Neuanfang - oder Anfang vom Ende?

• Huhu Skye!

Der rebellierte heute morgen wieder nach 28 Stunden ohne hom. Doping, nun ist wieder Ruhe, eine Mehltablette...werde ich jetzt ne Psychotante?

Das Seminar scheint an meinem freien WE zu sein, das ist klasse.
    Habe gerade schon wieder eine halbe Stunde telefeoniert, viele Infos von Männe erhalten, wir haben uns halb scheckig am Telefon gelacht.

Und er hat die Suchtfibel halb durch, hat das erste Mal einen Kommentar zu seiner jahrelangen Sucht mit belegter Stimme abgelassen, Leute, sollte das ne Wundertherapie werden?
    Bin immer noch ganz gerührt, schnief :oops::wink: .

Liebe Grüße von
    Elfriede

Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

• Huhu!

Bin wohl momentan ein Glückskind, mein Zahn rührt sich seit gstsern nicht mehr, ich hoffe, er ist noch da...wird sich aber morgen herausstellen, wenn die ZÄ sich drum kümmert :wink: !

Habe gestern einen tollen nachmittag mit Männe auf Tour verbracht, viel gelaufen, gute Gespräche über uns, leckeres Essen.

Tja, wie ist das Leben so allein zu Hause?

Tagsüber habe ich nie Langeweile, aber abends fehlt mir dann doch jemand zum klönen, ups, aber wir telefonieren ja auch täglich und das macht Spaß!

Nur noch 15 Wochen, bis zum Junggesellinnenabschied 8) , die erste Woche ist aber wie im Fluge vergangen.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo,

So, nach 30 Seiten in meinem Thema sage ich heute mal, es ist eindeutig zu 100% der Neuanfang, im Moment läuft alles so, wie ganz zu Anfang, als wir uns kennen lernten 8) .

Darüber freu und freu und freu ich mich, hab schon ein Loch im Bauch...

Mein Zahn ist gerettet, keine Schmerzen im Moment *klopfaufholz*

So, und nu werde ich mich hinter den Fernseher klemmen!

Liebe Grüße von
    Elfriede

• hallo elfriede,

wie schön :D
    und wenn du dir noch mehr löchern in den bauch freust -egal-:lol: geniesse es!

komme grad vom fernseher und bin immer noch ganz bedröppelt.... :cry:

liebe grüsse sammy

• Hallo!

Keine Nachrichten sind immer gute Nachrichten , gelle :wink: !

Es gibt nicht wirklich viel zu berichten, außer das ich mich auf den Wochenendbesuch freue, wo wir wieder das Schwimmbad unsicher machen werden.

Mein Junggesellenhaushalt stabilisiert sich so langsam, alle Sachen, die aufgearbeitet werden mußten, sind fast erledigt.

Sogar halbwegs gesund ernähren tu ich mich, dank Männes Hühnerfrikassee im Tiefkühler*Scherz*, ich koche natürlich auch was frisch.

Apropo Männe...hat einen neuen Zimmernachbarn, der es mit der Körperhygiene nicht so genau hält, trotz Gespräch und bei diesem Wetter, an dem kann er sich die Zähne ausbeißen :lol: .

Erst tat er mir etwas leid, doch dann kamen mir wieder die Erinnerungen an die letzten Wochen, wo mein Mann sich auch anfing, unregelmäßiger zu waschen und später, wo er trotz waschen sehr seltsam roch, da die Leber da schon arg ihren Dienst einstellte.

Es ist auch noch niemand auf dieser Welt erstunken, so what?
    Ein bischen Schadenfreude hat noch niemanden geschadet.

Viele Grüße von Elfriede, die heute mal härter urteilt, wie sonst :wink:

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo!

Hach, 2 Tage frei und Sonnenschein, was will der Mensch mehr?

Habe schon einen frühen Spaziergange mit den Hundis gemacht, herrlich, nur die Rehe fanden wohl meine Idee blöd :lol: .

Gleich wieder ein Rendevouz mit Männe, da freu ich mich schon.

Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich den Motorroller, der drei Wochen nicht benutzt wurde, wieder ans Lauifen bekomme.
    Seufz, der dreht, springt aber nicht an.
    Menno, obwohl der erst vor kurzem durch die Inspektion ist.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Elfriede,

schön zu lesen, dass es dir gut geht. Deine Freude auf das Treffen, ich erinnere mich gut, wie aufgeregt ich jedes Mal war, wenn ich ihn in der Klinik besuchte. Ich war oft da. Und es war, bis auf einmal, immer himmlisch. So himmlisch, dass ich dachte, alles würde gut. Hattest du denn das Partnerseminar nun schon? Wohl kaum, sonst hättest du sicherlich davon erzählt.

Leider kann ich dir mit dem Roller so gar keinen Tipp geben. Technische Embryonin, die ich bin. Vielleicht gibt es einen netten Nachbarn oder so?

Auf jeden Fall wünsche ich dir ein wunder-, wunderschönes Wochenende.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Ette!

Nein, das wird wohl Anfang September sein, klaro, erzähl ich davon :wink: !

Ich werde mal rumfragen, irgend jemand wird sich wohl erbarmen und das Ding wieder ans Laufen kriegen.

Ist mir schon lang nicht mehr passiert, das ich selbst etwas im Alltag nicht schaffe, hat ja sonst Männe gemacht, alles technische Klimbim.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo!

Es war ein schöner Tag und abends bin ich tot ins Bett gefallen.

Was mich die ganze Zeit nervt und ich meist mit Erfolg unterdrücke, ist die Tatsache, das mein Mann seit einiger Zeit wieder die Medizin, um den Ammoniak abzubauen nehmen muß.
    Der war ja letztens gut angestiegen :( , seit letzte Woche wieder normal, aber halt nur mit dem Zeug, in hoher Dosis, was schon mal abgesetzt war.

Herrje, ich könnt echt ein Hühnchen rupfen mit der Leber, wenn ich nur wüßte, was sich da wirklich drin abspielt.
    Auch die Beine sind trotz der sinkenden Temperaturen gut dick bis zum Knie.

Mit den Ärzten in der LZT ist es nicht so, als wenn man draußen ist, das hab ich auch kapiert. Die eigenen Blutwerte werden am liebsten überhaupt nicht gesagt und auf Grund dessen bin ich da sehr ungläubig, wenn die ihm sagen, jaja, alles in Ordnung.

So, heute wird nur das Notwendigste getan, ansonsten ist faulenzen angesagt!

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo!

Woche 4 und heute gings per unangekündigtem Einzelgespräch, knapp 2 Stunden in die Eingeweide :shock: , Männe schlagfertig, aber, "muß" sein, meint er.

Ein Lebermedikament wollen die gegen ein billiges ersetzen, da fehlt im Wirkstoff aber ein Stück und der Beutel in Wasser aufgelöst stinkt wie Püpse.
    Nu kann er mal die Krallen ausfahren, sich durchzusetzen.
    Mir persönlich macht das Angst, es läuft einigermaßen mit den wenigen Medis und nun abändern in son Billigmist, nur wegen der Kosten, ich hab heute nicht mehr die Kraft, mich aufzuregen, Hundi ist krank, das reichte mir schon.
    Aber mir fällt noch was ein, wo ich schlagkräftige Argumente für das Original bekommen kann, ich weiß schon wo, morgen ist auch ein Tag.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Elfriede,

es tut mir leid, dass bei deinem Mann wieder gesundheitliche Probleme auftauchen. So wie ich dich aber "erlesen" habe, wirst du schon dafür sorgen, dass er die richtigen Pülverchen bekommt und keine billigen Plagiate.

Gute Besserung auch an das Hundi... was ist es denn für einer?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Vielleicht hast ja genauso gemütliches Regentropfenklopfen vor deinem Fenster wie ich. Es macht das Lesen im Bett zu einem kuschligen Erlebnis, finde ich.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Ette!

Nein, ich nicht, ER muß das durchsetzen, er versucht es zumindest.

Ich habe nur einfach tierische Angst, das der Schuß nach hinten losgeht, ich kenne genug Fälle, wo dieser Billigmist nicht vertragen worden ist, da alleine die Zusatzstoffe oft anders sind, in diesem Fall fehlt sogar gleich etwas im Wirkstoff.

Ich kann morgen bei der HÄ und bei einem Apotheker, der echt superschlau ist, nachfragen, so denn ich dazu komme, morgen ist Mittwoch und diese Infos Männe weitergeben, aber durchboxen muß er.

Nur wenn alle Stricke reißen sollten, gehe ich da gleich durch die Wand...dann können sie mich da gleich als renitente Ehefrau und Supersupercoabhängig vermerken, ist mir dann auch egal, die haben ja nicht am Bett gesessen damals :roll: .

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Vivien!

Er telefoniert, ich habe gegoggelt, so Ergebnis:

Der Hersteller des Billigpräparates sagte, der Wirkstoff wäre 100% der Gleiche wie beim Original, nur verwenden die ein anderes Lösungsmittel, eben dieses Natriumhxdro...dingsda :) , dieses Wort nachgegeoogelt ergab schlicht und einfach NATRON, grins, warum einfach, wenns auch umständlich geht.

Mein Mann hat die Päckchen schon getrunken nun, die schmecken sogar und lösen sich besser auf, wie die anderen.

Auf meine Frage, warum das so gestunken hat, wie er es ins Klo gekippt hat, meinte er, das sein Mitbewohner vielleicht so ein Reinigungsmittel hineingeschüttet habe, keine Ahnung, wenn so etwas dann zusammen reagiert :shock::lol: , ich sags ja immer wieder, Männer :wink: !

So gehts ihm gut, gestern, nach einem halbverregneten, aber gemütlichen Picknick im Kofferaum, in Ermangelung an Sitzgelegenheiten auf den Parkplätzen, habe ich noch gedacht, das es so schön ist, wie die ersten Jahre, als wir zusammen waren.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Vivien!

Wofür gibt es nichts, meinst Du Lebererkrankungen?
    PN kannst Du noch nicht schreiben, weil Du neu bist.
    Kannst aber gerne hier fragen.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo!

Ich weiß ja nicht, was die den Leutchen da wo Männe ist, morgens in den Kaffee schütten...aber es gefällt mir :shock::lol: !

Erst spielen die letztens mein Lieblingskartenspiel, da kam schon mittelmäßige Begeisterung rüber.
    Heut fragt er mich, ob wir auch Rummicub zu Hause haben :shock: , vor lauter Schreck habe ich es mit Rommee verwechselt, ja haben wir beides da, jaaa, das müßten wir mal zu Hause spielen, wär ja ganz nett das Spiel :!:

Freu, freu, nun muß ich vorher aber noch wacker die Spielregeln lesen, damit ich voll im Bilde bin, lang, lang ists her...

So, dann muß ich übermorgen mich bei meiner Bekannten glatt entschuldigen, weil sie vor Wochen meinte, prima, dann bringen die ihm sicher auch Gesellschaftsspiele näher und ich ihre Hoffnung fast barsch im Keim erstickte, weil mir das so unheimlich abstrakt vor kam.

Ansonsten findet er seit einer Woche die Therapie etwas , na sagen wir langweilig, weil nichts weltbewegend neues hinzukommt, auch kein Einzelgespräch, ist das so üblich in einer LZT, geht also nicht immer in die vollen?

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Elfriede,

also mein Mann hat auch an manchen Tagen viel Freizeit, jede Woche bekommt er einen neuen Plan für die kommende Woche. Manchmal sind dann auch neue Sachen dabei. Er konnte sich aber auch für verschiedenes eintragen, zum Beispiel beim Kochen. Er will nach Therapieende dann für uns kochen, ein paar Rezepte hat er schon mitgebracht. :D
    Morgen hat er erst sein zweites Einzelgespräch. Ansonsten hat er sich da ein Fahrrad leihen können und fährt dort viel in der Gegend rum, die sehr schön sein soll. Er hat auch wieder was neues jetzt in seinem Plan, heißt glaube ich:"Sinnfragen". Dazu muss er eine Hausaufgabe machen, einen mehrseitigen Fragebogen ausfüllen. Es werden Fragen über die Eltern gestellt. Unter anderem:"Wie haben sich Ihre Eltern ihre Liebe zueinander gezeigt?" Ich habe mal an meine Kindheit gedacht und mir fällt nicht ein einziges Mal ein, an dem sich meine Eltern mal ihre Liebe gezeigt hätten.......:(

Liebe Grüße von
    Ingane

• Hallo Ingane!

Oh weia... :?

Sach mal :lol: , gibts bei Euch dann auch ein Angehörigenseminar?
    Ich bin nämlich kaum neugierig, will nur alles wissen :wink: .

Schwimmen ist nun auch öfters dabei, da ist Männe natürlich Feuer und Flamme, wär ich auch.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Elfriede,

ja, so ein Angehörigenseminar gibt es da auch, aber ich kann nicht daran teilnehmen. Kann ich Dir leider keine Infos zu geben. Die Klinik ist zu weit weg und ich habe weder Führerschein noch ein Auto und außerdem beidseitige Kniearthrose. Zwischendurch einfach mal hinfahren und besuchen geht auch leider nicht. Aber jetzt haben wir das schlimmste schon überstanden, in 11 Tagen kommt er zur 2. 3-tägigen Belastungsfahrt nachhause und Ende August dann auch noch mal auf Sonderurlaub, weil unsere Kleine eingeschult wird und am 13. 9. ist seine Therapie zu Ende. Dann ist es geschafft und ich werde 3 Kreuze machen das ich es hinter mir habe. Wäre alles kein Problem wenn meine Knie in Ordnung wären........

Liebe Grüße von
    Ingane

• Hallo Ingane!

War er dann auch 16 Wochen weg?
    Mann, da kann ich mal sehen, wie gut ich es habe, ich kann jedes Wochenende hinfahren :oops: und trotzdem jammer ich rum, 5 Wochen sind fast rum und so langsam kommt es mir vor wie eine Ewigkeit...

Bei Männe gibts nur eine Belastungsfahrt, kicher, wie sich das anhört, Belastungsfahrt nach Hause zur Ehefrau :lol: , deswegen wohl der Name oder wie verstehe ich das?

Kannste die Knie nicht operieren lassen, wenn es so dolle ist :shock: ?

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Elfriede,

nein, er war dann 13 Wochen weg.

Mein Mann sagte am letzten Tag der Belastungsfahrt:"Für mich war das keine Belastungsfahrt, sondern ganz das Gegenteil!" :D

Ja, ich werde sie auch operieren lassen müssen, aber da mir niemand garantieren kann ob alles ohne Komplikationen läuft, habe ich Angst davor das ich nach der OP noch schlechter laufen kann als jetzt. Also warte ich noch bis ich sowieso nicht mehr laufen kann, dann kann es nur noch besser werden. Laufen kann ich ja noch, nur habe ich bei jedem Schritt Schmerzen und die Schmerzen sind manchmal sehr zermürbend, vor allem wenn ich zu weit laufen musste und das kann ich manchmal zur Zeit leider nicht vermeiden. Also Zähne zusammen beißen und durch, die letzten Wochen schaffe ich jetzt auch noch!!

Liebe Grüße von
    Ingane

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!