Bin Neu und möchte es schaffen,

  • hallo White
    ja ich meine das trinken damit,heute geht es mir besser bin auch froh das ich nicht mein Sekt getrunken habe,

    ich glaube das ich noch nicht soweit bin um trocken zu werden ich möchte
    das so gerne schaffen und meine Gedanken sind trotzdem viel beim Alkohol (ist denn das normal?)dann schaffe ich es ein paar Tage und bin auch Stolz drauf dann klingelt irgendwann das Telefon und meine Freundin sagt komm doch mal hoch ich habe eine Flasche Sekt kalt gestellt.
    Ich habe ihr auch erzählt das ich weg will davon sie lachte und sagte du hast doch kein Problem wenn man mal was trinkt das mache ich doch auch,
    ich sehe das ein bisschen anders.
    ich trinke zur Zeit keinen Alkohol und freue mich am nächsten morgen das wieder ein Tag ohne war ist doch auch toll, und das möchte ich für immer schaffen.
    Meine Freizeit weis ich noch nicht genau wie ich sie ausfüllen soll, gehe 2mal die Woche arbeiten und
    ich male zur Zeit sehr viel und dann die SHG
    einmal die Woche,
    ja das war es dann auch
    Gruss Kerstin

  • Hallo Sari,

    vielen Dank. Gleichfalls. :D

    Du hast ja schon eeeeeeewig nichts geschrieben.... :wink:

    Wie gehts Dir? Schon weitergekommen?

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo alle zusammen
    bin gerade von meiner Schwester(150 km entfernt)gekommen,

    meine Freundin sie wohnt über mir und rief gerade an ob ich nicht hoch kommen möchte auf ein Glas Sekt,

    habe es geschafft nein zu sagen
    ich bin stolz vielleicht ist das ein Anfang

    am Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei der Beratungsstelle.
    Gruss Kerstin

  • Hallo Kurt

    Karsten hat schon recht, aber wir haben auch so viel spass
    miteinander ohne Alkohol, sie kam vor 10 min runter und wollte mich hoch
    holen sie kann es nicht verstehen warum ich nichts trinken möchte...
    ich habe Ihr nochmals erklärt das ich damit ein Problem habe usw.und weg möchte
    und eins war ecklig sie roch so nach Fahne

    kerstin

  • Komme jetzt gerade von Arbeit und habe heute mit meiner Chefin gesprochen und allen Mut zusammen genommen,

    über mein Problem zureden das hat soviel kraft gekostet
    ich kam mir so Elend vor,

    Sie sagte das sie hinter mir steht und ich sobald wie möglich den Entzug
    machen soll.

    ich habe mit so einer Reaktion nicht gerechnet,morgen habe ich einen Termin bei der Beratungsstelle,

    und nun

    irgendwie habe ich Angst vor dem was kommt

    aber ich will dadurch

    Gruss Kerstin

  • Hallo Sari,

    sicher hast Du nichts verkehrtes geschrieben.

    Du wirst sicher noch ein paar Antworten bekommen!

    Einen großen Schritt hast Du ja nun getan und das Du ein wenig Angst hast, kann ich verstehen.

    Aber sicher sind diese Ängste ganz unbegründet. In der Regel sind die Leute der Beratungsstellen sehr nett und freundlich und Du wirst erfahren, was weiter getan werden muss. Und das Du von Deiner Chefin soviel Rückhalt bekommst, ist doch schon mal eine super Sache!

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft auf Deinem Weg!

    Liebe Grüße
    Speedy

  • Hallo
    habe meiner schwester von meinem vorhaben erzählt

    es kam nur kritik rüber wie,
    das hast du nicht nötig bei dem was du zu dir nimmst

    wenn du den entzug machst wirst du abgestempelt als alki

    und dann wird dir sofort der führerschein eingezogen(in der klinik)
    ist das so?

    wenn ich dran denke das ich das auch meine mutter erzählen muss wird mir jetzt schon ganz übel ich kann ja nicht einfach 3wochen verschwinden.
    ein glück mein mann steht hinter mir.

    gruss kerstin

  • Hallo sari,
    wer erzählt Dir denn so'n Schwachsinn mit dem Führerscheinentzug in der Klinik,absoluter Humbug!

    Wichtig ist,daß was Du jetzt unternimmst,mach mal erst einmaldie Entgiftung,und dann siehst Du schon klarer,zudem,steht ja dein Mann auch noch hinter deiner Entscheidung!

    Und lass Dir nicht solche Flöhe ins Ohr setzen!

    Gruß Andi

  • war heute bei der beratungsstelle und es war ok
    am 19.04 gehe ich für 3 wochen in der klinik(und bin zu meinem geburtstag drine)
    hoffendlich kneife ich nicht vorher aber mir ist schon bewußt was ich will,
    einfach nur weg von dem zeug

    ich muss es schaffen...
    gruss kerstin

  • Hallo Kerstin,
    hoffendlich kneife ich nicht vorher aber mir ist schon bewußt was ich will,
    einfach nur weg von dem zeug

    Wenn dies der Fall ist,gibt es auch keinen Grund zu kneifen,da sollte auch dein Geburtstag keine Rolle spielen!

    Liebe Grüße,Andi

  • Ich muss hier mal was loswerden
    ich bin so wütend auf meiner Schwester,sie sollte hinter mir stehen
    bei meinem vorhaben und genau das Gegenteil ist passiert,würde
    gerne nochmals ein Gespräch suchen aber sie blockt ab, sch.... das
    tut so weh es ist totale Funkstille zwischen uns.
    wenn ich daran denke das ich am Donnerstag in der Klinik gehe und im Hinterkopf nur die Gedanken sind
    macht man das richtige usw naja vielleicht wird es wieder,

    Aber die Sonne scheit so schön, weningsten was positives
    und allen ein schönes sonniges Wochenende

    Kerstin

  • Hallo Sari,

    lass Dich da nicht beirren. Nicht jeder kann mit der Krankheit was anfangen.

    Für viele ist es einfach nur ein peinlicher Zustand der mit Kranksein nichts zu tun hat.

    Dem ist aber nicht so, und da kann Aufklärung ja helfen wenn Sie es zulässt.

    Wenn sich solche Äusserungen ( Führerschein, alles unnötig, abgestempelt, etc....) allerdings wiederholen und sich da nichts ändert wirst Du Dich sowiso zurückziehen müssen. Es spiegelt Ihre eigene Ansicht zu der Sache, was andere sagen und denken kann Sie nämlich nicht wissen.

    Du bist nicht die erste und die letzte der das passiert und wahrscheinlich ist es auch nicht das letzte Mal das Dir sowas begegnet.
    Aber im Laufe der Trockenheit lernst Du damit umzugehen. Es hat auch was Gutes, denn so erkennst Du wem DU wirklich wichtig bist. Diese Menschen haben nämlich kein Problem Deine Krankheit zu akzeptieren und sind froh Dich "gesund und munter" zu erleben.

    Je wichtiger Du Dir wirst, umso weniger verletzt Dich sowas.

    viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Danke für deine Antwort,
    vielleicht bin ich zu pingelich, aber heute gehts mir auch nicht so gut,
    mein Körper ist total unruhig ich habe das gefühl das der Kreislauf zusammenbricht,
    werde mal ein bisschen raus hier und Sonne tanken.

    Bis dann Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    es gibt noch eine Weisheit, die mir immer sehr geholfen hat:

    Wer dich nicht so mag wie du bist, der hat dich einfach nicht verdient!!!!

    Versuche dir ein dickeres Fell zuzulegen, du hast keine Veranlassung es jedem Recht machen zu wollen, weil du dich dabei nämlich vernachlässigen würdest!
    Ich höre gerne auf mein Bauchgefühl, fühle ich mich mies bei einem Gedanken, dann sage ich Nein.

    Alles Liebe
    Heike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!