Hallo Lepascha,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Es sieht so aus, als hätte Dein Verlobter ein ziemliches Alkoholproblem.
Sein Verhalten spricht ja ziemlich dafür. ![]()
Wenn er ein Alkoholiker ist, wird er IMMER den Alkohol Dir vorziehen, leider. Alkoholismus ist ja eine Krankheit und vielleicht ist er längst abhängig ? Dann muss er trinken, hat leider keine andere Wahl mehr.
Du wirst ihm da wenig helfen können, nur mit ihm reden und ihn deutlich auf sein Problem aufmerksam machen. Meist will man das aber selbst nicht wahrhaben, das man alkoholabhängig ist, verdrängt es immer weiter.
Wenn er trocken werden möchte, muss dieser Wunsch ganz allein von ihm kommen, sonst wird er das nicht schaffen. Leider denke ich, das er die Vereinbarung mit den 2 Tagen nichts trinken, nicht einhalten wird. Könnte auch sein, das er versucht, heimlich zu trinken. Ich hätte es jedenfalls gemacht.
Denke auch bitte einmal darüber nach, was das für Dein Kind bedeutet, einen alkoholkranken Vater zu haben. Es wird darunter sehr leiden, denn sein Problem wird sich mit Sicherheit verschärfen. Nicht schön für ein Kind, sich das mit ansehen zu müssen. Im schlimmsten Fall zerstört er die gesamte Kindheit Deiner Tochter, kannst dazu mal gern im CO-Bereich unter "Kinder von Alkoholikern" mal reinlesen, dann bekommst Du in etwa eine Vorstellung, was da auf sie zukommt.
Und im anderen CO-Bereich kannst Du nachlesen, was evtl. auf Dich zukommt.
Mein persönlicher Rat wäre, nochmal, wenn er nüchtern ist, ein Gespräch mit ihm zu suchen und ihm klarzumachen, das er so nicht weitermachen kann, ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle schnellstens vom Acker machen.
LG an Dich
Lilly