Hallo achim...
Zitat von achim22.12.2006
fass den entschluss zum engiften, fuenf harte tage daheim, bin wieder trocken. ein schoenes zufriedenes weihnachten trotz entzug...
... wie Du selber weißt, ist das "Selbst-Entgiften" höchst gefährlich - und wirklich völlig unverantwortlich DIR gegenüber. Wie kannst Du da ein zufriedenes Weihnachten gehabt haben, trotz des Entzuges? Ich stelle mir das gerade bildlich vor.
Ich glaube, DU machst DIR was vor. Ohne fremde Hilfe wirst Du es nicht schaffen - genauso, wie ich es damals nicht geschafft habe...
Zitat von achim22.12.2006-.......
bau mich jeden tag mehr auf,daheim laueft alles bestens, wieder kontakt zum blauen kreuz, zukunftsgedanken ueber therapie, noch in arbeit
... läuft bei Dir wirklich ALLES Bestens? Deine Gedanken an Thera sind noch in Arbeit? Wenn ich das lese, lieber achim, dann wird mir Angst und Bange um DICH.
Ich habe früher auch immer alles "in Arbeit" gehabt. Immer irgendwann nehme ich das in Angriff. Aber vorher...
Nee, achim, so funktioniert das nicht.
Einer meiner Therapeuten hat zu mir gesagt: Ich musste erst auf die Schnauze fallen, bis ich soweit war... Und er hatte absolut Recht.
Ich habe den Eindruck, achim, Du bist noch nicht genug gestürzt, wirklich ganz unten gewesen - sonst würdest Du nicht so leichtfertig mit DIR umgehen...
Verzeih, wenn ich das so deutlich schreibe, ich kann Dir nur sagen, dass ich, als ich Deine Worte gelesen hatte, ziemlich aufgeregt war. Hatte feuchte Hände... Heute noch. Und weißt Du warum? Weil ich früher genauso gedacht hatte. Erst nach meiner 4. Entgiftung und meiner ambulanten Psychotherapie habe ich den "Ruck" bekommen... Vorher lag ich auf der Straße... (OFW)
So, bevor ich mich verzettel - ich wünsche Dir, dass Du etwas ernsthafter mit DIR umgehst. Und nicht so larifari - "... ist noch in Arbeit" oder sowas...
Alles wird gut
Frank