Co-abhängig und froh dass ich hier bin

  • Hallo alle , ich bin 51 Jahre alt und lebe mit Mann und zwei fast erwachsenen
    Kindern und jungem Hund . Ich bin, wer weiss wie lange schon Co-abhängig.
    Mein Vater war Alkoholiker, mein erster Ehemann auch und der jetzige, welcher die grosse Liebe meines Lebens ist, ebenso.
    Vor drei Jahren wachte ich eines morgends auf und wusste dass ich das
    keinen einzigen Tag mehr mitmachen werde und nach Trennung und LZ- Therapie war er jetzt 2 Jahre trocken.
    Nun in kurzer Zeit zwei Rückfälle.
    Bin traurig und besorgt, weil ich erstmals gesundheitlich gar nicht fit bin
    und erstmals in meinem Leben wirtschaftlich nicht unabhängig.

    Bald mehr ,liebe Grüsse Smilla

    ---------------------------

  • Hallo Smilla,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Das Du mit dem Problem nicht alleine stehst wirst Du sicher schon gelesen haben bei uns.

    Ich hoffe das Dir der Bereich Co-Abhängigkeit hier hilft mit Deiner Situation umzugehen.

    Dort kannst Du Dich mit anderen Betroffenen austauschen und natürlich einen eigenen Thread eröffnen um Deine Geschichte und Deine Gedanken aufzuschreiben.

    Schön das Du hergefunden hast.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • hallo smilla,

    auch von mir ein herzliches willkommen.

    wäre schön, wenn du in der rubrik "coabhängige" ein bisschen mehr von dir schreiben würdest, dann könnten wir auch besser auf dich eingehen.

    z.b. will dein mann wieder trocken werden, wie geht er mit seinen rückfällen um, wann ist bei dir die schmerzgrenze erreicht, sieht du noch hoffnung, was tust du, um dich abzugrenzen und dir das leben schön zu machen...

    lieben gruß

    lavendel

  • Hallo white und Lavendel,

    noch habe ich nicht so den Mut hier offen über mein Leben zu schreiben,
    aber werde ich auf jeden Fall bald machen.

    Mein Liebster ist seit 10 Tagen wieder trocken und möchte es auch bleiben.
    Seit gestern ist er wieder zu Hause( wir haben eine Vereinbarung,dass er im
    Fall eines Rückfalls sofort die Wohnung verlassen muss für 2-3 Wochen).

    Für mich habe ich leider wenig getan,beim zweiten Rückfall habe ich zeitweise voll den co-abhängigen Depri gehabt und alle meine schönen Nägel abgekaut, jetzt gehts schon wieder besser.

    :D Danke für euer herzliches Willkommen

    L.G. smilla

    ---------------------------

  • Hallo Smilla,

    Du weisst ja nun wo Du uns findest und wenn Dir danach ist schreibst Du halt was.

    Du kannst Dich ja erstmal überall still durchlesen um auch Vertrauen in die Sache aufzubauen.

    viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Habe noch eine Frage: Ist es o.k. in einem Beitrag mal den einen oder
    anderen Satz aus einem Lieblings(sach)buch zu zitieren wenn es gerade zum Thema passt?

    L.G. Smilla

    ---------------------------

  • Servus Smilla,

    sehe Dich gerade mal wieder online - was macht das Leben? Wie geht's Dir dabei?

    LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!