• hallo maja

willkommen hier bei uns.

ich denke das du in unserem bereich "kinder von alkoholikern" ganz gut aufgehoben bist. du wirst schnell merken das du nicht allein bist mit deinen gedanken und eindrücken. ich bin ganz sicher das du dort auch die unterstützung findest die dir weiterhilft.

gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• hallo maja,

auch von mir ein herzliches willkommen. wie doro sagt, schau mal unter "kinder und erwachsene kinder von alkoholikern" nach und lies ein bisschen.

dort könntest du auch ein eigenes thema anfangen. du müsstest uns aber auch konkrete fragen schreiben, ich hab noch nicht so ganz raus, was du dir wünschst.

dass man sich als kind von alkoholikern oft fragt "spinne oder überdramatisiere ich?" kenne ich auch. ich hab zum glück seit früher kindheit (vielleicht so ab 9 jahren) tagebuch geschrieben. da kann ich das jetzt alles nachlesen und WEISS, dass ich nicht spinne. das erleichtert es mir heute, mich fr "normal" zu halten in meinen erinnerungen :wink:.

soviel nur erstmal dazu.

lieben gruß

lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!