moin Leute - Frage: Geburtstagsfeier oder nicht

  • Hi Chris,

    warum willst Du Dich freiwillig in Gefahr begeben?

    Geburtstage kannst Du bestimmt noch genug feiern.

    Ich würde es mir die erste Zeit ersteinmal verkneifen mit dem feiern.
    Das sollte Dir Deine Trockenheit wert sein.

    Alles Gute!!

    Gruß

    Stefan.

    Geh Deinen Weg und lass die Leute reden.

  • Hallo Chris,


    herzlich Willkommen in unserem Online- Forum. Ich finde den Schritt der Erkenntniss einerseits ganz gut, aber warum stellst du dir bitte die Frage nach 5 Tagen Nüchternheit-mit Hilfe einer willkommenen Grippe- auf eine Feier zu gehen?

    Mir drängt sich damit fast der Verdacht auf, dass dir deine Nüchternheit doch nicht ganz so wichtig ist.

    Klar hättest du zuerst einen Arzt aufsuchen müssen-hast du nicht getan und dein Leben riskiert. Warum willst du dann, nach 5 Tagen Nüchternheit, diesen Erfolg wieder riskieren?

    Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber für mich hört es sich nach einer Trinkpause an, die du dir gegönnt hast um nach geraumer Zeit die Belohnung zu feiern.


    Liebe Grüße Ari

    Ich bin der Kapitän meines Lebens.

  • Hallo chris...

    ... ich stimme den Vorschreibern völlig zu - alleine der Gedanke an die Fete in Deiner jetztigen Phase - ist ja schon sträflich. Ich würde an Deiner Stelle natürlich NICHT dahin gehen. Oder wird da nur Saft getrunken?

    Wenn Du ernsthaft aufhören möchtest, solltest Du gerade in der Anfangsphase jegliches Umfeld meiden, wo Alk angeboten wird. Ist doch logisch, oder?

    Gebe Dir mal ein Beispiel, wie ich es u.a. mache: seit ca. 3 Monaten arbeite ich in einem Supermakt (Mini-Job) als Regalservice-Hilfe. Ich habe den Job nur angenommen unter der Voraussetzung, dass ich KEINEN Alkohol einräumen muss. Mein Chef war einverstanden (habe vorher aber auch gesagt, dass ich trockener Alkoholiker bin), nickte sehr verständnisvoll.

    Siehst Du, selbst nach über 1 1/2 Jahren Trockenheit meide ich solche Gefahrenzonen.

    Alles wird gut

  • Hallo Stefan,
    was ist das für eine Frage?Oder glaubst Du,dein gefährlicher Selbstentzug,und deine Grippe haben Dich geheilt.Mit deiner Unsicherheit beantwortest Du dir deine Frage,eigentlich von selbst!

    Gruß Andi

  • Zitat von Vollmond62


    ...selbst nach über 1 1/2 Jahren Trockenheit meide ich solche Gefahrenzonen...
    Alles wird gut


    ...weil man ständig, sein Leben lang, an der Nüchternheit arbeiten muß (wenn man trocken bleiben will) - und damit ist eigentlich schon alles gesagt und auch Deine Frage beantwortet: nach ganz wenigen Tagen Nichttrinkens auf eine Geburtstgsfeier, und dann auch noch zum Jahresende/-wechsel, ist in höchstem Maße selbstgefährdend. Ich habe auch solchen Mist gemacht, daß muß man nicht wiederholen....es ging nämlich nicht gut (das war eigentlich auch vorauszusehen, aber man belügt sich ja immer selbst, wie die ganze Zeit davor ja auch...).

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!