"alkoholfreie Getränke"??

  • Hallo Franziska,

    und herzlich Willkommen im Forum, unter „Zwang“ so zu sagen wird Deiner Mutter auch keine Therapie helfen sie muss ja schon den Willen haben tut mir leit dass sie rückfällig geworden ist, wir sind ja auch nie von einem Rückfall bewart, und man muss schon auch nach einer Therapie weiter an sich arbeiten.
    Ich bin jetzt ein Jahr trocken und ich denke nicht mal daran Alkoholfreies Bier zu trinken erstmal ist da immer noch Alkohol drin auch wenn nur sehr wenig zweitens kommt der Geruch, und einfach nur die Erinnerung an ganz normales Bier und ich weiß weil ich das schon früher auch gemacht habe als ich Trinkpausen machte, dass von dem Alkoholfreien Bier bis zu normalen Bier nur ein kleiner Schritt ist und irgendwann trinkt man wieder normales, also die Gefahr ist eben sehr Groß.
    Vielleicht zeigst Du Deiner Mutter dieses Forum, und sie würde mit uns an Ihrer Sucht arbeiten wenn sie keine Therapie will, vor allem müsste sie aber auch zum Arzt gehen.

    Liebe Grüße
    Maria

  • hallo franziska

    willkommen hier bei uns.
    unsere krankheit spielt sich auch sehr viel im kopf ab, da gibt es ein suchtgedächtniss, das uns immer wieder in versuchung führt, sobald eine situation auftritt die früher irgendwie mit alkohol in verbindung stand.
    schon aus diesem grund darf man diese sogenannten alkoholfreien getränke nicht konsumieren. mal ganz davon abgesehen das sie nicht alkoholfrei sind wie dir maria ja schon schrieb.
    also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das bei irgend einer therapie das erlaubt wird, das ist unverantwortlich.

    lies doch mal ein bischen bei den co-abhängigen, bzw kindern von abhängigen. ich bin sicher du wirst da hilfreiche tipps bekommen.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!