Jeder ist es wert gesehen und gehört zu werden

  • Hallo ,

    Danke erst einmal für deine Antwort

    du hast Recht, mein Mann hat es verdient das ich mich Ihm anvertaue ist auch schon geschehen.

    er war dieses Wochenende nicht zuhause ( beruflich )und ist heute Nachmittag wiedergekommen.

    Er hat mir auch gleich angemerkt das ich ihm was sagen will so bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe endlich reinen Tisch gemacht, das schönste daran war das mich einfach in den Arm genommen hat und sagte wir stehen es gemeinsam durch. Ich habe Ihm auch dieses Forum gezeigt ( Danke nochmal an Karsten )

    Ich hatte dieses Versteckspiel auch grünlich satt und bin jetzt sehr erleichtert wir haben bestimmt über eine Stunde geredet, mehr als in den letzten Monaten

    bin jetzt ziemlich erschöpft war viel aufeinmal in den letzten 2 Tagen

    Ich danke euch allen das es dieses Forum gibt ohne eure Ratschläge hätte ich es sicherlich solange vor mir hergeschoben bis ich ganz unten angekommen wäre,

    Übrigens werde ich gleich morgen bei meienm Arzt einen Termin machen.

    LG Flocke

    Jeder ist es wert gesehen und gehöhrt zu werden

  • Das schaffst du ganz bestimmt, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    soweit bin ich glaube ich noch nicht aber der Anfang ist gemacht.

    LG Flocke

    Jeder ist es wert gesehen und gehöhrt zu werden

  • Hallo,

    jetzt habe ich doch noch ein kleines großes Problem,

    ich babe bei meinen Arzt angerufen und wie das der Teufel so will hat er 2 Wochen Urlaub sodassi ch erst am 27.2 eine Termin bekommen habe.

    Mir geht es zwar soweit ganz gut bis auf das ich ständig friere und Nachts viel schwitze aber das geht sicherlich mehreren so habe ja auch seit 3 Tagen keinen Alhohol getrunken habe aber trotzdem Angst das der Kreislauf doch noch verrückt spielt.

    Ich bin nur froh das mein Mann jetzt bescheid weiß er würde mich auch jederzeit ins Krankenhaus fahren

    Hat noch jemand einen anderen Tip? ich vertaue auf eure Erfahrung.

    Danke Flocke

    Jeder ist es wert gesehen und gehöhrt zu werden

  • Hallo Flocke,
    deine Angst ist auch durchaus berechtigt,siehst Du wirklich keine andere Möglichkeit?Ein anderer Arzt vieleicht?Willst Du so lange warten,biß das schlimmste eintrifft?Mein Tip!Unternehme sofort etwas,lass dich ins Krankenhaus fahren,oder gehe zu einem anderen Arzt,so schnell wie möglich!!

    Gruß Andi

  • Danke euch beiden,

    Ihr habt beide Recht, falsche, scham ist wohl auch unangebracht, ich werde eine andere ärztliche Möglichkeit finden. Ich werde mich wieder melden.

    LG Flocke

    Jeder ist es wert gesehen und gehöhrt zu werden

  • Hallo Flocke, ich grüße Dich!

    Ich bin auch neu hier im Forum. Auch mir fiel es sehr schwer, mich meinen nächsten Menschen anzuvertrauen. Aber ohne das zu tun wird der Weg aus der Sucht wohl sehr schwierig, wenn nicht unmöglich. Ich gehe davon aus, das, wenn mich jemand liebt oder gerne hat, er/sie mir zu Zeite steht, mich motiviert, diesen schwierigen Weg zu gehen, mich unterstützt und mir seine/ihre Zuneigung, Freundschaft oder Liebe nicht entzieht. So war es dann auch, als ich meinen Freundinnen und Freunden berichtet habe, wie es mir geht. Es ist noch nicht lange her. Einige sagen, daß sie überfordert sind und mir nicht helfen können, aber alle stehen weiterhin zu mir. Einstimmig habe sie gemeint, ich solle mir so schnell wie es geht professionelle Hilfe holen, was ich getan habe. Auch wenn der Weg noch lang ist und sicherlich nicht einfach - aber es lohnt sich den weiteren Lebensweg mit klarem Kopf zu gehen, mit allem, was dazugehört. In diesem Sinne, viel Kraft und Mut, Flocke.
    Lieben Gruss, Zoe

  • hallo flocke!
    wenn du dich so mies fühlst,herzrasen, schweissausbrüche,zittern,frieren,
    trockenkotzen usw. so kannst du auch ohne einweisung in eine entgiftung gehen denn wichtig ist dein jetziger zustand. sie werden dich dort untersuchen und dich bestimmt aufnehmen weil dein leben in gefahr ist.
    du musst dir im klaren sein das du ein notfall für sie bist und für solche ist immer ein bett frei.
    so ist es in der klinik in der sich unsere SHG regelmässig vorstellt.
    lasse dich von deinem mann hinfahren,mehr wie dich wieder heimschicken können sie nicht.
    das dein entzug ohne tödlich enden kann, darüber musst du dir im klaren sein.

    herzlichst heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!