmal zum Arzt, so wie du dich beschreibst.
    Es gibt doch tausend Ärzte, wovor hast du solche Angst ?

Mensch, mach was für DICH !

L.Gr.Rose

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!