möchte mich vorstellen

  • Hallo Cleidie ...
    und herzlich willkommen im Forum,

    tja, ein Scherbenhaufen aus dem du aufstehen musst.
    Dein kalter Entzug war keine Leistung, höchst lebensgefährlich.

    Du solltest erst einmal einen Arztbesuch auf Montag, aber diesen (!!!), legen und auch einen klinischen Entzug durchsprechen, für dich auch momentan zeitlich machbar.
    Das wäre der erste Schritt !!! Bist du dazu bereit ?

    Nach der Entgiftung kannst du z.B. mit uns hier deinen Weg gehen, wenn du annehmen und umsetzen kannst, wirklich einen Weg in die absolute Abstinenz verfolgen willst.
    Es kommt auf dich an !

    Gruß, Freund.

  • Hallo cleidi,
    herzlich Willkommen hier im Forum,und unserer SHG.Das von Dir bescgriebene Gefühl der Aussichtslosigkeit,kenne ich,und sicherlich auch andere Forumsteilnehmer sehr gut.Nur wird alles noch presenter,durch deine Arbeitslosigkeit,Zeitpunkt der Wohnungsräumung steht bevor.Natürlich realistisch betrachtet,ein riesen Berg,(Scherbenhaufen)Du weißt,alles liegt nur an Dir,in Selbstmitleid verfallen,bringt dich nicht weiter,sondern Du Du legitimierst dadurch nur dein Alkoholkonsum für dich!Hast Du es schon einmal versucht,dich einem Arzt anzuvertrauen,um mit ihm/ihr alles zu besprechen?Alleine wirst Du es nicht schaffen,und immer wieder in deine alten Verhaltensmuster zurückfallen,gehe gleich morgen zu einem Arzt,und erzähle ihm von deiner Problematik,und gestehe Dir ein,daß Du alleine es nicht schaffen kannst,ohne anfängliche ärztliche Hilfe!Tritt nicht weiter im Scherbenhaufen herum,die Wunden werden immer größer,und wenn Du den ersten Schritt getan hast,dann hast Du dich auf die Tür zubewegt,die sich für dich dann auch öffnen läßt!

    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo cleidie,

    zur Trockenheit bedarf es mehr.
    Ich bin erst den richtigen Weg gegangen, als ich für mich mir eingestanden habe, dass es alleine nicht geht und Fremdhilfe, danach auch Selbsthilfe erforderlich sind.

    Ich habe wie du viel Zeit verschwendet mit diesen unzähligen Selbstversuchen, sie endeten auch bei mir, einmal sogar nach 3 Monaten, immer wieder im Rückfall.

    Was willst du jetzt ? Zufriedene Trockenheit für immer ?
    Schmeiße Alternativen in den nächsten Container.

    Mache gewissenhaft eine Entgiftung und arbeite danach gewissenhaft hier im Forum, du bereitest dein Glück für die Zukunft selbst.

    Gruß, Freund.

  • Hallo cleidie,

    ich komme gerade von der stationären Entgiftung und ich habe auch gerade noch einen grossen Haufen Sorgen, den ich aber nur ohne Alk beseitigen kann. Denn all meine Sorgen sind erst durch den Alk gekommen.

    Höre auf die anderen denn sie haben vollkommen Recht.
    Nur die Stationäre Entgiftung ist der einzig richtige Weg.

    Erst danach kann man wieder klar denken.
    Erst dann kannst du all deine anderen Probleme anfangen zu lösen und das geht nur ohne Alk im Körper.

    Und übrigens,meine Entgiftung sollte erst morgen stattfinden,ich wollte mich auch erst noch um alles kümmern.Aber ich merkte das ich nichts geschafft hatte in der Zeit, ausser genügend Bier im Haus zu haben.

    Ich habe mich Abends mit 10Flaschen Bier intus, vom Notarzt holen lassen. Den ich war kurz vorm durchdrehen,da ich nichts mehr auf die Reihe bekam.

    Nun langsam wird mein Verstand wieder klarer und ich kann jedes Problem was ich mir geschaffen habe nach und nach lösen.Aber das geht nur nüchtern und Schritt für Schritt.

    Liebe Grüsse der Alex

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Hallo cleidie,

    willst du nun dein Leben ändern und hier annehmen, oder nicht ?
    Diskussionen bringen dich nicht weiter.

    Gruß, Freund.

  • Servus Cleidie,

    die Frage ist doch, was willst Du jetzt:
    1.) wieder nur eine Trinkpause einlegen, wie so oft bisher :(
    oder
    2.) ein zufriedenes Leben in dauerhafter Abstinenz anstreben. :D
    Dazu gehört mehr, als "nur" trocken zu sein.

    Also, was willst Du jetzt?

    LG
    Spedi

  • cleidie,
    Endlosdiskussionen und nichts anderes!
    Du willst nicht annehmen,dann ist es vertane Zeit,die Du hier in Anspruch nimmst.Wir arbeiten hier an unserer Trockenheit,und Du bist nicht bereit dafür,also eiere weiter rum,und Betrüg dich ruhig weiter,und suche nach Fadenscheinigen Ausreden um weiter Saufen zu können,dafür ist mir meine trockene Zeit viel zu wichtig!

  • Cleidie, denk mal bitte über den Satz nach den du geschrieben hast:"Habe mit ungefähr 22 schon eine Therrapie gemacht auf dem Michaelshof in Kirchheimbolanden, war eine schöne Zeit, daran denke ich gerne zurück."

    Warum war das den wohl eine schöne Zeit? Das lag doch wohl nicht etwa daran,das du da frei von Alkohol warst oder?

    Ich kann mich den anderen nur anschliessen, nur du kannst entscheiden ob du endlich wieder leben willst oder ob du noch tiefer fallen möchtest.

    Hilfe bekommst du hier, aber nur wenn du willst.

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Servus Cleidie,

    OK, ist akzeptiert. Ich klinke mich dann hier aus und erst wieder ein, wenn Du den Wunsch hast, ein Leben in 100%iger Abstinent anzustreben.

    LG
    Spedi

    P.S.: Ich wünsche Dir den Grad an zufriedener Trockenheit, den Du Dir selbst zugestehst!

  • hallo cleidie!
    wie du schreibst hast du vor über 20jahren schon mal eine thera gemacht und da du noch jung warst,hattest du da schon einen horror,das du niemals im leben mehr alk trinken sollt.
    hast dich 20jahre trocken oder nicht durch leben geschlagen und damals bestimmt keine SHG besucht da ich nichts davon in deinem posting lese.
    jetzt stehst du vor den trümmern deiner existenz und weisst nicht was du willst. für dich heisst: will ich ein anderes trockenes leben führen,so muss ich meinen weg von anfang an gehen ohne lügen und selbsbetrug. also auf zum arzt falls entzugserscheinungen da sind und ab in die entgiftung.dort mit sozialberater eine plan erstellen,wie dein weiter weg sein kann.entweder ambulante o.stationäre thera und zusätzlich SHG,SHG,SHG.
    deine lebensgefährtin hat schon richtig gehandelt das sie dir die tür vor der nase zugeschlagen hat,den das du säufst ist allein dein sache denn sie zwingt dich nicht den alk zu saufen.
    wenn du nicht schon alles von früher kennen würdest könnte ich deine hilflosigkeit verstehen,aber da du ein erfahrener spritkopf bist weisst du den weg ganz genau,da er noch der gleiche ist wie früher. schreibe aus erfahrung denn ich hatte 1989 meine erste thera und noch eine 2000.

    wenn du meinst du bist noch nicht bereit so musst noch weitersaufen und einen neuen versuch starten wenn dein leidensdruck so gross ist das du bereit bist.
    die entscheidung liegt bei dir ob du gesund werden willst ohne forderungen an andere zu stellen oder ob du deinen selbstmord auf raten weitermachst.
    du schreibst schon richtig das du es allein schaffen musst aber allein schaffst du es nicht.
    als ich keine entschuldigungen mehr für mich suchte war ich bereit hilfe anzunehmen.
    herzlichen gruss heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

  • hallo cleidie,

    Zitat

    Und deshalb sage ich und das nicht nur hier: Sauf weiter, wenn du unten angekommen bist, fällt auch bei dir der Euro

    so sehe ich das auch, für dich scheint die einzimmerwohnung noch zu viel zu sein.

    ich habe das in den neunziger jahren auch gemacht, immer noch eine runde.

    aber eins weiß ich, der weg geht nach unten.

    gruß schorni

  • hallo cleidi!
    glaubst du denn ich kenne es nicht mehr wie man als mann mit den tausend masken sich für jede situation eine andere aufsetzt. wenn hier ein betroffener seine geschichte erzählt so ist es mir als wenn ich in einen spiegel sehe und mich noch bestens an meine anfänge erinnere.
    wenn man auf die schnauze gefallen ist so muss man lernen wieder aufzustehen und neu laufen lernen. von deiner trauern nach der vergangenheit kannste dir nichts kaufen,denn mit wenn und aber kommste keinen schritt weiter.
    solange du den alkohol als deinen feind siehst wirst du immer wieder auf die schnauze fallen,denn feinde versucht man zu vernichten egal auf welche art und weise.
    du schreibst das du ganz allein bist in deiner wohnung.ja glaubst du denn es schellt jemand an der haustür und sagt: mein lieber cleidie ich nehme dich jetzt an die hand und führe dich in ein zufriedenes leben.
    wie du für deine sucht verantwortlich bist,genauso verantwortlich bist du um was gegen deine krankheit zu tun.

    frage dich nur mal was dich daran hindert sofort was für deine gesundheit zu tun.

    herzlichst heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

  • Nur einer lebt und regelt dein Leben und das bist du.

    Bei dir geht es ja auch äußerlich ganz schön bergab. Mit Alkohol wird es nicht besser sondern schlimmer. Nur ohne Alkohol wirst du in der Lage sein, mit deiner Situation klar zu kommen und sie gegebenenfalls zu verbessern.

    Die Probleme und die Situation, die du dir geschaffen hast, wirst du mit und ohne nicht ändern. Du kannst jetzt nur schauen, wo bin ich, was will ich. Mit Alkohol scheint es ja angenehmer zu sein. Ist auch für ne kurze Zeit, aber auf Dauer macht er alles kaputt, siehe dein Leben und er wird es noch kaputter machen

    Deine Entscheidung. Noch hast du die Möglichkeit, etwas zu machen, trocken natürlich oder nichts zu machen und ganz abzurutschen.

    Keiner wird dich aus der Sauferei rausholen, nur du kannst was machen.

  • noch ein Nachtrag:

    Wenn einer einen vereiterten Blinddarm hat, kann er es auch nicht alleine schaffen und wenn einer ein Alkoholproblem hat, ebenso nicht, denn beides ist eine Krankheit.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!