Guten Abend, ich bin auch neu hier!

• Hallo Thor,

herzlich willkommen in unserer Online SHG.
    Ich würde mich freuen, mehr von dir zu hören.
    Ich hoffe auf regen Gedankenaustausch.

Gruß, Freund.

• Zitat von Thor

...und was auch nach so langer trockenheit immer noch schwer für mich ist.

Hallo Thor...

... willkommen hier im Forum!

Das, was ich oben zitiert habe - würde mich sehr interessieren. WAS ist heute noch schwer für Dich, wenn Du an Alk denkst... Das ist doch das, was Dir auf der Seele brennt - oder?

Gehst Du zu einer SHG?

Freue mich, von Dir zu lesen...

Alles wird gut
    8) Frank

• hallo thor,

herzlich willkommen hier im forum. da du schon so lange trocken bist, ist das, was du schreibst, sicher auch für die "frischlinge" hier interessant. und ich denke, dass du hier eine menge lernen kannst in dem sinne, dass hier vielleicht offener "geredet", bzw. geschrieben wird, als wenn man sich gegenübersitzt.

wenn du mal ein bisschen liest wirst du feststellen, dass es vielen wie dir geht, keine gefühle, kaputte gefühle, nicht (mehr) wissen, ob man was fühlt... wünsche dir viel erfolg auf deiner spurensuche.

lavendel

• hallo thor

willkommen bei uns.

also deine art dem alk adee zu sagen finde ich nicht grade empfehlenswert. naja du bist trocken und du bist hier.

der umgang mit gefühlen ist nicht einfach, ich habe oft den eindruck das das männern oft sehr viel schwerer fällt als frauen. scheint doch vorteile zu haben das frauen so viel mehr reden müssen als männer (ist keine irgendwie geartete beurteilung sondern eine genetisch bedingte tatsache).

bitte versteh das jetzt nicht falsch, ich habe den eindruck das du zwar erfolgreich den alk verbannt hast aber eben viele probleme noch nicht aufgearbeitet hast. reden hilft da sehr gut auch zufrieden zu werden und die wut die du immer noch spürst los zu werden.

ich würde mich freuen wenn wir dir hier in der doch einigermaßen gegebenen anonymität dabei helfen könnten dich etwas mehr zu öffnen und wirklich zufrieden zu werden. im geschlossenen bereich ist es vielleicht einfacher mal alles raus zu lassen, denn da können dann wirklich nur die lesen die da angemeldet sind, da herrscht nicht so ein kommen und gehen wie hier im offenen bereich und man kann auf den einzelnen besser eingehen. eine kleine familie eben.

gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!