Das bin ich - Lupe

  • Hallo Lupe,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum,und unserer SHG.Da Du ja eigentlich weißt,wie es um dich bestellt ist,würde ich Dir anraten,einen Arzt deines Vertrauens aufzusuchen,und Ihm von deinen Problemen erzählen.Er wird Dir weiterhelfen können,dafür mußt Du aber absolut ehrlich zu Ihm sein,und ihm deine Ängste bezüglich deines Trinkverhaltens schildern!Auch wenn bei Dir die Vitalwerte noch alle im grünen Bereich sind,kann sich das ganz schnell ändern,wage also den ersten Schritt!Wir werden dich hier gerne begleiten,auf deinen Weg in die Trockenheit,Du mußt ihn nur anfangen zu gehen!

    Liebe Grüße,Andi

  • Lupe,
    hier wird jeder gerne aufgenommen,der den festen Willen hat,mit dem Trinken aufzuhören.Mache einen Schritt nach den anderen,erst einmal ist der Arztbesuch,daß erste was Du für dich unternehmen solltest.Er wird wie gesagt alles weitere mit Dir besprechen können.Zu bestimmten SHG's werde ich mich hier nicht äußern,Google doch einfach mal,ich bin sicher,daß Du dort einiges finden wirst!
    Habe Geduld mit Dir,denn wenn Du so hoch motivierst bist,kann das ganz schnell nach hinten losgehen.Bringe erst einmal den Arztbesuch hinter dich,und schreibe,und vor allem lese dich hier erst einmal ein!

    Liebe Grüße,Andi

  • hallo lupe

    herzlich willkommen bei uns.

    wie meine vorredner schon sagen, der erste weg ist der zum arzt, bei der suchtberatung bekommst du adressen von shg´s. du solltest hier nicht unbedingt danach gehen ob nun vom höheren wesen gesprochen wird sondern wie du mit den menschen klar kommst die dort sind. denn es ist ganz wichtig das man schon auf einer wellenlänge ist. denn dort ist ja auch der ein oder andere seelenstrippteas angesagt, und wenn da die chemie nicht stimmt bringt das nichts.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo thierry

    wenn das ginge meinst du dann bäuchten wir dieses forum hier. ich weiß nicht was der spruch soll. lies hier mal die beiträge, dann kommst du vielleicht auch dahinter das es mit einfach nicht trinken nicht getan ist.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Guadelupeè,


    und herzlich Willkommen im Forum, zum Arzt zu gegen ist schon die richtige Entscheidung, auch wir können können für Dich da sein wenn Du es möchtest lass Dich hier nicht beirren.

    @ Thierry

    Dich möchte ich doch sehr bitten neue Mitglieder nicht durcheinander zu bringen es geht hier um Leben und Tod und Deine Beiträge helfen keinem hier, finde erstmal Deinen Weg!!!

    Viele Grüße
    Maria

  • hallo lupe

    was thierry da geschrieben hat ist absoluter unsinn, und mit meinem zweiten beitrag war er gemeint. was er da von sich gibt ist typisches gerede eines nassen trinkers der auf sich und die ganze welt böse ist und wahrscheinlich hat er das geschrieben nachdem er getrunken hatte.

    nun zu dir. es ist gut das du dich hier angemeldet hast, wir können dir helfen trockenes leben zu lernen, denn noch mal, einfach nicht mehr trinken funktioniert nicht. du mußt lernen mit deinen gefühlen anders umzugehen als sie zu ertränken, du mußt vieles in deinem leben ändern, sehen wo gefahren sind, falsche freunde erkennen und und und. das geht allein nicht. dazu braucht man hilfe.
    der erste weg ist der zum arzt. das gift alkohol muß aus deinem körper raus, und zwar unter aufsicht. allein ist sehr gefährlich es kann zu krämpfen kommen die tötlich sein können.

    also keine angst du bist hier goldrichtig, wir helfen dir gern zu lernen ohne alk zu leben.

    und nun noch einmal an @thierry

    unterlass derart dämliche und möglicherweise tötliche ratschläge. ich weiß wirklich nicht was du hier willst wenn du für dich entschieden hast das einfach nicht mehr trinken ausreicht. wir hier sind anderer meinung also akzeptier das und ziehe daraus für dich die konsequenzen. sowas wollen wir hier jedenfalls nicht haben.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!