Neustart

  • Ich habe ihr längst gesagt wie Sch**** sie ist. Aber durch diese "Angriffe" habe ich sie ja wieder "in die Arme ihres EX getrieben".
    Dieser Typ Frau ist so, die drehen es immer so wie sie es gerade brauchen.
    Aber egal, eigentlich ist sie es nicht wert hier so viel Zeit und Text zu verschwenden.

    Ich heiße übrigens nicht Dieter ( :twisted::shock::wink: ).

    Ciao
    Teaser

  • Hallo Frozen Tears,

    Du erwähnst immer wieder Meditation. Inwiefern hast Du Meditationserfahrung ?
    Für mich ist Meditation mehr wert als ein 6 er im Lotto.
    Ich nehme pro Woche mind. 1 x abends an einer Meditation teil. Kürzlich gabs ein Meditationstag mit dem Thema "Selbst-bewusst-sein".
    Seit ca. 3-4 Monaten meditiere ich nach dem Aufstehen ca. 25 Minuten. Dies stellt für mich täglich aufs Neue einen Startschuss / Neustart da. Danach "freue" ich mich auf kommende Belastungen und kann damit meine mehr oder weniger fortschreitende Gelassenheit messen.

    Viele Grüße, Volker

    Achtsamkeit ist die Quelle des Glücks

  • Das hört sich ja sehr gut an mit der Meditaiton, könnt ihr da was genaueres empfehlen?

    @Teaser,
    Deine letzte Geschichte mit dieser Frau hört sich für mich an, als ob da einfach was von vornherein auf Grund von Unehrlichkeit ihrerseits zum Scheitern verurteilt war.
    Daher finde ich brauchst Du garnicht erst Deine Zeit damit verschwenden, da irgendwelche Zusammenhänge oder Rückschlüsse auf Deine Vergangenheit oder was auch immer zu ziehen.
    Du konntest es einfach nicht wissen. Sie hat mit Dir gespielt, Dich angelogen. Und genau, sie ist es doch garnicht Wert sich Gedanken zu machen. Soll sie sich doch mit ihrem Ex weiter rumplagen, der kann einem auch schon Leid tun.
    Mein Tipp an Dich: Nimms einfach locker mit dem kennen lernen. Sei einfach Du selbst, dann ziehst DU alles was kommen soll von alleine an.
    Ohen dass Du danach suchst. Und ohne irgendwelche Überredungskünste und Tricks.

    Paddy

  • Hallo Volker,
    ich glaube besser als Du kann ich den Sinn der Meditation garnicht in knappe Worte fassen. Du triffst da schon genau den Punkt.
    Ich habe schon vieles an unterschiedlichen Meditationsformen ausprobiert und darüber jetzt heir zu berichten würde den Rahmen sprengen.
    Hängt bei mir auch immer ein bißchen von der Stimmung ab, ob ich lieber eine 'dynamische meditaion' mache oder etwas ruhiges.
    Tendenziell bringen mir persönlcih ruhige besinnliche Dinge mit viel Atemtechnik am meisten.
    Ganz so regelmäßig wie Du meditiere ich nciht einmal, aber wenn Du es jetzt so schreibst bekommeich auch wieder ein Bedürfniss 'nach mir Selbst'.
    Meditationen sind irgendwie Streicheleinheiten für die Seele.

  • Hallo Frozen Tears,

    wie Du schreibst, kann man dies gar nicht so kurz in Worte fassen. Daher hatte ich auch beabsichtigt (wie in meiner Vorstellung beschrieben), im Bereich "Sonstiges" einen thread hierüber zu eröfnnen.

    Nun eine Frage an Dich: Hättest Du ebenfalls Interesse daran und würdest Dich je nachem, wie es Dir möglich ist, ab und an daran beteiligen und mitwirken ? Ich würde Deine Mithilfe sehr schätzen.

    An Teaser: Ich werde Deinen thread nun schonen. Obgleich dies inhaltlich mehr als passend ist.

    LG, Volker

    Achtsamkeit ist die Quelle des Glücks

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!