Ich bin Oliver.

  • Hallo Oliver,

    Herzlich Willkommen in unserem Forum, schön, das Du hergefunden hast. :D

    Super, das Du die Kurve noch bekommen hast. Und auch die Therapie gut hinbekommen. Magst Du darüber mal berichten ? Würde mich mal so rein interessehalber interessieren (häää, was n datt für`n bekloppter Satz :lol: ?sorry :oops: )

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg in die Trockenheit und freue mich auf einen regen Austausch mit Dir.

    LG an Dich
    Lilly

  • Moin Oliver,

    herzlich willkommen im Forum.

    Wie stellst du dir deine weitere Arbeit an einer vertiefenden Trockenheit vor, hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen.

    Das Forum bietet zudem noch bei Bedarf einen geschlossenen Bereich, der von den Aktiven dort etwas familiärer geführt wird und den Charakter einer geschlossenen SHG hat.

    Schön, dass du da bist.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Oliver,

    als Mitleidender der komischen Firma mit dem Pusteblumenbahnhof & Mitannenhöfling erlaube ich mir, dich besonders herzlich hier zu begrüßen. :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • hallo oliver!
    ist prima wie du deinen weg gehst! es freut einen immer wieder wenn man hört,das sich wieder einer entschieden hat,sich für immer vom suchtmittel zu trennen egal was danach kommt.wie man in die sucht gekommen ist,kann bei jeden betroffenen einen anderen grund haben.daran ist nichts mehr zu ändern.wie ich aber den weg in die gesundung gehe ist wichtig. du nimmst den anderen schon einnmal den wind aus den segeln das du offen zu deiner krankheit stehst wenn sie dich fragen warum du nichts mehr trinkst. sie wissen meistens nicht damit anzufangen. es ist leichter offen und ehrlich zu sich selbst zu sein und zu dem stehen was mir meine sauferei eingebracht hat. ich hatte damals nach meiner thera 18mon ambulante nachsorge gemacht,bin aber trotzdem in eine SHG gegangen.wie ist es da bei dir? wenn nicht würde ich mal darüber nachdenken. du bist eine grosse hilfe für andere betroffene,die sehen das man nur mit ehrlichkeit zu sich selbst eine zufriede abstinenz erreichen kann. dieses merkt man wenn man dein posting liest.

    herzlichen gruss heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!