Brauche Eure Ratschläge

  • :oops:Halli, hallo, habe mich schon im Forum vorgestellt, ich bin Teichlinchen, 49 Jahre alt und alkoholkrank und essgestört, bin mit Mut zu meiner Ärztin und habe ihr gesagt, dass ich ein Alkoholproblem habe, dazu kommt die Esstörung. Ich werde eine Entgiftung machen und im Anschluss auch eine stationäre Behandlung in einer Klinik für Esstörungen. Ich müßte meines Erachtens eine Langzeitbehandlung bezüglich des Alkholproblems haben, da ich auch schon körperliche Entzugserscheinungen habe, aber bei der Esstörung käme ich wahrscheinlich dann nur für 6 Wochen weg, ist alles sehr schwierig, weil ich es ja richtig machen möchte ich beschäftige mich ja täglich damit und fühle mich trotzdem sehr alleine, auch meine Ärztin, die davor noch nicht kannte, ist mir empfohlen worden, weil ich jetzt erst in eine andere Stadt gezogen bin, und ich habe den Eindruck, dass sie mich auch nicht wirklich versteht, hinzu kommt, wo es einem ohnehin schon schlecht geht, dass man wie der letzte Dreck von den Sprechstundenhilfen behandelt wird man wird von oben bis unten taxiert und ich werde grundsätzlich als Letzte aufgerufen,ich bin froh wenn ich bald in eine Klinik komme, will nun mein Leben hier gänzlich ändern, trotzdem bin ich angstbeladen, hat jemand hier auch so eine Doppelsucht in Angriff genommen, oder kann mir sonst noch jemand was dazu sagen, bin im Moment ziemlich ratlos und traurig.

    Liebe Grüsse Teichlinchen :oops::oops:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen und herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich habe gerade Deinen "Hilferuf" gelesen und finde es toll, dass Du die Kraft und den Mut aufbringst ein neues Leben anfangen zu wollen. Besonders, da Du gerade in eine neue Stadt umgezogen bist.