Brauche mal Euren Rat !!!!

• Hallo Elfe,

ich freue mich für Dich!!! :lol:

Genieße den Tag heute und erfülle ihn mit positiven Gedanken!

Genau....., laß die Sonne in Dein Herz!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir ganz liebe Grüße

Speedy

• Hi Elfe,
    ja, das wäre doch echt supi, wenn das mit der Kur klappt! Ich gehe jetzt mit Freunden ins Freibad und werde auch die Sonne genießen 8) Dir auch einen schönen Tag!!!

• Ja jeder Tag kann schön sein,nur muss man auch ne positive Einstellung haben--- und die hab ich gerade und deshalb werde ich einen schönen Tag haben und ich merke richtig mein Mann ist am Wochenende ziemlich weit weg und ich spüre es geht mir gut...
    Ich habe keine Bauchschmerzen,ich habe keinen Druck....Es geht mir gut...
    Gerade habe ich erst mal neue Balkonblumen gekauft,mein Balkon sah ziemlich traurig aus die letzten Tage,ja die waren genauso,wie es mir ging...Jetzt kommen neue frische farbige Blumen wieder hin und ich hoffe die welken nicht so schnell...

Und morgen geht es ab zum Südseestrand,nur die palmen fehlen, :lol: lach...muss man sich halt denken...
    bis später,allen ein super tollen Tag...
    elfe

.....in Liebe loslassen....

• Hallo Elfe,

........kurze Rückmeldung von der "anderen Seite" :lol:

Ich freue mich, daß es Dir so gut geht, und hoffe Du bleibst diesmal standhaft, deinem "Mann" gegenüber !

Oftmals habe ich gedacht, Mein Gott, warum und wielange tut sie sich das noch an ?!

Umso mehr freue ich mich jetzt, Dich so positiv zu lesen.
    Bleib dran ! Für DICH und deinen Sohnemann !

Lieben Gruß, Rose :)

• Hallo Rose,
    freu mich über Deine Rückmeldung...
    Habe ich schon oft gesagt das ich jetzt standhaft bleibe,aber wohl aus dem Herzen her nicht so gemeint...
    Inzwischen ist ja wieder eine Menge passiert,ich bin jedesmal umgefallen,wenn er den Kontakt zu mir suchte....ich dachte es muss einfach die echte wahre Liebe zwischen uns sein,das wir nicht voneinander loskommen...

Aber das hat mit Liebe nichts mehr zutun,er hat seine Grenze so weit überschritten....nur sein Ego und seine Bedürfnisse ausgelebt,ohne nur einen Moment mal an mich zu denken...
    Er kann nur an sich denken und es geht nur um ihn und so lange er im Mittelpunkt,in der hauptrolle spielt,ist für ihn alles okay...kommt Kretik oder das mach ich so nicht mit....kommt er mit seiner fiesen agressiven Art rüber...von wegen,was willst Du von mir...ich hab da kein Bock drauf...jede ernste Frage geht er aus dem Weg...Und immer wenn er besoffen war,die letzten Wochen täglich,kam immer die Frage,wenn ich ihm zu lästig wurde(weil ich sagte,du machst dich kaputt mit deiner sauferei),was willst du von mir???

Ich habe viel gelernt,ich habe mich verändert,schon vor längerer zeit,aber es fehlte noch der letzte Kick...

Mir ist ganz Glasklar geworden,das ich ihn nicht verändern kann,egal was ich tue,egal wie sehr ich ihn lieben würde,alles völlig egal----auch seine Freundin konnte ihn nicht ändern.....weil nur er hat es in der Hand----und er WILL nicht verändert werden und er will sich nicht ändern,egal wie oft er es sagt,im inneren will er nicht....

Und niemand kann ihn an die Hand nehmen und sagen,lass das Saufen...

Und klar ich habe ja immer noch n bisschen Ärger mit ihm,aber ich lass es nicht mehr an mich ran und er denkt ja auch,meine blöde Ehefrau,mit der kann ich eh machen was ich will,die tut ja alles für mich und erträgt ja auch alles....Mit der kann ich es machen.........Ja er hat meine Veränderung nicht wahrgenommen,weil er mich immer noch so sieht wie ich war....er denkt wir sind zusammen,er denkt wir bleiben es auch,er sprach davon,wann wir die steuerklassen wieder ändern und wir endlich mit der räumlichentrennung aufhören...

Ich lass ihn jetzt ganz,ganz,ganz langsam fallen....ich kann es jetzt,weil ich habe keinen drang mehr,es kribbelt nicht mehr,das ich ihn unbedingt sehen muss,mein herz ist auch endlich davon überzeugt,nein diesen Mann muss ich nicht mehr lieben...Er tut mir leid,mehr nicht...Es ist vorbei...

Und mir geht es gut,wenn er mich jetzt aus der finanziellen Schitte noch raushält,na dann neues Leben,ich komme...

Ich habe genug Zeit verschwendet...ich habe alles versucht,meine Tragödie ist zu Ende...

Ich will leben....und meine Kinder auch...

Und heute ist so ein schöner Tag gewesen,obwohl ich nichts besonderes gemacht habe...es ist meine erkenntnis die Sonne lacht in meinem herzen,ich glaube ich habe es überwunden...

Mein balkon lebt auch wieder,frische schöne viele bunte blumen...

So hoffe ich habe nicht so durcheinander geschrieben,manchmal sind die gedanken schneller,als das schreiben...

Danke rose,
    liebe grüße Elfe

• Hallo Elfe,
    Glückwunsch!!!

Jetzt beginntDein!! Leben,und das deiner Kinder!

Dafür,wünsche ich euch,alles erdenklich schöne!!

Liebe Grüße,Andi

• Dank Dir,Andy...
    ja mein Schalter hat sich endlich umgelegt und ich bin sehr stolz auf mich,auch wenn es noch so lang gedauert hat und ich hätte mir sehr viel Zeit,Energie und leid ersparen können,wahrscheinlich war ich noch nicht soweit...

Jetzt heißt es "NACH VORNE BLICKEN UND KEINEN SCHRITT ZURÜCK GEHEN !!!"

Ich freu mich darauf mein eigenes Leben :lol: endlich zu leben und mich wahrzunehmen und nicht immer nur daran denken,wie geht es meinem Mann,wie kann ich ihm helfen... :roll: das ist Geschichte....

ich danke dir für deine lieben Wünsche!!!! :wink:
    Elfe

• Gut so!!! Und auch, wenns dir mal wieder ein wenig schlechter gehen sollte - halte durch! Solche Tage werden auch kommen, aber sie werden auch vergehen ;)

• Hallo Elfe,

ich sag auch nur weiter so!

Ich bin meinem Mann momentan auch einen Schritt entgegen gekommen aber nur für den oberflächlichen häusliche Frieden. Denn endern tut er sich nicht wirklich. Aber ich kenn meinen Weg, ich muß halt noch warten und da muß ich es mir ja nicht schwieriger machen wie es eh schon ist.
    Hab heut mit meinem Sohn einen schönen Tag im Zoo verlebt.

LG
    Elocin

• Hallo zusammen,
    soweit geht es mir immer noch gut,aber mein Körper hat sofort gemerkt,das mein Mann wieder in der Nähe ist,ist schon komisch,das sich das so bemerkbar macht...

Am Sonntag habe ich einen Blutsturz bekommen,aus heiterem Himmel,seit dem habe ich auch einen ganz harten Magen,so richtig verkrampft und bauchschmerzen...

Gestern morgen hat er sich wieder gemeldet,ob ich komme,er wäre soooo verzweifelt und einsam...bis jetzt hat er das mit dem Geld noch nicht über die Bühne bekommen,wird alles fleißig zurückgebucht und hat noch 20 Euro im Portemane,für den ganzen Monat...

Bin kurz mit meinem Sohn da gewesen,er hat fast nichts gesagt,er wolle mit mir allein sprechen,es sollte der kleine nicht mitkriegen...Ich habe meinen Sohn nach haus gebracht und bin noch mal hin,da sagte er,ja von jetzt auf gleich könne er mir das auch nicht erzählen....Dann fing er langsam an,er hätte am Wochenende viel nachgedacht,er hätte gern ein besseres Verhältnis zu uns,er vermisst Familie u.s.w.

Er hätte so viele glückliche amilien gesehen und was ist er ???

Dann hatte er über seine finanziellen Probleme nachgedacht unddann hat er sich gedacht,mensch,wenn ich jetzt meine finanziellen Probleme in den Griff kriege und noch 100 Euro über habe im Monat,werde ich mir n Motorrad finanzieren lassen...hä??? Da ist ihm selber aufgefallen,wie bescheuert und krank er doch ist..Naja wenigstens hat er Einsicht bekommen,das er nicht ganz normal sein kann...

Dann sagte er mir,er möchte so gern mit uns zusammen sein,wenn er allein ist,ist er ja so einsam und hätte uns gern da...wenn wir da wären,könnte er uns nicht ertragen...

Ja das ist doch mal ne wahre aussage...Was will er von mir,dann soll er uns doch einfach in Ruhe lassen...

Also ich bin da ganz schön mit durch!!!!!!Und ich merke ja auch,das mein Körper mir auch signalisiert,das er mich krank macht,nur allein dann schon,wenn ich weiß,das er 2 Straßen weiter weg wohnt und zu Hause ist...

Ich bin gegangen,konnte mir sein dummes Gerede und sein Selbstmitleid nicht mehr ziehen...

Der Mann ist noch schlimmer wie krank...abends schicht er mir ne sms können wir uns sehen,ich habe nein geantwortet...
    Warum sollte ich ihn noch shen wollen...Abends spät schreibt er mir,ruf mal an...Habe ich nicht gemacht...

Heute morgen..willst Du jetzt nichts mehr von mir wissen???

Warum sollte ich noch,ich konzentriere mich auf mein Leben und das meiner Kinder,er ist ein ganz übler Ballast,den ich nicht mehr mitschleppen werde...

Mein Magen hat sich noch nicht beruhigt und jetzt kriege ich Schmerzen im Arm...Ja alles psychosomatisch und warum....wegen dem A....

Ich bin nur froh,das mein Verstand mit meinem Herzen jetzt im Einklang ist....

Er wird fallen und fallen und fallen,.......aber ohne mich!!!

Liebe grüße elfe

• Zitat

Bin kurz mit meinem Sohn da gewesen,er hat fast nichts gesagt,er wolle mit mir allein sprechen,es sollte der kleine nicht mitkriegen...Ich habe meinen Sohn nach haus gebracht und bin noch mal hin,da sagte er,ja von jetzt auf gleich könne er mir das auch nicht erzählen....Dann fing er langsam an,er hätte am Wochenende viel nachgedacht,er hätte gern ein besseres Verhältnis zu uns,er vermisst Familie u.s.w.

Tschuldige, aber du bist einfach nur bescheurt! Wieso bist du wieder hingefahren? Hast du eigentlich nichts von dem verstanden, was wir dir hier schreiben?

Zitat

Mein Magen hat sich noch nicht beruhigt und jetzt kriege ich Schmerzen im Arm...Ja alles psychosomatisch und warum....wegen dem A....

Nein, nicht wegen ihm - sondern schlicht und ergreifend wegen dir selbst! Denn DU lässt einfach nicht los und stehst noch immer unter seiner Fuchtel, selbst wenn du das bestreitest! Hast an deinem Verhalten nicht viel geändert! Arbeite dran!

• Hallo Elfe,

Du hast es wieder getan.........!!!!

Bist wieder hingegangen und lässt Dich volllabern! Sorry, aber hast Du denn nichts von dem verstanden, was wir versuchen, Dir zu vermitteln?

Dein Körper gibt Dir deutliche Signale!

Es (er) tut Dir nicht gut! Wenn Du schon nicht auf uns hören willst oder kannst, dann höre wenigstens auf Deinen Körper!

Er vergeht in Selbstmitleid und Du machst Dir schon wieder Gedanken.

Also hat er doch erreicht, was er wollte!

Streiche ihn aus Deinem Leben, Deinem Umfeld und aus Deinem Kopf!!

Das ist mein Rat an Dich!

Mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen!

Lieben Gruß
    Speedy

• Doch Ayki,
    ich habe verstanden,auch wenns nicht so rüber kommt,du hast recht mit meinen beschwerden,das liegt an mir,ich muss mich nicht runterziehen lassen...und werde ich auch nicht mehr...

Ich weiß wie er ist und ich weiß das ich das so nicht will!!!

Gestern nachmittag war ich mit meinem Sohn am See und ich war total froh das wir allein da waren...Sonst hatte ich mir immer gewünscht,das mein Mann auch dabei wäre.....Ich merke richtig,das er mir nicht mehr fehlt,eher das gegenteil...

Und das ist für mich schon eine große Veränderung...

• Dass du es verstanden hast, das glaube ich ja auch - aber du handelst nicht danach, sondern verhältst dich 150%ig wie ein Co!!! Und wenn du nicht bald mal wirklich die Kurve kratzt und unsere Ratschläge in die Tat umsetzt, dann können wir hier wirklich nichts mehr für dich tun! Du darfst nicht zu ihm fahren, wenn er dich anruft, geschweige denn überhaupt abnehmen oder auf SMS antworten. Mach doch "einfach" mal GAR NICHTS! 0 Reaktion! Wie können wir dir das nur eintrichtern :) DU musst das alles auch selbst wollen - es sieht nicht danach aus! Ganz ehrlich nicht! Jedes Mal, wenn ich wieder von dir lese - ich bin wieder hingefahren und den ganzen Scheiß, dann kommt mir echt die Galle hoch! Elfe, ich will dir doch nichts Böses, aber DU musst daran etwas ändern - nicht reagieren und schon mal gar nicht ständig das tun, was er möchte! Du hast was viel viel besseres verdient, als eine ständig umherlaufende Marionette für deinen Mann zu sein! Also, mach endlich was aus deinem Leben! Lenk dich ab, oder was auch immer. Deine gute Laune ist nur gute Miene zu bösem Spiel. Denn du bist noch nicht so weit, wie du denkst! Die Befreiung aus der Co-Abhängigkeit ist ein sehr sehr langer Prozess. Und man schafft es nur mit Konsequenz und Durchhaltevermögen! Davon sehe ich bei dir absolut 0! Ich hoffe, das ändert sich bald - du wirst sehen, dann werden auch deine Schmerzen verschwinden. Ich hatte sowas nämlich alles auch...

• Hallo Elfe,

das glaube ich ja nicht was ich hier lese ?! :twisted:

Wie wäre es wenn Du dich mal um deine Gesundheit kümmern würdest, und schnellstens einen Arzt aufsuchst. !

Blutsturz, Schmerzen im Arm, damit ist nicht zu spaßen, ist Dir dein Leben eigentlich garnichts mehr wert ?!

Mensch Elfe..............was machst Du bloß ?????????

Lieben Gruß, Rose

• gerade habe ich n sms bekommen,das er nicht mehr kann,er will sich mal wieder umbringen....das ist mal wieder psychoterror,er fühlt sich von mir im Stich gelassen...ich will ihm nicht helfen,ich lasse ihn einfach so fallen...

Naja,ich werde mich spätestens übermorgen aus dem Staub machen,dann soll er denken ich lasse ihm in Stich....es ist immer das gleiche...ich antworte nicht...habe genug mit mir zu tun...
    soll seine tolle Verwandtschaft ihm helfen...

• Genau, mach das so! Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es durchhältst! Mach dein Handy einfach aus. Und beim Telefon kannst du auch den Stecker ziehen! Mach alles, damit du endlich Ruhe hast in deinem Leben mit deinen Kindern! Anders gehts nicht - ich musste da damals auch durch. Und ich bereue nichts!

• Zitat

Nicht alles ist psychosomatisch und sehe nicht immer alles in Verbindung zu ihm.

Ich denke, das liegt auf jeden Fall an der Situation. Trotzdem würde ich damit auch zum Arzt gehen. Egal, wo es herkommt...

Zitat

Kümmere dich um dich selbst und lass ihn machen und schreiben was er will.

:!::!::!::!::!:

• Hallo Elfe,

hoffe Dein Magen ist halbwegs okay ?

Würde immer noch sooo gerne von Dir lesen, dass Du eine neue Handynummer hast ?!

Melde Dich mal 8)

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!