• hallo cosmo 12,

willkommen in diesem Forum.
    Wie gehts dir denn so?

Du schreibst, du brauchst Anworten,
    was hast du denn für Fragen?

Vielleicht möchtest du ein bisschen etwas von dir erzählen.

liebe Grüsse, swiss

• hi cosmo 12

du schreibst, du glaubst, dass du Alkoholikerin bist.
    Wieviel trinkst du denn so; und hast du grade was getrunken?

Willst du da vielleicht drüber reden.

Wäre schön, wenn du dich nochmal meldest.

gruss, swiss

• hallo cosmo 12,

hab grade deine email bekommen.
    Es wäre gut, wenn wir uns über das Forum unterhalten könnten ( dazu musst du einfach auf das "antwort erstellen" oben auf der Seite klicken).

Gruss, swiss

• aber zu deinen Fragen.
    Also ich hab hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier wirst du sicher Leute finden, denen es ähnlich wie dir geht oder die das gleiche oder ähnliches schon durchgestanden haben und von deren Erfahrung du sicher profitieren kannst. Ich bin grade seit 5 tagen trocken, ab das wäre nicht ohne dieses Forum für mich möglich gewesen. Ich bin vor 1 Woche auch an einem Punkt gestanden, wo ich nicht mehr so recht wusste, wies weitergehen soll.

Liebe Grüsse, swiss

• morgen cosmo

du brauchst keine angst zu haben, meine jüngste (von 4) war auch grade erst 2 als ich mich entschlossen habe mir gegen den alk helfen zu lassen. schreib etwas mehr von dir dann können wir dir bestimmt auch helfen.

gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Cosmo,

herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
    Offensichtlich willst Du an Deiner momentanen Situation etwas ändern, oder liege ich da falsch?
    Du solltest vielleich als zweiten Schritt (der Erste war Deine Anmeldung hier) einen Termin mit Deinem Arzt/Ärztin vereinbaren und dort die Karten ganz ehrlich auf den Tisch legen. Dann könnt Ihr zusammen beraten, was weiter zu tun ist.

Bitte versuch auf keinen Fall einen kalten Entzug zu machen! Wenn Du Dich hier im Forum mal ein bisschen rein liest, wirst Du erfahren, wie (lebens)gefährlich ein kalter Entzug sein kann.

So, dann drück ich Dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das!

Viele Grüße

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!