hallo sunflower, herzlich willkommen hier.
deine gefühle kenne ich nur allzugut. angst, wut, hoffnung, liebe, hass, alles durcheinander oder auch auf einmal. für deinen vater da sein wollen und dabei wissen, das du darunter leiden wirst, aber nicht die kraft zu haben, ihn im stich zu lassen.
wie erklärt dein vater den genuß des alkoholfreien biers? da ist auch alkohol drin, nicht viel aber etwas. vielleicht schaust mal im internet nach, ob du nen artikel zu findest und schmeißt ihn den in den briefkasten. weiß nicht ob es so gut ist, wenn du mit ihm persönlich redest, da es dir selber nicht gut geht und das wird es sehr wahrscheinlich nur noch schlimmer machen.
wenn ein elternteil oder beide sich selbst zerstören, ist man als kind glaube ich nie richtig stark genug, das alles vergessen zu können, das es einen nicht aufwühlt und bewegt, wenn sich etwas ändert (sei's etz positiv wie negativ).
du machst doch schon ne therapie. wann hast du denn deinen nexten termin? wäre auf jedenfall ein tolles thema für die nexte sitzung, es ist aktuell und im moment denkst du eh die ganze zeit daran.
klar ist es schön einen mann zu haben, der einen in den arm nehmen kann, aber besorgen können wir dir hier leider auch keinen. aber wie sieht's mit freunden aus? geschwister, verwandte oder (wenn ich fragen darf) deiner mom?
liebe grüße
- dani -