Wenn nicht heute wann dann

  • Hallo Glorya,

    herzlich willkommen in unserer SHG. Schön, dass Du geschrieben hast.

    Ich finde es klasse, dass Du schon die ersten Schritte gemacht hast: Du hast Dich hier angemeldet und hast auch schon einen Arzttermin. Eines ist aber sehr wichtig: Wie Du auch schon erkannt hast, dass es nichts bringt, hier im Forum nicht ehrlich zu sein, genau so musst Du bei Deiner Ärztin ALLE Karten ganz offen auf den Tisch legen. Nur so kann sie mit Dir zusammen die weitere Strategie festlegen. Ich weiß ja nicht, wieviel Du jeden Abend so trinkst, aber wenn beim Weglassen des Alkohols Entzugserscheinungen zu befürchten sind, dann wird Dir Deine Ärztin wahrscheinlich zu einer stationären Entgiftung raten, welche Du dann auch unbedingt machen solltest! Ist gar nicht weiter schlimm. Allerdings wärst Du dann ja über Weihnachten wahrscheinlich nicht daheim.

    Ob Du das ganze bis zum Januar vertagen kannst, liegt meiner Meinung in den Händen Deiner Ärztin. Je nachdem was sie diagnostiziert und Dir dann rät.

    Ich selber werde über Weihnachten und Silvester in einer Klinik (Langzeittherapie) verbringen und ehrlich gesagt freu ich mich schon ein bissle drauf. :)

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Und wenn Du wirklich trocken werden willst, dann sind hier alle für Dich da um Dich zu unterstützen.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Glorya,

    was hält dich denn davon ab sofort aufzuhören. Du willst und mußt etwas ändern...warum warten bis nach Silvester?

    Willst du dir Silvester und über die Weihnachtstage noch einmal richtig die Kante geben?

    Ich finde, dass 1-2 Flaschen Sekt jeden Abend eine enorme Menge Alkohol ist und du auch nicht vergessen solltest, dass du eine Frau bist. Frauen vertragen wesentlich weniger Alkohol als Männer.

    Das du zur Ärztin gehst ist ein toller erster Schritt und dem sollten weitere folgen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft . Herzliche Grüße Ari

    Ich bin der Kapitän meines Lebens.

  • Hallo Glorya,

    Aristoteles hat schon recht. 1-2 Flaschen Sekt sind nicht nichts.

    Meine Therapie ist für 16 Wochen von der BfA genehmigt. Je nach Verlauf können es auch weniger werden.
    Vielleicht würde ich es auch ohne schaffen (im Moment fühle ich mich auch so, dass ich es auch ohne schaffen könnte). Aber warum sollte ich mich diesem Risiko aussetzen, wenn mir die Möglichkeit schon geboten wird? Ich denke, so eine Therapie ist ja nicht 'nur' zur Entwöhnung, sondern man kann da auch sehr viel für sich lernen und mitnehmen!

    Ich weiß nicht, ob es besser ist, im geschlossenen Forum zu schreiben. Ich schreibe hier im öffentlichen, weil es mir nichts ausmacht, dass mich quasi jeder lesen kann. In meinem Profil hängt ja schließlich keine Kopie meines Personalausweises... :D

    Dann drück ich Dir mal ganz fest die Dauem für Deinen Arztbesuch.

    Liebe Grüße

    pauly

    Wie lange geht denn deine Therapie?????
    Schaffst du es nicht ohne?????
    Ach ja, findest du es besser im geschützten Forum zu schreiben?????

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Zitat von Paschavouitton

    ...Bestimmt sind meine Werte erhöht.
    Regeneriert sich das?????...


    Kommt auf das Stadium an, in dem sich die Leber befindet. Wenn die Leber noch nicht nachhaltig beschädigt ist, regeneriert sich das, wenn auch langsam. Übrigens gibt´s nicht nur Leberwertveränderungen, auch Blutwerte ändern sich, von der Bauchspeicheldrüse mal ganz zu schweigen. Näheres wird Dir aber ein Arzt sagen können, nach den einschlägigen Tests (dazu muß er aber wissen, was los ist und wonach er suchen soll).
    Beste Grüße und Kopf hoch.

  • Zitat von Paschavouitton

    ...Denkst du es ist schon zu spät??????...

    Das hängt davon ab, wie lange Du schon regelmäßig trinkst und Deine Leber überforderst. Laß Dich erst einmal ärztlich durchchecken ... ohne das Ergebnis (das Dir der Arzt dann schon erläutern wird und gfls. Maßnahmen vorschlagen wird) ist alles Spekulation. Übrigens: selbst wenn die Leberwerte i.O. sind - das sind ja nur die Symptome, sozusagen das Ende der Kette. Der Anfang der Kette ist im Gehirn !

  • Hallo Glorya,

    Jetzt mach ma nen Punkt! :)
    Und mach Dich vor allem jetzt nicht so verrückt! Bisschen Klammergehen ist ja nicht schädlich. Ein bisschen erhöht werden Deine Leberwerte sicherlich sein. Aber wenn Du nicht gerade schon eine Zirrhose hast, dann wird sich das langsam aber sicher regenerieren (vorausgesetzt Du lässt das Trinken, versteht sich!). Aber das wird Dir Deine Ärztin ganz genau erklären.

    Jetzt mach Dir mal nicht in die Hosen. Kopf hoch und durch! Nach dem Arztbesuch wirst Du Dich schon viel besser fühlen. Glaub mir.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Glorya,

    willkommen hier auch von meiner Seite,
    es ist gut,dass Du zum Arzt gehst.
    Nur er kann Dir genau über Dich Auskunft geben.

    LG Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!