Psychotherapie, Psychologen

  • morgen fietje

    also ich habe einige zeit nach meinem entzug (entgiftung ambulante therapie) noch eine psychotherapie gemacht weil sich bei mir viele altagsprobleme angestaut hatten, trennung von meinem mann usw. ich hatte angst das nicht allein bewältigen zu können und rückfällig zu werden. ich habe mich vorher bei der suchtberatung über die ansässigen psychologen informiert und dann erst mal so ne art probesitzung gemacht um zu sehen ob die chemie zwischen uns stimmt. ich habe auf anhieb eine sehr kompetente nette therapeutin gefunden, die mir in meiner entwicklung sehr weitergeholfen hat. für mich war das eine richtige entscheidung.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo Fietje!
    Also seit fast 3 Jahren bin ich trocken und vor einem halben Jahr habe ich meine Psychotherapie begonne und jetzt noch ne verlängerung beantragt!die alkoholsucht ist ja "nur" ein symptom einer psychischen erkrankung!auch wenn man in einer entwöhnungstherapie war ist es meißt von vorteil noch eine psychotherapie zu machen,da in der entwöhnung das thema sucht,- verhalten an erster stelle steht,in der psychotherapie ist aber platz für alles!ich habe auch den volltreffer mit meiner therapeutin gelandet und kann so vieles aufarbeiten und meine Abstinenz festigen!
    viel glück und erfolg!
    und guten rutsch in ein trockenes jahr!

    Es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!