Hat jemand Kinder hier und sich getrennt von einem alkkranke

  • Hallo anonym,

    eine gute freundin von mir erzählte, dass sie als teen immer den wunsch hatte mit 18 von zu hause abzuhauen, weil sie es da nicht aushielt. ihr vater war alkoholiker. er verstarb als sie 17 war an hirnblutung. das hat mich sehr wachgerüttelt. ich möchte nicht, dass mein kind sich einmal von mir abwendet. auch möchte ich nicht, dass es mich einmal fragt: warum hast du mich nicht vor meinem vater beschützt? es kann eigenlich nichts nach einer trennung schlimmer werden, sondern fiedvoller. klar hat man einen haufen arbeit allein die kinder zu erziehen. es klappt auch sicherlich nicht alles von anfang an. mein sohn nutzt jetzt die neue konstellation (ein leben nur mit mutter) aus um zu testen, wie weit er gehen darf. das kostet nerven, aber das gibt sich wieder.

    gruß apfel

  • Hallo Anonym!
    meine tochter ist fast 2 und ich hab mich vor einem jahr räumlich von meinem alkoholkranken freund getrennt und vor kurzem auch die beziehung beendet!ich bemühe mich trotzdem so oft es geht die beiden zusammen zu bekommen!natürlich nur wenn er nüchtern ist!
    ich denke ein kranker vater ist besser als keiner.dies gilt natürlich nicht in jedem fall.aber ein baby oder kleinkind kennt unter dem begriff papa ja noch nicht die bedeutung und lernt erst welchen platz dieser mensch in seinem leben hat.und da denke ich ist ein vater sehr wichtig!natürlich nur wenn dabei das wohl und die unversehrtheit des kleinen geschützt ist.bei größeren kindern denke ich,sie haben ein recht auf mutter und vater,auch wenn einer von beiden alkoholkrank ist,zumal kinder da ein viel feineres gespür als wir erwachsene haben!mit offenheit und einem sicheren halt bei dem nicht kranken elternteil,sollte man es ihnen ermöglichen den anderen zu sehen!du kennst deine kinder und weißt was du ihnen zumutenkannst,ohne ihre seele zu verletzen.
    so sehe ich das!
    gruß pjal

    Es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten!

  • Hey anonym,
    ich habe drei Kinder 7,13,17, ich würde die Kinder nur zum Vater lassen, wenn er wirklich trocken ist.Im Rausch sind die Männer gar nicht in der Lage sich zu kümmern und so lange sie noch nicht trocken sind, können sie sich noch nicht mals um sich selbst kümmern.

    Ich habe bittere Erfahrungen gemacht und wollte es die ganzen Jahre nicht wahrhaben, die Kinder alle ,haben einen großen Schaden davongetragen, ich würde auch nicht zu lange warten, ich kenne das nur zu gut, ich habe viel zu lange gewartet, weil man immer denkt, das wird schon, eine Phase nach der anderen, immer wieder Versprechungen und wir haben jetzt den Schaden und müssen den Scherbenhaufen kitten, den mein Mann angerichtet hat.

    Also warte nicht zu lang, gerade wegen der Kinder, die werden es Dir später danken...

    alles Liebe Elfe 67

    .....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!