kalter entzug, kann es wohl nicht vermeiden

• Hallo Agonie,

an deiner Stelle, mit deinen Entzugserscheinungen und deiner Angst, es geht wirklich um Leben und Tod, würde ich ins KH fahren, die dort zuständige Entgiftungsstation aufsuchen, alles dem diensthabenden Arzt erklären und mich im Fall der Abweisung demonstrativ im Sitzstreik vor die Station setzen. Es ist schließlich mein Leben, über das andere nicht entscheiden dürfen. Du bist ein Notfall, der aufgenommen werden muss.

Gruß, Freund.

• Hallo Agonie,

mensch, ruf den NOTARZT 112,

es ist Dein LEBEN worum es jetzt geht !!!

L.Gr. Rose

• Hallo Agonie,
    wenn Du den Notruf wählst und Deine Symptome schilderst kommt ein Notarztwagen und holt Dich ab.

Für wie lange Du dann wo bleibst ist dann ertstmal egal.
    Hier geht es zuerst um die Erstversorgung, denn Du befindest Dich in Lebensgefahr. Wichtig ist das die Entzugssymptome ärztlich behandelt werden damit Du nicht einen Krampfanfall erleidest oder in ein Delir rutschst.
    Von Deinen Entzugserscheinungen solltest Du auch nichts verschweigen, Heldentum bringt da nichts.

Gruss

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Agonie,

ruf die Rettung, die nehmen dich mit ins Krankenhaus.
    Ob du dort gleich einen Platz zur Entgiftung bekommst ist zweitranging,
    du bist aber erstmal in ärztlicher Behandlung.
    Zögere nicht, es könnte sonst zu spät sein.

LG Maddin

• Hallo Agonie,
    wenn Du noch zu Hause bist, meld Dich mal!
    Ich weiß, wie besch... Du Dich fühlst.
    Die Einweisung zur Entgiftung ist immer so'n Problem. Da wird erst mal Deine Motivation geprüft.
    (Leider denken immer noch viele Mediziner, dass das Aufhören Willenssache ist und der Platz im KH Menschen mit "echten" Beschwerden vorbehalten ist.)
    Lass Dich nicht entmutigen!

Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

• Hallo,
    sorry, das war wohl nicht so toll. Ich habe es hinterher auch gemerkt, aber da war es zu spät.Gut, dass Du es gelöscht hast, Karsten!

Hi Britta, natürlich sind nicht alle Docs so. Da Du Dich nicht auf Mittwoch vertrösten lassen willst, solltest Du auch den Grund für den dringenden Termin nennen. Da ist zwar dummerweise meist eine Arzthelferin am Telefon, aber das ist dann auch egal. Die hat auch Schweigepflicht.
    Gruß Sweety

• Hallo Agonie,

ich hoffe mal Du bist dem dringenden Ratschlag gefolgt und hast Dich zur Entgiftung einweisen lassen. Ich wuensche Dir alles Gute. Melde Dich doch mal wenn Du zurueck bist... ich war noch total durch den Wind als ich entlassen wurde, hat noch etliche Tage gedauert bis ich mich "gefangen" habe.

lg,
    Michael

• Hallo Agonie,
    nur nicht den Mut verlieren. Ich hab das so auch noch nicht gehört, aber wenn Du wenigstens zum Arzt gehst und Dich untersuchen lässt. Zumindest hätte der die Möglichkeit die Sache zu beschleunigen. Lass Dich krankschreiben, das is doch eine Quälerei in der Firma.

Ich verstehe nicht warum die Dich nicht wenigstens als Notfall aufgenommen haben. Und wenn es nicht mehr geht dann wählst Du trotzdem wieder den Notruf....ohne Debatte mit einem genervten Arzt.

Du schaffst das.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Agonie,
    hast Du in der Nacht gar nicht geschlafen? Sicher hast Du jetzt schon in der Klinik angerufen. Bei der Klinik in meiner Nähe muss man das schon morgens um 6 machen. Lass nicht locker!
    Die Schwestern in der Klinik verstehen Deine Situation. Die erleben so etwas täglich. Leider können sie auch keine Plätze herbeizaubern. In den Stationen ändert sich die Belegung aber ständig, vielleicht klappt es ja doch!
    Ein Arzt, der meint, es gäbe wichtigere Fälle, hat keine Ahnung. Es gibt aber auch andere Ärzte, scheu Dich nicht zu wechseln.
    Bleib am Ball!!!
    Auch Du schaffst es!!!

• Hallo Agonie,
    Selbstmitleid bringt Dich nicht weiter. Lass die Flasche stehn. Wenn Du im Entzug bist, sieht Dein Krankheitsbild bei Deiner Ärztin ganz anders aus. dann ist es nämlich echt. Wahrscheinlich schickt sie Dich dann ins nächste Allgemeine Krankenhaus. In "Deine" Klinik kannst Du ja dann noch wechseln.
    Mit Alkohol im Bauch sind doch alle Symptome weg.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!