• hallo anja

erst mal herzlich willkommen bei uns.

was du schreibst hört sich für mich sehr wohl nach alkoholiker an. es ist typisch das das problem abgestritten und anderen die schuld gegeben wird, für was auch immer.

im co bereich findest du viele beiträge die deinem sehr ähneln. lies dich doch da mal ein und wenn du was auf dem herzen hast immer aus damit.

gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Anja !

Willkommen hier im Forum.
    Ich bin selber Alkoholiker ( trocken ) und auch Co-Alkoholiker. Leider muss ich dir sagen das du ihm gar nicht helfen kannst. Einzig kannst du versuchen , wenn er nüchtern ist mit ihm zu reden ob er nicht mal sein Trinkverhalten überdenken will. Er kann sich nur selber helfen , wenn er bereit ist etwas gegen seine Krankheit zu unternemen. Dann kanst du ihm zur Seite stehen.
    Lese mal im Co-Bereich, da wirst du lesen das Du mit dem Problem nicht alleine bist.

Viele leibe Grüsse von Bernd

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!