Nicht geschafft..

  • Du kannst es nicht ändern. Nimm dein Leben selbst in die Hand und lass los. Ich bin auch selber gerade dabei und weiß, wie schwer das ist. Ihr habt keine Kinder - ich glaube, da ist das alles einfacher... weil man sich auch den Abstand nehmen kann, den man braucht, um das alles für sich selbst zu verarbeiten!

    Viel Kraft!

  • liebe pauletta,

    weil mir dein avatar so vertraut ist und dich hier schon länger kenne, hab ich nochmal nachgelesen, und ich kann dir nur sagen: MACH ENDLICH SCHLUSS!!!!

    wenn ich es recht verstehe, seid ihr seit dem frühjahr letzten jahres zusammen, nicht mal ein jahr. und alle paar wochen wird dein freund rückfällig, du gehst vor kummer auf dem zahnfleisch und zu den aa-treffen, er findet das alles albern, macht hier und da mal nen halbherzigen entzug - und du machst das alles immer weiter mit. WOFÜR???? das kann ja wohl nicht liebe sein?!

    was liebst du an diesem mann? die klaren fünf minuten, oder drei tage, wo er dann toll, charmant, liebenswert ist? womit er dich dann wieder um den finger wickelt, damit er wieder umfallen kann und du zum fünfzigsten mal sagst "eigentlich ist er ein ganz toller mann?" aufwachen! er kann nicht, er will nicht, und du gehst vor die hunde. kann nur für dich hoffen, dass du jetzt endlich konsequenzen ziehst - und dir nicht wieder ein hintertürchen offenhälst, dass er ja noch kram bei dir hat oder dir geld schuldet, und du darauf wartest!

    wünsche dir viel kraft.

    lavendel

  • Hallo Pauletta,

    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Laß ihn seine Wege beschreiten, gehe Du nun endlich Deine eigenen Wege !!! Es ist allerhöchste Zeit.
    Dass Du seine Sachen in einen Raum verbannt hast klingt für mich nach dem von Lavendel beschriebenen Hintertürchen... . Und seinen Schulden, die er bei Dir hat, wird er auch nicht nachkommen. Es tut weh, ich weiß... Habe auch meinem Ex einiges an Geld gegeben (wollten ursprünglich zusammenziehen). Es ist weg, und es waren nicht nur ein paar hundert Euro.

    Nimm seine Sachen und stelle sie vor die Türe. Wenn er in der Tat nochmal vorbeikommen sollte, kann er sie dort abholen...aber mach endlich Schluß !! Du musst endlich wieder zu Dir finden !!
    Und glaube mir, das lohnt sich wesentlich mehr...

    Drücke Dich mal aus der Ferne ;)

    Kerstin

  • Hallo Pauletta

    Nach so langer Zeit fängt er wieder an zu trinken. Aber nicht nur das, sondern er hat auch die Wohnung verlassen und deshalb denke ich, ist jetzt der Zeitpunkt für dich gekommen, an dem du dich fragen musst, ob deine Hilfe weiterhin Sinn macht oder ob sie bis jetzt Sinn gemacht hat. Es sieht doch jetzt so aus, als wenn er nur wegen dir und nicht wegen sich selbst trocken geblieben wäre, eine denkbar schlechte Voraussetzung.

    Du hast bis jetzt genug für ihn getan und wenn er selbst nicht will, dann wird es nun für dich Zeit, von ihm Abschied zu nehmen, um an dich selbst zu denken. Es ist nur traurig für dich, dass deine Hilfe in den vergangenen Monaten umsonst war oder doch nicht umsonst? Vielleicht ist etwas bei ihm hängen geblieben, das ihm irgendwann später doch noch helfen kann, hoffen wir das Beste. Ganz bestimmt hast du durch ihn auch manche Erfahrung für dich gemacht. Du siehst, man kann immer etwas Positives finden.

    Versuche jetzt nur nicht, dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Du hast in der Vergangenheit alles dir Mögliche versucht, aber er hat sich für den anderen Weg entschieden.

    Lieben Gruß
    Henri

    Einmal editiert, zuletzt von henri (14. Januar 2007 um 10:48)

  • ..da bleibt mir der Mund offen stehen...

    Liebe Pauletta,

    ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft. Komm zur Ruhe, finde zu dir selbst und dir wird es allmählich besser gehen.

    Alles Liebe
    Heike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!