• Hallo!
    Wie der Betreff schon sagt, bin ich hier neu und genauso neu im Umgang mit dem Computer. Ich habe schon einige Sucht Erfahrungen hinter mir und werde mich im geschützten Bereich anmelden! Lese schon eine ganze Weile hier mit und denke, hier bin ich richtig!!! Mein Alkoholproblem ist 100% eine Sucht Verlagerung!!
    Zur Zeit habe ich mir noch eine dicke Erkältung eingefangen,deshalb weiß ich noch nicht, wann ich hier wieder schreibe. Aber ich werde es im jeden Fall tun,da ich für jede Hilfe dankbar bin!!!
    Alles Liebe für Euch Alle!!!

    Jeder neuer Tag, jede neue Stunde, jede neue Minute, ist eine neue Chance!

  • Hallo Esgehtanders!
    Es tut gut gleich eine Antwort zu bekommen! Ich werde in jeden Fall noch von mir berichten! Jetzt nehme ich erstmal meinen Tee und versuche mich auszukurieren (von der Erkältung), wenn das Andere auch "so leicht wäre"!
    Viele liebe Grüße!
    Ich denke und hoffe wir hören voneinander!
    Tine

    Jeder neuer Tag, jede neue Stunde, jede neue Minute, ist eine neue Chance!

  • Hallo Tine,

    herzlich willkommen hier bei uns.
    Schön,dass Du zu u8ns gefunden hast.Mir gehts momentan wie Dir,hab ne schwere Erkältung und ne Entzündung,liege flach gehe aber arbeiten.
    Gerne lese ich mehr von Dir,wenn es Dir wieder besser geht.
    Wir können Dich hier unterstützen,ein neues Lebern ohne Alkohol zu führen.

    LG Peter Pan

  • Hallo Tine,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Dann wünsch ich doch zuerst mal gute Besserung, hier ist noch was zum Nachschub holen.... [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif
    Wenn Du schon eine Weile mitliest , kennst Du Dich ja mit den Unterforen schon etwas aus. Ich hoffe das wir Dir auf Deinem weiteren Weg behilflich sein können.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Tine,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    Kurier Dich jetzt erst mal schön aus, dann sehen wir weiter.

    Gute Besserung.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo lieber Pauly!
    Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!! (Du weißt wofür!) Heute,bzw. gestern, ging es mir noch sehr schlecht! Hoffentlich sieht es nachher besser aus! Habe mich heute im geschützten Bereich angemeldet. Ich denke,ich höre von Dir!
    Alles Liebe!!! :lol:
    Tine

    Jeder neuer Tag, jede neue Stunde, jede neue Minute, ist eine neue Chance!

  • Hallo liebe Tine,

    vielen Dank fürs Daumendrücken! Freut mich echt riesig! :D

    Wie gehts Dir denn jetzt? Geht/ging es Dir schlecht wegen der Erkältung, oder machst Du etwa einen kalten Entzug? Zweiteres solltest Du auf keinen Fall machen. Wenn Du Dich hier schon ein wenig eingelesen hast, dann wirst Du schon wissen, dass das lebensgefährlich sein kann!

    Geh liebe mal zu Deinem Arzt! Geht es denn inzwischen ein bissle besser?

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo lieber Pauly!
    Ich freue mich sehr,das Du mir gleich wieder geschrieben hast! Mir geht es immer noch nicht gut und war heute um 15 Uhr bei meinem Arzt,der über alles Bescheid weiß. Ich mache keinen kalten Entzug,bin z.Z aber so ausgezerrt, da ich so gut wie gar nichts essen kann! Vor ca.12 Tagen hatte ich es mit dem Trinken total übertrieben und anschließend ging es mir mehre Tage so schlecht,das die Tasche fürs Krankenhaus schon gepackt war. Vorher musste ich für die Überweisung noch zu meinen Arzt,der mich mit Medikamenten gegen mein Erbrechen versorgt hat,zum einen weil er genau wie ich der Meinung bin,das unser Krankenhaus dafür nicht geeignet ist und es besser wäre,in ein Krankenhaus zugehen,das darauf spezialisiert ist,wo schon Gespräche geführt werden(Ich und mein Mann suchen schon fleißig) und zum anderen,das ich die Feiertage gerne noch Zuhause verbringen wollte. Anschließend hatte ich mich sogar soweit erholt,das wir nach Wochen mal wieder ein paar Stunden etwas unternehmen konnten. Wir sind in den Zoo und es war wunderbar!! Dann kam meine Erkältung und die macht mir ganz schön zu schaffen,da ich mich ja noch nicht 100% von der anderen Geschichte erholt hatte. Ich hatte gehofft,das mein Arzt mir etwas Appetitanregendes verschreiben würde,damit ich wieder zu Kräften komme,aber er sagte,Vitaminspritzen oder anderes würden nichts bringen.Verstehe ich zwar nicht,aber ansonsten sehe ich es ja auch so,das ich etwas unternehmen muss! Deshalb freue ich mich für Dich,das Du schon einen großen Schritt weiter bist!!!! :D
    Ich denk an Dich!
    Tine

    Jeder neuer Tag, jede neue Stunde, jede neue Minute, ist eine neue Chance!

  • Hallo Mike 27!
    Vielen Dank, das Du geschrieben hast! Ich finde es klasse,das Du Dich hier eingefunden hast!! Wie Du ja weißt,bin ich auch neu hier,aber es hilft mir jetzt schon! Ich hoffe, es wird Dir genauso ergehen!
    Viele Grüße!
    Tine

    PS. Auch an alle Anderen, die mich begrüßt haben,ein dickes Dankeschön!!!

    Jeder neuer Tag, jede neue Stunde, jede neue Minute, ist eine neue Chance!

  • Hallo Tine,

    und Herzlich Willkommen hier in unserem Forum und SHG.

    Ich hoffe, Deine Erkältung wird besser, damit Du wieder ein bisschen auf die Beine kommst. Versuche auch, viel Obst und Gemüse zu essen, das braucht der Körper, gerade zu dieser Jahreszeit. Es gibt sogar Multi-Vitamin-Tee, der schmeckt auch sehr gut, kannst ja mal probieren. Und trinke auch Säfte, roten Traubensaft, Johannisbeersaft, Multi-Vitamin-Saft oder mal frischgepressten Orangensaft, gibt doch gerade so schöne. Das sind alles Vitaminbomben. Wenn man sich gesund ernährt, braucht man wirklich keine Spritzen oder Tablettchen, denn die bringes es nicht wirklich, Du mußt ja auch irgendwie an Kalorien kommen, damit Dein Körper wieder Energie zugeführt bekommt. Also, versuche, viel gesundes zu essen, Joghurt und andere Milchprodukte, darf auch mal etwas fettiger sein, bis Du wieder zu Kräften gekommen bist.

    Und dann sehen wir weiter, Du wirst hier sicher viel Unterstützung und Hilfe bekommen, Du bist mit Deiner Sucht nicht allein und es gibt Wege aus dieser. Und wir gehen ihn gerne gemeinsam mit Dir.

    LG an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!