Hurra, ich habe mich im Krankenhaus angemeldet!

  • Hallo an Alle!
    Gestern habe ich im Krankenhaus Castrop-Rauxel angerufen und mich gleich angemeldet! Heute habe ich einen Rückruf bekommen, da noch geklärt werden musste ,wo ich am Besten entgifte, da ich auch noch 20 mg Methadon nehme. Ich muss sagen, das die beiden Gespräche sehr gut verlaufen sind!
    Ich habe ein gutes Gefühl gehabt und ich hoffe,das es stimmt, denn vor langer,langer Zeit habe ich mit meinen EX-Mann eine Familientherapie angefangen und es war fürchterlich, nach 4 Wochen habe ich(wir) aufgeben,da nichts so war,wie ursprünglich zugesagt (gemeinsames Zimmer, Kind wäre immer dabei. Den 1. Tag wurden wir 3Stunden in ein Zimmer, bzw. Toilette gesperrt und meine Tochter wurde von Fremden ins Bett gebracht,obwohl sie noch nie von mir getrennt war) Aber das ist Geschichte und ein Thema für sich. Ich hoffe, das das jetzt niemanden davon abhält es zu versuchen, denn ich tue es jetzt auch! Ich wollte damit nur versuchen zu erklären, das ich, obwohl ich mich darauf freue etwas zu tun und ich mich auf die Therapie freue, trotzdem Angst habe. Aber die Freude überwiegt! Zur Zeit ist es halt alles sehr viel für mich. Meine Tochter,mit Mann und meiner Enkeltochter 9 Monate sind eigentlich noch mitten im Umzug(bisher konnte ich nicht helfen,zum großen Teil wegen meiner Erkältung,die ich zu dem Zeitpunkt hatte, aber jetzt bin ich wegen meinen Alkoholproblem nicht in der Lage). Das Schlimmste ist meine Mutter. Morgen hat sie in einer anderen Stadt eine Herzoperation,die tödlich ausgehen kann und ich kann meinen 83 Jahre alten Vater nicht groß helfen! Sie möchten es auch nicht,weil ich ja mit mir zu tun habe. Aber meine Eltern sind genau so ein Thema für sich. Zum guten Schluss kommen noch meine Haustiere,aber das ist das kleinste Problem,da meine Tochter und Schwiegersohn mit helfen würden und auch die Schwiegereltern von meiner Tochter wissen mittlerweile Bescheid und würden helfen!
    So, das ist jetzt wahnsinnig lang geworden und es ist noch längst nicht alles! Ich hoffe, ich bin jetzt hier im richtigen Forum und ich freue mich schon darauf, mich auch bald am Chat,bzw. geschlossenen Forum beteiligen zu können!

    :wink: Tine
    Ich schicke das jetzt einfach mal los, bevor im mir es anders überlege!

    Jeder neuer Tag, jede neue Stunde, jede neue Minute, ist eine neue Chance!

  • Hallo esgehtanders!
    Danke fürs Daumen drücken! Ich kann es brauchen! Habe gerade auch noch ein schönes Telefongespräch mit der Schwiegermutter meiner Tochter geführt und das Gefühl nicht allein dazustehen tut wirklich gut! Es kann nur noch besser werden!
    Alles Gute!
    Tine

    Jeder neuer Tag, jede neue Stunde, jede neue Minute, ist eine neue Chance!

  • Hallo Tine!
    Wünsche dir alles gute,viel erfolg,kraft und was man so noch alles positives dir wünschen kann!!!!!!
    Grüße pjal

    Es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten!

  • Hallo pjal!
    Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte gestern,bzw. vorgestern schon von Dir gelesen, bin aber den Abend leider nicht zum schreiben gekommen. Du hast geschrieben, das Du selber auch mehrfachabhängig bist. Im Moment muss ich mir auch überlegen,was ich mache. "Nur" vom Alkohol entgiften oder auch vom Methadon. Das eine wäre in der geschlossenen, das andere halt in der offenen Abteilung. Zur Zeit habe ich absolut kein Verlangen nach Drogen, es ist nur die Frage, ob es nicht am Alkohol liegt. Der Arzt mit dem ich gesprochen habe, meinte das es vielleicht besser wäre ,auch wenn ich weiterhin Methadon bekomme, in der geschlossenen zu entgiften.Mit den Hinweis,es ist zwar geschlossen,aber da ich ja freiwillig da wäre,könnte ich ja jederzeit gehen,worauf ich ihm geantwortet habe,das es ja nicht Sinn der Sache wäre. Zumal ich bedenken habe;ich habe jetzt so lange nichts mit Drogen zu tun,deshalb möchte ich nicht mit Leuten Kontakt haben, die ein akutes Drogenproblem haben. Wie war es denn bei Dir? Nachher spreche ich noch mal mit meinen Hausarzt, aber die Entscheidung kann er mir ja auch nicht abnehmen. Vielleicht könntest Du mir auch mal schreiben, wie es mit Deiner ambulanten Therapie läuft, denn als ich es damals mit der Drogenberatung versucht habe,hatte ich das Gefühl, das mir zwar zugehört wurde, ich aber kein Stück weiter gekommen bin. Du kennst vielleicht den Spruch " Hier hast Du 20 Pfennig für die Parkuhr". Aber mal soll ja nicht alles über einen Kamm scheren, deshalb freue ich mich schon auf die Gespräche im Krankenhaus, aber ich möchte mich aber auch schon einmal für die Zeit danach informieren!
    So, jetzt ist es wieder so lang geworden und mit meinem 2 Fingersuch System auch spät! Würde mich aber über eine Antwort von Dir freuen! Vielleicht hat auch jemand anderes Erfahrung mit dieser Situation?
    Alles Gute!
    Tine

    Jeder neuer Tag, jede neue Stunde, jede neue Minute, ist eine neue Chance!

  • Hallo Tine!

    Ich finde es super, dass Du Deine Probleme Schritt für Schritt angehst.
    Gratulation zu Deinem Mut!!!

    Bleib auf jeden Fall dran und lass Dich nicht durch die unklare Situation verunsichern.

    Die Entscheidung für die Entgiftung, egal ob jetzt so oder ein bisschen anders, ist auf jeden Fall die richtige. Die Entscheidung kann nur richtig sein!!!


    Ganz viel Mut zu Telefonanrufen und anderen konkreten Schritten wünscht Dir weiterhin

    Jean

    Wenn ich mir selbst nicht erlaube, dass es mir ohne Alkohol gut geht - wer soll es dann für mich tun?

    Trocken seit November 2006

  • Hallo Tine - ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch ohne Alkohol leben wirst!

    Schreib bitte unbedingt weiter, wie es Dir geht - und für welche Art von Entgiftung Du Dich entschieden hast!

    Sag mal, was Deine Überlegungen sind!

    Wenn ich mir selbst nicht erlaube, dass es mir ohne Alkohol gut geht - wer soll es dann für mich tun?

    Trocken seit November 2006

  • Hallo Tine!
    Es ist schwer zu erklären,wie das bei mir so abgelaufen ist.aber ich versuchs!
    ich wollte immer in eine entgiftung wo man mich vom alk und vom metha runter holt,aber das hat keiner gemacht und ich war deswegen an vielen stellen!die ärzte,die mich zwar meistens schon alle gut kannten meinten immer ich solle erstmal vom alk runter kommen und auch bleiben um dann vom metha weg zu kommen.also eins nach dem anderen.mit drogen hatte ich zu der zeit auch nix mehr am hut,nur dieses besch... methadon,tag für tag und das wollte ich nicht einsehen.bin dann auf der intensivstation gelandet mit ner bauchspeicheldrüsenentzündung und die haben mir dann kein methadon mehr gegeben,das haben die einfach so gemacht,ich habe ja 9 tage nix mit bekommen also auch keinen körperlichen entzug.
    gut,da war ich das methadon los!!!war ich glücklich.und saufen durfte ich ja nicht mehr,wegen der bauchspeicheldrüse.....hat ein viertel jahr gewirkt und ich hab wieder gesoffen,denn der psychische entzug vom methadon ist nicht allein,also ohne hilfe so durch zu kriegen.aber ich habe nach dem ich vom metha runter war noch ein jahr gebraucht um auch die finger vom alk lassen zu können.
    ich weiß nicht,aber jeder is da anders!es gibt ja immer eine hauptdroge.bei mir war es der alk,oder is es.ich habe auch heute keine probleme was suchtdruck mit drogen betrifft.
    aber ich kann dich verstehen,das du nicht auf einer station mit drogenabhängigen sein willst,wenn du da nix mehr mit zu tun hast!
    Geh ein bischen nach deinem gefühl,was du dir zumuten kannst,vor allem ziehe deinen arzt zu rate,bei deiner entscheidung wie du engiften willst!!
    um eine ambulante psychotherapie solltest du dich zuletzt bemühen,denn solange noch etwas alk oder metha im spiel ist,ist es sehr schwer sowas durch zu kriegen!!!
    ambulante gespräche bei einem suchtberater können auch produktiv sein,vielleicht war dein letzter ansprechpartner nicht auf einer wellenlänge mit dir!!ich habe da auch schon"tröten"erlebt,aber auch ganz tolle.gibt es vielleicht noch andere ansprechpartner dort oder an anderer stelle?schön ist nämlich,die können dir(wenn siegut sind)auch in anderen bereichen helfen!!!Ämter,Ärzte,Anträge etc.!was einem in der ersten abstinenten zeit oft noch schwer fällt!und dann gibts(eigentlich in jeder stadt)noch selbsthilfegruppen für substituierte!
    ich wünsch dir alles gute und meld dich wenn ich helfen kann!
    lg pjal

    Es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!