Hallo zusammen,
bin der schreck und sehe auch so ähnlich aus. Ich bin alkoholkrank, was ich selbst längst wusste und nun vom Arzt bestätigt bekommen habe. Anlass des Arztbesuches war, daß es mir körperlich derartig schlecht ging, daß ich schon morgens eine Flasche Wein brauchte um Zitterhände, wacklige Beine und Übelkeit zu „beseitigen“.
Morgen gehe ich zur Entgiftung in ein Krankenhaus. Mein Arzt prognostizierte eine Aufenthaltsdauer von 10 Tagen. Was dann folgen wird weiss ich noch nicht. Im Khs werden mir dann wohl die weiteren notwendigen Schritte erläutert.
Der Arzt, bei dem ich vor vier Tagen war, empfahl mir, ruhig maximal eine Flasche Wein wie gehabt zu trinken, damit ich keine Entzugserscheinungen bekomme und noch vor der Entgiftung zusammenklappe.
Ich hatte ein schreckliches Peinlichkeits-Gefühl mit meinem Problem zum doc zu gehen; aber der Arzt war sehr verständnisvoll und verriet mir, dass viel mehr Menschen alkoholkrank seien, als es allgemein bekannt sei und ich meine Krankheit nicht als Schande ansehen solle.
Morgen früh geht es also los. Ich habe einen Laptop, den ich mitnehmen und benutzen will, wenn es erlaubt ist. Dann melde ich vllt. mal um über die „Prozedur“ zu berichten. Angst habe ich überhaupt keine, weil ich weiss, daß es mir wieder besser gehen muss. Sonst wartet wohl die „schwarze Kiste“ auf mich.