Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen

  • Hallo Grordon,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das Du hier gelandet bist, denke ich, ist schon mal ein 1. Schritt.

    Wenn Du Dich schon ein wenig durchgelesen hast hier, dann weisst Du, dass ein kalter Entzug im schlimmsten Fall tödlich enden kann.

    Also meine Empfehlung, gehe zum Arzt und zwar so schnell als möglich.

    Sollte es nämlich zu Krämpfen oder ähnlichem kommen, hast Du es nicht meht unter Kontrolle!!!

    Also, riskiere es nicht und spiele nicht den Helden!

    Es geht um Dein Leben!! Du hast nur dieses Eine!!!!

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • Hallo Gordon,

    vor was oder wem schämst Du Dich?

    Ärzte sind mit dem Problem vertraut und sie werden Dir helfen!!

    Und ob Du bist Montag warten solltest?

    Was ist, wenn in diesen 2 Tagen etwas passiert?

    Bin leider nur Co-Abhängige und hoffe sehr, es wird Dir noch ein Betroffener schreiben, dass es eigentlich an der Zeit ist, sofort zu gehen und sei es in ein Krankenhaus, auch dort wird Dir geholfen werden!!!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Gordon,

    und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Komischerweise lese ich hier immer, ich geh am Montag zum Arzt, eigentlich müßen die Wartezimmer bei Ärzten Motags immer voller nasser Alkies sein... :wink:

    Es wäre besser, sofort zum Arzt zu gehen. Psychsiche und körperliche Abhängigkeit gehen meiner Meinung nach IMMER Hand in Hand.
    Du machst gerade einen kalten Entzug, das ist verdammt gefährlich und kann im schlimmsten Fall tödlich enden, Krampfanfälle und Delir, wie Dir auch Speedy schon geschrieben hast.

    Der Arzt wird Dir helfen, wahrscheinlich eine Entgiftung einleiten. Die ist sehr wichtig, erstmal das Gift aus dem Körper zu bekommen. Eine Entgiftung ist nichts schlimmes, Du bekommst entzugslindernde Medis und kannst so unter ärztlicher Kontrolle sicher entgiften.

    Das Du Dich schämst, zum Arzt zu gehen, ist verständlich, aber im Grunde Unsinn. Sehr viele Menschen leiden unter unserer Krankheit, keien Gesellschaftsschicht, kein Berufszweig bleibt davon verschont. Jeder Arzt hat auch Alkies in seiner Praxis, für ihn nichts Neues. Er wird Dir helfen, aber Du mußt Dir auch helfen lassen, das ist die Grundvorrausetzung.

    Ich hätte niemals ohne ärztliche Hilfe trocken werden können. Ich habe mich auch so sehr geschämt, zum Arzt zu gehen, hätte mich fast totgesoffen aus Scham. Bis der Krankenwagen kam und ich sofort auf der Intensiv landete.
    Bitte erspare Dir diese "Nummer", iss nich so witzig, ich wünsche niemanden sowas.
    Mach lieber gleich Nägel mit Köpfen.
    Meiner Meinung nach schafft es NIEMAND ohne Hilfe, aus unserer Sucht wieder heraus zu kommen. SHG sind dabei sehr wichtig, auch wir hier sind eine.

    Also los, lass gehen, mach es Dir nicht schwerer, wie es sein muß, Du hast danach noch einen langen Weg vor Dir, denn nur nicht mehr trinken ist nur ein kleiner Teil davon. Aber er ist durchaus zu schaffen, die Belohnung dafür ist ein Leben in Freiheit, nicht mehr gefangensein in der Sucht. Und unsere Krankheit endet immer tödlich, früher oder später.

    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg, gerne unterstützen wir Dich dabei, aber bitte auch Ratschläge annehmen, nicht soviel nachfragen und diskutieren, auf die "alten Hasen" hören und vertrauen, denn die kennen schon den Weg aus der Sucht, viele hier sind ihn schon erfolgreich gegangen.

    LG an Dich
    Lilly

  • Zitat von der Gordon

    Achso, bin übrigens jetzt seit 3 Tagen trocken und es fällt mir auch nicht sonderlich schwer nicht zu trinken. Habe keine körperlichen Leiden. Habe nur Angst so richtig loszulassen und mich eventuell selbst zu enttäuschen..
    Sollte ich einen Arzt oder SHg aufsuchen, oder denkt Ihr das man es auch alleine schaffen kann?

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir antworten gebt.

    Hallo Gordon,

    hier wird oft davor gewarnt. "kalt" zu entziehen und ich hab mich da auch schlau gemacht. Der Arzt der Klinik, in der ich am Montag in die Entgiftung gehe, hat mir sogar geraten, weiter zu trinken, wenn auch nicht die Mengen wie bisher. Und drei Tage trocken ist eigentlich nichts, auch wenn Du darauf vielleicht stolz bist.

    Ich denke mal, wenn man einmal Alkoholiker ist, (ich selbst bin einer), wird es nach einer richtigen Entgiftung und unter ärztlicher Aufsicht möglich sein, "trocken" weiter zu leben. Man muß es wollen, ein Ziel haben und sich eventuell neue Ziele im Leben suchen, die es lohnen.

    Ich hab meine Ziele und vor allem eine Partnerin, die das alles mit mir duchsteht, ich hoffe, Du stehst nicht alleine da, dann geht alles besser.

    Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Glück und hoffe, Du bekommst Dein Problem in den Griff.

    LG
    Weazle

  • Hallo Gordon,
    heute ist Montag!!
    Alle Arztpraxen haben geöffnet,wann begibst Du dich,in eine von Ihnen?

    Gruß Andi

  • Hallo Gordon,
    zu der Aussage deines Arztes fällt mir auch nichts mehr ein!
    Ob du ein Problem mit Alkohol hast oder nicht, weißt du nur ganz allein. Ein Arzt kann das nicht diagnostizieren.
    Du weißt auch nur ganz allein, wie hoch dein Leidensdruck ist. Wichtig ist, dass du dem Arzt klar machst, dass es dir schlecht geht und du Hilfe brauchst.
    Lass dich nicht entmutigen!
    Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • Hallo Gordon,

    was ist mit deinen 2ten Arzttermin gewesen?

    Was ich nicht verstehen kann,ist das wenn sich hier jemand anmeldet,der Hilfe sucht,und sich hier Bestätigung sucht,diese auch zu erhalten,und sie hier erfährt,daß die,oder der jenige sich im wöchentlichen Rythmus hier mal wieder meldet,ein paar Sätze schreibt,und sich dann eine ganze Zeit hier wieder nicht meldet :!:

    Der Weg zu einer zufriedenen Trockenheit,sieht für mich persönlich anders aus :!:

    Zitat

    Ich muss halt noch etwas geduldig sein, die richtigen Leute für mein neues Leben werden mir irgendwann über den Weg laufen.
    Mir geht´s super....

    Als ich mich hier anmeldete,schrieb ich meine Lebensgeschichte hier nieder,weil ich für mich den Entschluss fasste,noch mehr für meine Trockenheit zu tun :!:

    Dieses war vor über 4 Monaten,und seitdem,bin ich hier täglich im Forum,weil ich ganz schnell merkte,daß es mir sehr gut tut,sich hier auszutauschen!

    Würde ich mich hier nur wöchentlich einmal melden,hätte ich den Sinn dieses Forum's wohl nicht verstanden,und mein eigentliches Ziel,warum ich mich hier anmeldete untergraben :!:

    Wie sieht dein Ziel aus?
    Was strebst Du an :?:

    Gruß Andi

    P.S.
    Sorry,daß gerade dein Thread so passte,um dieses einmal zu verdeutlichen!Ich hoffe, Du siehst es mir nicht nach,und ich konnte dich zum Nachdenken bewegen,warum Karsten dieses Forum schuf!

  • Hallo Gordon,
    ich bin in keinster Weise verbittert,ich kann es nur nicht verstehen,wennn sich hier Menschen anmelden,und nur alle Nase lang hereinschauen,ein paar Worte in den Raum werfen,und dann wieder eine gewisse Zeit,nichts von sich hören(Lesen)lassen!

    Viele andere,sowie auch Du,und ich,haben sich hier angemeldet,um Hilfe zu bekommen,nur fehlt mir die Reflektion,wenn Sie dann nicht am Ball bleiben,
    und hinterher ist das Gejammer dann groß!Hätt ich nicht,usw usw.!

    Und wenn dann harte Worte fallen,dann ist das Unverständniss umso größer!Das steht für mich in keinsten Verhältniss zu einer aktiven Trockenheitsarbeit!Das ist mein Empfinden,und das bringe ich auch zum Ausdruck,daß hat nicht's mit Verbitterkeit zu tun!

    Gruß Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!