Hi Leute!
Ich will hier keine ewig lange Vorstellung machen, ich suche einfach nur Hilfe. Ich bin nasser Alkoholiker, war vier Mal in der Irrenanstalt zum entziehen, viel dazu gelernt aber genutzt hats nix. Soll heißen ich weiß bescheid, brauche also keine Belehrungen, kenne mich aus.
Die Alk- Geschichte ist lang! Mit 8 angefangen, mit 10 Alkohovergiftung usw. Jetzt komme ich einfach nicht mehr klar, habe neulich meine Wohnung zerlegt ohne Erinnerung, anschliessend bin ich halb nackt zur Telefonzelle gelaufen und habe die Klisties gerufen, um mitzuteilen, dass bei mir eingebrochen wurde.
Ich weiß nicht weiter, der soziale Abstieg ist weitestgehend vollzogen, ich bin allein trinke Wein und ich will das alles nicht!!!
Bin schon lange nicht mehr Herr der Lage und ich weiß: schlimmer geht immer!!!!!
Okay, ich könnte sehr weit mehr mitteilen aber das Hirn spinnt inzwischen auch und das Gedächtnis lässt derbe nach.
Bin ich vielleicht noch nicht tief genug unten?
Krampfanfall hatte ich auch schon und wurde von einem RTW auf dem Fussweg neben meinem Fahrrad gefunden.
Also Erfahrungen genug und trotzdem nicht schlauer geworden!
Hab schon die Befürchrtung, dass ich Bordeliner bin.
Hat jemand Rat?
Klinik will ich nicht, Therapie auch nicht, möchte mir nicht von unqualifiziertem Pack im Kopf rumpfuschen lassen.
Muß ich sterben? ist das alles, was das Gesundheitssystem zulässt?
Ich war in einer Fachklinik, wurde rausgeschmissen, weil ich eigene Therapievorstellungen hatte (Art und Ort) Man hätte mich lieber dort behalten!!! Spielt Geld die grosse Rolle? NATÜRLICH!
So weit so gut.
Viele Grüsse an Euch Menschen.
Thorsten
Nasser Alki stellt sich vor
-
ts4you -
31. Januar 2007 um 11:34
-
-
hallo thorsten,
ich kann deine situation nicht nachvollziehen. scheinbar ist der groschen noch nicht gefallen. ich hoffe für dich, dass du keinen noch tieferen abstieg benötigst. aber was, wenn nicht einige entzüge und therapien soll denn helfen? willst keine therapie und keine klinik! hm.....was willst dann?
mitleid? oder was?gruß
carnelkurz noch was: ja, du musst sterben wenn du so weiter machst.
-
Hallo und willkommen Thorsten,
Belehrungen willst du nicht, Hilfe von unqualifiziertem Pack auch nicht.
Wie können wir dir helfen ?
Es kommt auf deine Initiative an und das Vermögen, Dinge anzunehmen.Gruß, Freund.
-
Hallo Torsten!
Muß ich sterben?
Ich kann Dir nur diese Frage beantworten,
ja, das wirst Du, wenn Du keine Hilfe annimmst.
Und das gilt auch fürs "jüngere" Semester, denn man hat nur eine Gesundheit.
Mein Mann ist schon "abgestorben", zum Sterben fehlt nur noch ein wenig. -
Hallo Thorsten,
Du suchst Hilfe, schreibst Du. Wer Hilfe sucht soll auch Hilfe bekommen. Aber wenn man Hilfe bekommt, sollte man sie auch a n n e h m e n.
Was willst Du?
Gruß - sunas
-
Hallo Thorsten,
Was willst Du dann?
Rat wie man(Du)dich zu Tode säufst?
Du weißt selbst wie es geht,bist ja nicht weit entfernt vom Ziel,wenn Du keine Hilfe annehmen kannst,dann können wir Dir hier auch nicht helfen,ohne Einsicht,keine Besserung,so einfach ist das!Gruß Andi
-
Hallo Torsten!
WILLKOMMEN HIER IN DER SELBSTHILFE !
Kann dich verstehen. war selber ganz unten ,keine Wohnung keine Arbeit, kein Geld ,Keine Freunde.
Dann konnte ich Hilfe annehmen. Der Weg vom " Freien " Leben in ein Alkoholfreies Leben ist nicht einfach. Aber Möglich.
Die Regeln in einer Therapieeinrichtung haben ihren Sinn, Es sind Regeln für ein trockenes Leben. Wenn du dafür bereit bist, bist du auch bereit dich an diese Regeln zu halten.Viele Grüsse von Bernd
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!