Teichlinchen spricht über die Langzeittherapie

  • Halli, hallo alle zusammen :lol:

    ich glaube außer meinem Bär tanzt heute keiner in den Mai, oder???? :lol:
    Habe noch mal ne Frage :?: könnte ohne Ende hier schlafen, und essen, obwohl ich doch eigentlich körperlich gar nichts mache, außer Therapien und paar Spaziergänge und so, ist das normal :o na, ja soweit alles paletti, nur sone reine Frauenklinik ist für mich schon anstrengend manchmal, irgendwie zickt alles rum..... :oops: na, ja, will ja gar nicht meckern, trotzdem möchte ich mit manchen hier nicht verheiratet sein :wink:
    Euch einen schönen Tag mit viel Sonnenschein
    Das Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    Zitat

    na, ja, will ja gar nicht meckern, trotzdem möchte ich mit manchen hier nicht verheiratet sein

    Das musst Du ja auch nicht,denn die meisten Menschen dort,wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit,sowieso nicht wieder zu Gesicht bekommen :wink:

    Konzentriere dich auf das wesentliche,der Hauptaufgabe dieser Maßnahme,die Arbeit an Dir :!:

    Lass dich nicht zu sehr durch Dinge beeinflussen die ausserhalb der Therapiezeiten dort anfallen,konzentriere und Focussiere dein Ziel,waß Du vor Augen hast,dann kann gar nicht's schief gehen!

    Du packst datt schon,für dich :!:

    Gruß Andi

  • Hallo Teichlinchen,

    hast du mit deinem Teddy schön getanzt oder hat er dir auf die Füße getreten :) .

    Wenn dort gezickt wird, denke einfach daran daß du ja nicht für immer dort bleibst.

    Ich wünsche dir noch einen schönen 1.Mai .

    LG Martin

  • :lol: Hallo, ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr hattet einen schönen 1. Mai bzw.habt ihn noch vor Euch :lol:
    Klar habe ich mit Teddy getanzt, bleibt mir irgendwie nichts anderes übrig, ihr habt Recht damit, dass ich das Beste für mich rausziehen soll,
    aber ehrlich gesagt noch mal, muss es los werden, dass ist nicht meine Sorte Mäuse :cry: diese ewige Lästerei um dies und jenes ist doch Kinderk..... :evil: ich werde mich terapiemässig, wie von Euch schon erwähnt, einiges rausziehen, aber trotzdem muss ich nicht mit denen Bruder- bzw. Schwesternschaft trinken.... :oops:, ist eben so und mein Selbstwertgefühl bekommt hier gerade nicht Flügel.... :twisted: Wahrscheinlich bin ich zu ein nettes Teichlinchen....sag ich mal von mir... und von meinem Teddy natürlich auch.... schön, dass hier rauslassen zu dürfen...

    Bis bald das Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • hallo teichlinchen

    nachdem ich den lzt - bericht von pauly gelesen habe bin ich jetzt fest entschlossen auch eine lzt zu machen.jetzt lese ich über deine lzt und ich hoffe man kann weiter von deiner lzt lesen .das gibt kraft

    ihr (du und dein teddy ) werdet es schon schaffen

    viele grüße
    wolfgang

  • guten morgen, teichlinchen :)

    die herumzickerei kenne ich ebenfalls. eine reine frauenklinik wäre auch nichts für mich. immer diese stutenbissigkeit- dabei sitzen doch alle im gleichen boot...
    zieh für dich das beste heraus und den rest- vergiss es.
    ok, leicht geschrieben, schwer getan, leuchtet mir ein.

    dein letzter satz hat was, finde ich:
    "... wahrscheinlich bin ich ein zu nettes teichlinchen"
    da ist bestimmt was dran.
    mir ist (an mir) aufgefallen, dass ich ein recht grosses harmoniebedürfnis habe, welches ich oft genug durch die hintanstellung meiner eigenen bedürfnisse zu realisieren versuchte.
    dass so was auf dauer nicht gutgeht, leuchtet mir ein.
    nun, ich arbeite dran.

    ohren steif- und durchhalten!

    ganz liebe grüsse von

    nexie

  • :lol:Hallo Wolfgang, ich finde gut dass Du hier schreibst und auch eine LZT machen willst, ich kann Dir nur dazu raten, dass für Dich passende zu finden, Du schaffst das schon, ich werde hier mehr über mich berichten, bin zur Zeit nur sehr angespannt, und kann mal zur Zeit nur ca. 1/2 Stunde ins Netz. Sei lieb gedrückt, weiter so, auch von meinem Teddy, bis demnächst Wolfgang.... :wink:

    Liebe Nexie,

    habe alles gut verstanden und Du hast Recht, gerade die immer so lieben und ehrlichen werden bei solchen Frauenveranstaltungen gerne rausgepickt, was nun nichts mit der LZT zu tun hat, aber man will sich ja auch wohlfühlen, wenn man morgens aufsteht, schreibe Dir nochmal demnächst, bin gerade in Zeitdruck, sie gedrückt Nexie...... :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • hallo teichlinchen,

    wie geht es dir jetzt?
    offenbar besser, denn du schreibst nicht mehr viel :)

    ich bin am kommenden dienstag weg, aber bis dahin habe ich noch viel, viel arbeit.
    der übliche stress:
    ARGE will den mehrbedarf aufgrund kostenaufwändiger ernährung nicht mehr zahlen, obwohl sie es fast drei jahre lang tat;
    dazu noch theater mit dem kh, in dem ich war und von dort aus eine überweisung zum hautarzt kriegte, da ich mir in den gemeinschaftsduschen einen fusspilz einfing.
    jetzt soll ich eine "privatrechnung" beim hautarzt bezahlen, da das konsiliar (überweisung durch das kh an den hautarzt) nicht anerkannt wird und das kh meint, ich solle mich da gefälligst selbst drum kümmern- egal, ich habe alle vorgänge einem anwalt übergeben.

    habe genug stress zur zeit mit meinem schmerz und den vorbereitungen für die kur, als dass ich mich noch auf haarspaltereien mit inkassounternehmen, krankenhäusern, ARGE und so weiter einlassen kann.
    kein tag vergeht ohne negative post.

    aber das war zu erwarten.
    mir ging es vor ulis tod viel zu lange gut- immerhin fast drei jahre.
    da musste irgendwann die 180° kehre kommen.

    zur zeit ertrage ich alles "nüchtern", wenn man die abwesenheit von alkohol und anwesenheit von hochdosierten anti-depressiva als nüchtern betrachten mag.
    weiss noch nicht, wie es weiter geht.
    der anwalt hat jedenfall vollmacht, und ich bin am dienstag weg.

    alle gute und aufmunternde grüsse von

    nexie

  • :oHallo, auch an Nexie, und allen Lesern,

    mir geht es zur Zeit nicht gut, meinem Teddy dann natürlich auch nicht, möchte am liebsten hier alles abbrechen..... :oops:ging es jemanden auch so, und hat jemand im Anschluß schon einmal eine stationäre Therapie bezüglich einer anderen Sache erhalten, vielen Dank, dass zur eit frustriete Teichlinchen....... :cry:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Servus Teichlinchen,

    das mit dem "Abbruchsfrust" ist relativ häufig. In der Masse der Fälle ist es jedoch ein (üblicher, nasser) "Fluchtreflex", wenn uns Alkoholikern "etwas quer kommt". Wir haben es ja lange Zeit vorgezogen, unsere Probleme mit Alkohol zu verdrängen, statt uns den Problemen zu stellen.

    Ich kann Dir nur sagen, dass Du -selbst wenn Du eine weitere Therapie nach einem Abbruch bezahlt bekämest- in der nächsten Therapie dann wieder diesen Fluchtreflex haben wirst...der Grund dafür ist egal, es kann der Gleiche wieder sein, oder ein beliebiger Anderer...

    Es bringt nix, den Weg der Flucht zu gehen. Geh aufrecht und mutig den Weg der Wahrheit, stell Dich dem Problem, was immer es auch sein mag. (Auch) das ist Therapie: lernen, sich den Dingen zu stellen, lernen, Dinge auszuhalten!

    Also, Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist...

    LG
    Spedi

  • Hallo Spedi, :lol: erst mal vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, sicherlich ist es auch bei anderen Therapien nicht anders und möchte oft davonlaufen, aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig ausgedrückt, ich habe zusätzlich eine tieferliegende chronische Esstörungen die hier mitbehandelt werden sollte, was aber überhaupt hier nicht der Fall ist, was mir aber anders bekannt war, dadurch gibt es sehr viele Reizpunkte und unüberbrückbare Differenzen diesbezüglich, aber nicht nur dass, bekanntlich wird ja auf Schwächen anderer, die vielleicht anders gelagert sind, dann gerade gerne draufrumgetrampelt, wie gesagt, ist es für mich wichtig, in eine weiterführende Klinik speziell für Esstörungen zu kommen... :oops:
    wahrscheinlich ist das alle für Euch sehr schlecht nachzuvollziehen....aber ich werde auch das Ziel verfolgen, egal was kommt, in jedem Fall ohne Alkohol.
    Herzlichen Dank an alle nochmal

    Bis bald das Teichlinchen :(

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • hallo teichlinchen
    du hast schon so viel geschaft.ich habe die lzt noch vor mir.aber ich habe für mich schon so viel gemacht das ich die auch durchstehen werde.denk an teddy der ist 49 (herzinfakt gefärdet ) was soll der machen wenn du alles hinschmeist und den alkoholtod stirbst.hast du das schon mal bedacht????mfg wolfgang

  • Servus Teichlinchen,

    das ist genau der Punkt, hier setzt das Vertrauen ein!

    Erst das Problem Alkohol lösen (und zwar richtig!), dann alle anderen Probleme in Angriff nehmen.

    Teichlinchen, wie in aller Welt soll Dein Problem der Eßstörungen behandelt werden, wenn Du im Geiste noch mit dem Alkohol liiert bist??? Du hast doch den Kopf gar nicht frei für eine Therapie, die eine Eßstörung behandeln / begleiten könnte!

    Es ist genau diese Art von Flucht, die ich meine: Du schiebst jetzt die (durchaus existente und sehr wohl behandlungsbedürftige) Eßstörung vor, um Dich nicht der Alkoholtherapie stellen zu müssen.

    Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass Du diese Entscheidung bereuen wirst, wenn Du dann noch die Kraft dazu hast, irgendwas zu bereuen.

    Meine Erfahrung zeigt, dass ein Abbruch der Therapie kontraproduktiv ist!

    Teichlinchen, was Du draus machst, ist deine Sache. Nur Du bist für Dein Leben verantwortlich, niemand sonst. Aber bedenke, welche Chance Du jetzt vergibst, solltest Du hier abbrechen!

    Ich wünsche Dir viel Kraft, um endlich einmal in Deinem Leben eine Sache zu vollenden, die Dir gut tut!

    LG
    Spedi

  • Hallo Teichlinchen,

    Warum fühlst Du Dich den momentan wirklich so schlecht, ist das wirklich "nur" das Problem mit der Essstörung? Kannst Du darüber nicht individuell mal unter vier Augen mit einem der Therapeuten reden, bevor Du selber nach einer Lösung suchst, eine Entscheidung triffst, die vielleicht gar nicht gut für Dich ist.
    Ich versteh Deinen Gedankengang ganz gut. Ohne Fachwissen nur basierend auf Erfahgrungen in meiner Familie, meine ich schon, dass das eine vielleicht nicht ohne das andere erfolgreich behandelt werden kann.
    Hast Du niemanden mit dem Du dort differenziert darüber reden kannst.

    Drück Dir die Daumen und glaubt man mal es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her (Nur man muss schon ein bisser´l danach suchen) :wink:

    Gruß vom Falk

    Nichts im Leben ist so schlimm, als dass man nicht darüber reden könnte!

  • Halli,hallo, Spedi, Angelwolle, Falk und alle anderen Mitleser,

    vielen Dank für Euren lieben Ratschläge.... :lol: habe heute Nacht viel gegrübelt... und habe auch noch mal mit meinem Therapeuten lange gesprochen, es ist richtig, ich muss wirklich erst das Alkoholproblem angehen, alles andere muss jetzt warten, dann wird es weitergehen...egal wohin und wann....habe heute auch ein Schlüsselerlebnis gehabt für den weiteren hoffentlich positiven Therapieverlauf :lol:Eine 70-jährige alte Dame stand mit Koffern in der Eingangshalle von der Entgiftung, ich habe mich gerne um sie gekümmert und wir haben uns schon angfreundet, sie strikt sogar für meinen Teddy jetzt eine Jacke :wink: und wir gehen morgen spazieren, da freue ich mich schon, und was sagt mir das noch, es ist nie zu spät, neu anzufangen..... :D
    Euch noch mal vielen Dank für die Unterstützung, das Forum hat schon was..... und schönen Freitag Abend.
    Bis bald das Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    schön daß es dir wieder besser geht.

    Pass auf wenn dein Teddy seine Jacke bekommt.

    Nicht daß es herauskommt daß er ein "Junge" ist :P .

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

    LG Martin

  • Hallo Maddin, und alle lieben Leser :lol:

    woher weißt Du eigentlich, dass mein Teddy ein Junge ist..... :shock: stimmt sogar, deswegen hat er auch ein Nachthemd an.... :wink: und brummt nachts ganz tief.... :roll: so, dass war meinerseits an Euch alle noch einmal ein Wochenendgruss....
    morgen habe ich Dienst in der Wäschekammer.....grummel....vermutlich aber ohne Boris..... :wink:
    Seid alle lieb gegrüsst vom Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    du hast doch am 14.04. geschrieben:

    ...Übrigens, geht es meinem Teddy gut, wenn auch als Frau verkleidet.... musste sein, strenge Kontrolle...

    LG Martin

  • :oops: Stimmt Maddin, was Du alles weißt.... die LZT wirft meine Gefühls- und Gedächniszellen ganz durcheinander..... :shock: Aber egal Teddy bleibt Teddy und zwar ein Lieber.... :lol: Wünsche Euch allen noch einen restlichen schönen Sonntagabend......

    Das Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • :lol:Hallo guten Abend alle,

    ihr werdet es nicht glauben was mir heute passiert ist.... :lol: wir haben hier in der Frauensuchtklinik das 100-jährige mit den Diakonissen, natürlich auch mit meinem Teddy gefeiert, und wen habe ich über das Alkoholiker-Forum hier bei uns getroffen :?::?: eine Ehemalige die ich übers Internet kennengelernt habe und die mich unterstützt hat hier herzugehen :wink: also eine Alkoholikerforumfrau live gesehen.... :lol: und das hier bei den Häubchen aus dem Dorf, was für ein wunderbares Ereignis :D So. nun bin ich müde vom vielen Tische decken und Flomarktstandverkauf. Melde mich mal wieder von hierher.

    Seid alle lieb gegrüsst
    Das Teichlinchen :P

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!