Hallo Ayki,
wirklich schön. ich fühle mich nicht mehr schuldig. und ich nehme vieles nicht mehr so ernst, genau wie du schreibst, man geht gelassener um.
vieles um Leben wird einfach leichter, fröhlicher...
irgendwie war ich nur noch mit einem offenen auge durch die welt gelaufen und durch das auge sah ich nichts als leid, sorgen. um mich herum, war nichts, was mich wirklich erfreute.
und jetzt ist das zweite auge offen und damit sehe ich stärker, ich erfeue mich jetzt an so vielen dingen. selbst, dass heute die sonne scheint, fällt mir auf....wo ich doch sonst nur dicke gewitterwolken um mich gesehen habe. auch mein kind kann mich so sehr zum lachen bringen.
das positive überiegt bei mir. ![]()
möchte hier nochmal ein zitat von marjel anbringen:
ZitatAber die Fragestellung finde ich falsch: Zu gut, naiv.... Das klingt schon wieder nach Verantwortung für die ganze eskalierte Situation übernehmen, den Fehler bzw. die Schuld bei sich selber suchen.
Ich glaube mit uns ist nichts falsch. Wir müssen einfach lernen, uns so lieb zu haben, wie wir sind und lernen den Schmerz zu beenden
ich verstehe jetzt was du meinst
zumindest liebe ich die veränderungen an mir. ich habe aufgehört mich in gewissen punkten zu verbiegen.
ZitatSie kann zum Beispiel seit der Trennung unsere Wohnung nicht mehr betreten, weil es ihr ja soooo schwer fällt. Und so lange ihr Sohn nicht mehr hier wohnt, wird sie das auch nicht können. Ja, das hat sie gesagt, das muss sich mal einer vorstellen... wie bekloppt die reagiert hat. Naja, ist mir nur Recht, dann wird sie auch nicht zum Kindergeburtstag eingeladen
...wie die kinder und noch schlimmer ![]()
mein kleiner hat ja auch bald geburtstag. da mach ich mir auch schon gedanken (und das zieht mich wieder in eine gewisse ernsthaftigkeit rein), wie der tag ablaufen soll.
ich sage mir -es ist sein tag - alle türen stehen offen.
ZitatWir entwickeln uns weiter, Apfel, ist das nicht einfach fabelhaft
ja, das ist es. ![]()
Gruß Apfel