Mein Papa ist gestorben

  • Hallo Michi,

    ich möchte Dir / euch zuerst meine von Herzen kommende Anteilnahme aussprechen. Beim Verlust eines geliebten Menschen reichen Worte nicht aus um zu trösten. Sei Dir aber versichert, dass viele die diese Zeilen lesen in Gedanken bei Dir / Euch sind.
    Der Verlust Deines Vater kann und soll uns zur Mahnung + zum Nachdenken dienen.

    Nur die Zeit wird den Schmerz erträglicher machen können.

    Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.


    Viele Grüße


    Stefan.

    Geh Deinen Weg und lass die Leute reden.

  • Lieber Michi,

    auch von mir stille Gedanken für Dich und Deinen Vater.......

    Ich wünsche Dir und Deine Familie die Zeit, die Trauer auch zu leben, um nicht darin stecken zu bleiben.

    Sophia

  • hallo michi,

    auch von mir beileid zum tod deines vaters.

    es tut kindern immer sehr weh, wenn man ein elternteil sterben sieht, und dann auch noch so. mein vater ist auch an alkoholmissbrauch gestorben, daher kann ich dich gut verstehen.

    aber sieh mal: er wollte so nicht "leben", und deshalb ist es bestimmt gut, so wie es jetzt ist, und auch, dass es sich nicht über jahre hingezogen hat. ich weiss, dass man - wenn man gerade in der trauer steckt - das nicht wirklich so sehen kann, aber das kommt mit der zeit auch bei dir, das weiss ich.

    ich kann dir nur wünschen, dass du auch die schönen momente mit deinem vater in erinnerung behalten kannst und dir vielleicht ein bisschen sagen kannst, dass es auch sein "gutes" hat, dass er jetzt seinen frieden hat.

    lieben gruß

    lavendel

  • Hallo Michi!
    Das ist eine schrecklich traurige Geschichte, die ich da gerade erst gelesen habe.
    Da fehlen einem echt die Worte...
    Ich wünsche Dir, das Ihr die ganze Sache irgendwann halbwegs verarbeiten könnt.
    Nur in diesen nächsten Tagen gibt es einfach keinen Trost, denke ich mal so, vielleicht hilft in Momenten, wo es Dir halbwegs besser geht, hier zu schreiben oder mit nahestehenden Menschen zu reden, so verarbeite ich mein Gefühlschaos.
    Wünsche Dir viel Kraft!

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!