... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft

  • Hallo Forenmitglieder,
    bin heute 14 Tage trocken und nikotinfrei.
    Ich muß sagen es geht mir so gut wie lange nicht mehr. Meine Augen sind wieder ganz klar und auch das "aufgeschwemmte"ist aus meinem Gesicht gewichen. Morgends (ohne dikken Kopp) aufzustehen und mit Elan und Freude einen neuen Tag zu beginnen ist eine sehr schöne Sache.
    Letze Woche ist es mir sogar gelungen einen neuen Kunden zu bekommen. Habe von mir aus agiert, Termine gemacht und bin selbst zu dem Kunden hin gefahren. Alkohol-trinkend hätte ich das nie geschafft. Jetzt macht es mir wieder Spaß neue Aufgaben anzugehen. Allerdings will ich nicht in Euphorie verfallen, denn ich weiß das ich noch weit davon entfernt bin ein Trockener-Alkoholiker zu sein. Ich schaue jeden Tag in das Forum rein. Das macht mich demütig und gibt mir gleichzeitig Mut.

    Dank an alle Mitglieder dieses Forums.

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • Hallo Schmusebombe,

    es wird noch schöner, daher ist Euphorie gefährlich, die wiederkehrende Lebensfreude aber einfach nur schön!

    Weiter so, alles Gute,

    Meni

  • Hallo Schmusebombe,

    Das hast Du ja toll gemacht, bist von Dir aus aktiv geworden und hast so einen neuen Kunden gewonnen.

    Nee, datt hätteste unter Stoff nie hinbekommen, denn der macht ja auch so phlegmatisch, das man am meisten Bock zu gar nix hat. Als ich noch an der Pulle hing, hab ich nur "Dienst nach Vorschrift" gemacht, zu mehr war ich nicht mehr in der Lage. Hab eigentlich am Ende nur noch auf den Feierabend gewartet, um wieder saufen zu können.

    Als ich trocken wurde, konnte ich wieder richtig gut meine Arbeit erledigen, nach einer Weile durfte ich sogar für ein bestimmtes Projekt ne kleine Gruppe leiten und danach hab ich ein völlig neues, eigenes Aufgabengebiet bekommen. Das hätte ich unter Stoff alles nie geschafft.
    Und trocken hab ich das gut hinbekommen, ohne in allzugroßen Stress zu kommen, sicher gab es ein paar Überstunden, aber die hab ich halt gemacht. Ich konnte die Arbeit gut organisieren, hab alles klar vor mir gesehen, so war es gar nicht so schwierig.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit.

    LG
    Lilly

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (15. Januar 2007 um 09:13)

  • Hallo Schmusebombe!

    Wenn ich richtig rechne, ist es heute Tag 16 für Dich?!
    Sei stolz, auf das, was Du bisher für Dich erreicht hast und geh´ weiter Deinen Weg!

    Es ist superschön, dass Du wieder selbst agierst und Spaß an neuen Aufgaben hast, statt in Gleichgültigkeit zu verfallen.
    Du siehst es lohnt sich!

    Ich entdecke auch immer wieder neue Seiten an mir.
    Z.B. dass, wenn ich in einer Runde das Wort ergreife, plötzlich alle still sind und mir zuhören.
    Am Anfang hat mich das irritiert, denn in der nassen Zeit hat mich niemand beachtet, sodass ich mich immer mehr zurückgezogen habe.

    Heute lächle ich innerlich, freu´ mich über die ehrliche Aufmerksamkeit und bin stolz.

    Ich wünsche Dir und allen anderen einen trockenen Wochenstart!

    LG, Tinika

  • Hallo Ihr Lieben,
    danke für Eure Aufbauenden Worte.

    Ohne das Forum und eure Unterstüzung hätte es natürlich bisher nicht so gut funktioniert mit der Abstinenz.
    Fühl mich einfach im Moment nur gut. Obwohl sich ja mein Umfeld nicht geändert hat. Es sind ja nach wie vor die gleichen Alltäglichen Sorgen die einem die gute Laune verhageln können.
    Aber man sieht halt klarer und geht der Sache gelassener entgegen.
    Bin mal gespannt wann der Teufel Alkohol zur Attacke bläst. Ehrlich gesagt möchte ich gerne darauf verzichten. Aber es wäre ja auch zu einfach dem Alk. mal eben so Adieu zu sagen.

    Glorya ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen das Du schnell einen neuen Arbeitsplatz bekommst.

    Bleibt trocken!
    Bis dann
    Schmusebombe
    (Tag 16)

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!