Teichlinchen spricht über die Langzeittherapie

  • Hallo, ihr lieben, die mir Mut gemacht habt, und auch an die Neuen, die noch Mut brauchen. Bin aus der Entgiftung zurück und es ist wie eine Neugeburt.
    :o
    Habe viele nette Menschen dort kennen und lieben gelernt, vom Pflegepersonal bis zu meinen Mitpatienten, obwohl alles ganz einfach und kärglich, saßen wir alle in einem Boot :lol:und schauckelten in der Entgiftung hin und her bis zu unserer Entlassung. Muss leider immer wieder neu öffnen, weil aus welch Gründen auch immer er nur paar Sätze speichert und sonst alles den Bach runter geht. Also gleich weiter!! :evil:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • :lol: Lästig, lästig, aber da bin ich wieder. Ich bin jetzt mittlerweile seit Dienstag in einer Frauensuchtklinik :roll: und muss mich erst an diesen anderen Rahmen gewöhnen, hatte das Glück mit einer netten Mitpatientin aus dem Krankenhaus hier ein Doppelzimmer zu bekommen :lol: Hier leben wir mit Diakonissen, wie gesagt alles gewöhnungsbedürftig :wink: und bei dem Bombenwetter versuchen wir das beste daraus zu machen , weil wir 4 Wochen Kontaktsperre haben, dass mit nur Frauen kann manchmal ganz schön zickig sein :evil: kann die Männer jetzt teilweise verstehen. Gleich weiter!!!!

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • :twisted: Einfach zu blöd dieses System oder ich :oops: nun gut, noch ein paar Sätze, bin jetzt froh hier zu sein und diese Hilfe annehmen zu dürfen, werde für mich das beste daraus ziehen 8) Melde mich bei Euch weiter, weil ich es total toll finde über Eure Unterstützung :lol: danke noch mal, halte Euch auf den Laufenden, wenn Fragen sind, könnt mich ruhig löchern, bin froh, wenn ich ein bißchen am PC klappern kann :roll:

    Liebe Grüsse das Teichlinchen :)

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    schön, dass Du wieder da bist!

    Hast Du beim einloggen das Häckchen "bei jeden Besuch automatisch einloggen" gesetzt?

    Du bist sonst nur auf begrenzte Zeit eingeloggt! Versuche es mal!

    Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit, Deine Texte auf "Word" zu schreiben und dann rüber zu kopieren. Dann sind Deine Texte auch nicht wieder weg!

    Freue mich, wieder von Dir zu lesen! Bis Bald !!!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Teichlinchen,

    na, das hört sich ja gar nicht soo schlecht an. :wink:

    Ich freu mich, dass es Dir einigermaßen gefällt und dass Du guter Dinge bist.

    Viele liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hallo teichlinchen

    schön von dir zu hören, freu, super das es dir gut geht, hab dir ja gesagt ist alles halb so schlimm.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Teichlinchen,

    ich möchte dich auch schön grüßen. :D

    Schön das es dir soweit gut geht, aber wie geht`s eigentlich deinem Bären. :?:
    Oder durfte der nicht mit rein in die Frauenklinik :?: ....
    ... ach so, es ist ja gerade Kontaktsperre..... :roll:

    So, mach`s weiterhin gut und lass immer mal was von dir lesen.

    Viele Grüße, Alex

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • :(Upps, hallo guten Abend, finde ich nicht wirklich das mit dem einloggen, Speedy, aber ich denke, dass ist nur eine Frage der Zeit mit der Technik, bis sich jemand durchs Internetkabel schleichen kann und mir dann zur Rechten hilft..... : :cry: wird hier auch gleich wieder dicht gemacht, werde mich der Sache mal morgen mit Elan widmen.
    Übrigens, geht es meinem Teddy gut, wenn auch als Frau verkleidet.... musste sein, strenge Kontrolle... :wink:
    Ansonten werde ich mit Teddy durch das Gelände morgen bei 30 Grad ziehen, weiter dürfen wir noch nicht und freue mich auf Montag, wenns dann weitergeht. Also ich wünsche Euch eine wundervolle Sommernacht mit nicht so vielen Mücken. :oops:

    Bis dahin sei alle lieb gegrüsst
    Das Teichlinchen :shock:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    wenn Du Dich einloggst, musst Du Deinen Benutzername eingeben, dann Dein Passwort.

    Dann kommt danach: bei jedem Besuch automatisch einloggen!

    Daneben ein kleines Kästchen und dort setzt Du Dein Häkchen!

    Dann passiert es Dir nicht mehr, dass der Text verschwunden ist!

    Also Teichlichen, auf ein Neues!!!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo, Teichlinchen aus der Langzeittherapie ist ein wenig traurig.... :cry:
    Habe zwei Frauen am Tisch die nicht nur das Wort Mobbing lieben, sondern es an mir ausprobieren :(
    Bin doch eigentlich eine ganz "Liebe" :D und will mir doch nicht die schönen Mahlzeiten versauen lassen..... dabei bin ich doch dabei den richtigen Weg zu gehen..... Was mache in nur gegen den Zickenkrieg.....anschwärzen will ich sie auch nicht, aber irgendwie muss ich mich doch durchsetzen,,,,hu, hu, Forum, wer kann mir einen Tipp geben :?:

    Liebe Grüsse bis demnächst das Teichlinchen :roll:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.

    Tja, ich kenne di zwei Grazien ja nicht, und auch nicht den Grund für ihr Benehmen.

    Aber ich finde, ein deutliches Wort hat noch nie geschadet. Methode: "ich würde die Zeit mich Euch hier gerne geniessen, habt ihr da ein Problem damit?"
    Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur die Offensive/Anschwärzen (wie Du es nennst). Schließlich soll die Therapie ja Erfolg haben.

    Ja, und dann gibt's da noch die Variante, die schwierigste (?): lernen, er auszuhalten, ohne sich runterziehen zu lassen....

    LG
    Spedi

  • Halo Spedi, und Annika und alle anderen :lol:

    Nein, nein so ist das nicht, ich bin doch ein Frischling und möchte Hilfe annehmen und lernen von den alten Hasen, es ist einfach so, dass ich abends mir eine Zwiebel mit runter gebracht habe, die hat man mir dann aus der Hand gerissen, --ihh, Gitt die stinkt ja widerlich, dass ist ja zum Kotzen, dann hat man mir sie weggenommen in die Tischmülleimer gestopft, paar Servieten hineingestopft und unter den Tisch gestellt, gestern war für mich nicht gedeckt und heute morgen habe ich die eine Frau freundlich gegrüsst, sie hat sofort weggeguckt als wenn ich Luft wäre.

    So, dass ist jetzt raus :oops: Aber ich lass mir das alles nicht verderben, werde sie notfalls noch mal ansprechen, muss ich erst lernen...... :lol:

    Aber ich lass mir morgen trotzdem nicht den Tag versauen, bin nämlich 3 Wochen trocken, hipp, auf einen neuen Tag, und Schitt was auf die doofen Gänse.....

    Gute Nacht das Teichlinchen :P

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • HHallo Teichlinchen,

    wenn ich richtig gelesen habe hasst du doch ein Doppelzimmer mit einer netten Mitpatientin aus dem Krankenhaus.

    Wenn ihr euch so gut versteht dann frage doch nach ob du mit ihr an einem Tisch sitzen kannst.

    Dann seid ihr schon zu zweit und das ist allemal besser als alleine.

    Einfach mal nachfragen, kostet ja nichts.

    LG Maddin

  • :lol:Hallo ihr Lieben,

    guten Morgen, dass mit meiner Mobbingschwester schwebt noch durch den Raum.... ein Gesuch auf Versetzung an einen anderen Tisch wird mit Schwäche gehandhabt, so könne man keine Probleme lösen..... :cry:
    Aber ich habe noch eine andere Fragen: :idea:
    Habe im Krankenhaus nur 14 Tage mit einer Schwester spazieren dürfen und mit Mitpatienten, hier muss man die ersen 4 Wochen nur mit Mitpatienten und danach zwar weiter aber auch mit Mitpatienten, auch wenn man nur zum Fitniss will :twisted:
    Bekomme jezt langsam aggressive Verstimmungen, kann mich quasi nur fortbewegen die ganze Therapie mit Begleitung außerhalb, ständig betteln ob jemand mit will und wohin und überhaupt, geht Teichlinchen nicht wirklich gut damit, erst war ja alles noch aufregend und nachvollziehbar, aber in jetzt, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, gab es da auch was anderes :?: und wie seit ihr mit der Situation umgeganen, ist schon heftig....... nie außerhalb auch seine eigenen Gedanken kreisen zu lassen, ohne vollgesumpft zu werden.... sorry, mußte jetzt noch vorm Frühstück raus!!!!!! :x
    Liebe Grüsse das Teichlinchen :roll:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Servus Teichlinchen,

    ich antworte mit einer Gegenfrage: was sind schon 16 Wochen Therapiezeit mit dieser Einschränkung gegen eine freies Leben ohne Alkohol danach?

    Nichts!

    Vielleicht bringt Dich das weiter? Einfach mal Geduld mit sich selbst haben und anderen (=der Therapieeinrichtung) auch mal vertrauen, dass das, was dort gemacht wird, nicht ohne Grund ist und dieser Grund Dir gut tun könnte?

    LG
    Spedi

    P.S.: Bei mir waren es die ersten 4 Wochen, erst danach "durfte" ich alleine spazieren/einkaufen/Eis essen gehen etc. Ich lebe noch. Und zwar ganz gut...

  • :oops:Ja, ja, Spedy und Karsten, :?

    habt ja Recht, bin aber immer so eine ungeduldige, ich weiß, dass mit dem Weglaufen funktioniert nicht...... aber das mit den Diakonissen ist auch nicht wirklich einfach..... kann ja auch nichts dafür, dass ich den Bügelraum nicht auf Anhieb wiedergefunden habe.... :cry: -was sind Sie denn vergeßlich, habe ich ihnen doch erst am Wochenende gesagt-

    ist ja auch gerade nicht ermutigend.... :shock:
    Vielleicht bin ich im Moment auch hypersensibel und angreifbar.... :o

    Also Ihr Lieben bis bald :wink:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Servus Teichlinchen,

    Zitat

    Vielleicht bin ich im Moment auch hypersensibel und angreifbar....


    ...das glaube ich auch, bei mir war es damals so. Aber das legt sich wieder!
    Spätestens, wenn Du Deine Therapieeinrichtung als das annehmen kannst, was sie ist: ein Platz, an dem Dir geholfen wird, Dir selbst zu helfen.

    LG & eine Extraportion Geduld,

    Spedi

  • Hallo Spedy, und Ihr alle anderen hier, 8)

    habe einen sonnigen Wandertag hinter mir, und bin jetzt nur noch sensibel statt hyper.... wird schon werden :!:

    Aber eine muss ich Euch noch erzählen:: Wenn ihr Euch noch an meinen Zwiebelbericht erinnern könnt.....
    Heute abend gab es zum Essen geschälte Zwiebeln zum Kräuterquark. Teichlinchen kam natürlich mit einer Schale Zwiebeln zurück und verdrückte eine nach der anderen..... :lol: auf die Frage, ob ich auch noch jemanden ein Schälchen dieser genüsslichen Zwiebeln mitbringen solle, entwickelte sich eine Kommunikation meier geliebten Tischnachbarin...
    Nein, für mich bittet nicht!!!!! Geht doch!!!!! :lol:Wetten, jetzt gehts auch hier bergauf...... :wink:

    Euch liebe Grüsse und bis bald

    das Teichlinchen :roll:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    freut mich das zu hören.

    Wenn sich mit deinen "Freundinnen" so etwas wie ein Gespräch entwickelt kann es doch nur besser werden.

    Ich drück dir die Daumen das es ab jetzt Tag für Tag nur noch besser wird.

    LG Maddin
    und pass gut auf deinen Teddy auf :P

  • Na siehste!?

    8)

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!