Hallo Forum, bin der Tobi

  • Hallo Tobi,
    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,und unserer SHG.Wenn Du wirklich nicht mehr trinken willst,dann können wir dich hier begleiten,einen trockenen Lebensweg zu gehen.Nach Schilderung Deiner Problematik,würde ich Dir auf jeden Fall anraten,einen Arzt aufzusuchen.Mit Ihr/Ihm kannst Du alles besprechen,dazu musst Du natürlich ehrlich sein,und die Hosen runter lassen,da brauchst Du aber keine Angst vor zu haben,denn er wird dich verstehen,wenn Du dir begleitend eine SHG suchst,kann das für dich nur von zusätzlichen Nutzen sein.Warum hörst Du nicht schon heute auf mit dem Trinken?Das mit den guten Vorsätzen für's nächste Jahr das kennen wir alle zu genüge.Du schreibst ich will Scluss machen mit dem Mist!Ja warum denn nicht schon heute damit anfangen?Wenn Du für dich erkannt hast,daß Du ein Alkoholproblem hast,solltest Du es nicht auf die lange Bank schieben.Aus morgen wird übermorgen,überübermorgen usw.Das wird dich nicht weiterbringen,im Gegenteil!Du bist für dich verantwortlich,und musst wissen was Du tust oder lässt,wir können Dir nur Ratschläge und Tip's geben,wie Du zu einem trockenen Weg gelangen könntest.Handeln,wenn Du dazu bereit bist,mußt Du schon selber,denn das können wir Dir nicht abnehmen!!

    Überlege es Dir gut,denn nur Du bist für divh verantwortlich,niemand sonst!!!

    Einen guten Rutsch in's neue Jahr wünsche ich Dir,und stets die richtige Entscheidung!

    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo Tobi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    Zitat von Tobi

    Ich will endlich wieder aufstehen und mich frisch, gut gelaunt und topfit fühlen. Ich will nicht mehr in die Arbeit gehen und mich in den ersten 2 Stunden vor meinen Kollegen verstecken müssen, weil meine Augen noch völlig gläsern und verpennt aussehen


    Ganz genau so ist es mir u.a. auch gegangen. Und ich kann die hier und jetzt eines versprechen: Wenn Du mit dem Saufen aufhörst, dann wird eben dies alles wieder so sein, wie Du es Dir wünschst. Ich kann Dir nur sagen, dass es ein absolut geiles Gefühl ist, morgens wieder ausgeschlafen und fit aufstehen zu können, anstatt mit einer Matschbirne und Brechreiz ins Bad zu wanken...

    Zitat von Tobi

    Ich hab vor 7 Jahren aufgehört zu rauchen (2 Schachteln waren es da täglich), dann muss ich das hier irgendwie auch schaffen.


    Ich habe vor 9 Jahren mit dem Rauchen aufgehört (hatte am Schluss auch zwei Schachteln täglich). Klar, das war nicht einfach, aber mit dem Saufen Schluss zu machen ist schon noch eine ganz andere Liga.

    Ich würde Dir vorschlagen, dass Du am Dienstagmorgen gleich zu Deinem Arzt gehst, ihm ALLE Karten offen auf den Tisch legst, und mit ihm das weitere Vorgehen besprichst. Wahrscheinlich wird er Dir erstmal eine stationäre Entgiftung vorschlagen. Das ist nicht schlimm und tut nicht weh (nach den ersten paar Tagen habe ich die Zeit dort schon fast genießen können! ;)).

    So, dann würde ich mich freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden halten würdest.

    Einen guten Rutsch in ein besseres, zufriedenes neues Jahr 2007
    wünscht Dir

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Tobi,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Ich wünsche Dir das Du den Absprung schaffst, und zwar noch --bevor-- die netten Folgen wie Job , Führerschein, etc. eintreten.
    Mit Deiner Registrierung hier hast Du ja schon einen Schritt getan, der nächste wäre tatsächlich der Arzt. Mit Ihm kannst Du die gesundheitliche Sache in Ruhe besprechen und evtl.weitere Massnahmen planen.

    Erstmal schön das Du hergefunden hast.

    Viele Grüsse und einen guten Rutsch

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Tobi,
    schön, dass Du mal wieder hier bist ! :lol:

    Wie geht es Dir denn ? Es würde mich freuen, wenn Du erzählst, was seit Deinem letzten Beitrag so bei Dir passiert ist.

    Liebe Grüße
    Biene

  • Hallo Tobi,

    das würde mich auch sehr interessieren!

    Erzähl doch mal.

    Gruß

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!